Xc70 (2007)

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Ich besitze nun einen XC70 D5 (2007) tolles Fahrzeug.
Vorher hatte ich einen VW Golf TDI Syncro (1995),wenn ich mit der Fernsteuerung das Fahrzeug schloss gingen die Scheiben rauf und das Schiebedach wurde Geschlossen.
(Sefty schliessung) so war es nie Nass innen.

Kann mir Jemand einen Tip geben wie ich wieder zu solch einer Schaltung komme?

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Das ist ein Forum für AUTOS !!!

😁😁😁

//Marc
-AutoFahrer-

böse, böse, böse ..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

... Habe ich schon selbts mit einem Apfel getestet, da lief dann naturtrüber Apfelsaft die Scheibe runter. Da hinten meistens Kinder sitzen verstehe ich nicht, warum Volvo sowas nicht verbaut. ...

Du auch? ;-) Ich

habs ja auch schon mal dokumentiert!

- mit Video ;-)

Nicht-Fensterschließende-Grüße
Torsten - der XC-Fan (macht jetzt aber dieses Fenster hier zu ;-)

Zitat:

original geschrieben von V70Soest:

Für die hinteren Fenster gibt es auch keine Automatik zum Hochfahren der Scheiben.

Richtig! Zusätzlich gibts noch ein sehr geschicktes Knöpfchen zu Ausschalten der Scheibenbedienung. Damit können sich auch Kinder selbst nicht einklemmen.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Nach Gemunkel aus VCG-Kreisen soll der XC70 nächsten Herbst kommen, der V70 im Frühjahr (und in den USA umgekehrt)

TJA, solche aussagen interessieren mich natürlich sehr. denn es steht der kauf eines neuen an. und es kann durchaus wieder ein v70 werden. wenn nun allerdings im frühjahr ein neuer.....

wie konkret ist denn diese aussage. weiss schon - glaskugelmodus - aber du wirst deine quelle ja beurteilen können.

lg

Ähnliche Themen

Die Quelle ist vertrauenswürdig - aber - wer hier schon lange genug dabei ist, weiß, daß alle Vorsehung nichts nutzt, wenn VCG es anders macht - aus welchen Gründen auch immer.

Also mein V70 MJ 05 hat keine automatische Fensterhochrollfunktion wenn man auf der Lock-Taste schläft. Und das hat AFAIK gar kein Elch serienmäßig.

Das Feature war ganz nett beim Elch-Vorgänger, da hab' ich das ein / zweimal im Jahr genutzt, im Sommer, wenn es gescheit heiß war... (Drinnen und draußen). Aber wirklich gebraucht habe ich das nicht. Wäre vielleicht beim C70 ganz nett, wenn sich das Verdeck aus der Ferne öffnen ließe?

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Also mein V70 MJ 05 hat keine automatische Fensterhochrollfunktion wenn man auf der Lock-Taste schläft. Und das hat AFAIK gar kein Elch serienmäßig.

beim S40/V50 funktioniert dass!

man kann sogar mit der Unlock-Taste die Fenster runterlassen!

Zitat:

Original geschrieben von Don Vito S40

beim S40/V50 funktioniert dass!
man kann sogar mit der Unlock-Taste die Fenster runterlassen!

Das ist bekannt.

Aber es gibt einen V70, bei dem das auch geht.

Ich werde das heute Abend einmal testen!

//Marc
-geht glaube ich nicht-

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Die Quelle ist vertrauenswürdig - aber - wer hier schon lange genug dabei ist, weiß, daß alle Vorsehung nichts nutzt, wenn VCG es anders macht - aus welchen Gründen auch immer.

eben, deshalb auch meien fragenformulierung. auf jeden fall mal danke bis hier hin. vielleicht erfährst du ja noch ein wenig konkreteres... 😉

Das Problem dabei ist, dass niemand, auch kein direkter Mitarbeiter, weiß, ob alles glatt geht. Aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass so manches bei Volvo erst nachgebessert werden muss und dann die Präsentation (C70 neu) bzw. Auslieferung (D5 Motor Markteinführung)sich verzögert. Dass er kommt ist ja schon relativ sicher. Wann??? Keine Ahnung!

Gruß
Volwow

Zitat:

Also bei meinem V70 MJ05 geht's nicht, beim Leihelch V70 MJ06 geht's auch nicht. Gerade getestet.

Zitat:

Das ist bekannt.
Ich werde das heute Abend einmal testen!

//Marc
-geht glaube ich nicht-

Als unabhängiger Gutachter war ich bei diesem Test dabei.

Ergebniss war es geht nicht!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Als unabhängiger Gutachter war ich bei diesem Test dabei.
Ergebniss war es geht nicht!

Gruß Martin

Danke!

//Marc

Deine Antwort