XC60 - zweites Facelift mit MJ26
Der aktuelle XC60 II auf SPA-Basis bekommt analog zum XC90 ein zweites Facelift. Viele Merkmale aus dem Facelift vom XC90 (u.a. das größere Display, die Optik des Grills usw.) werden übernommen.
HIer ein Video zum AUto.
https://www.youtube.com/watch?v=miwvi-zUPgg
Und hier die Volvo Produktseite
https://www.volvocars.com/de/cars/xc60-hybrid/
Und der bereits angepasste Konfigurator
https://www.volvocars.com/de/build/xc60-hybrid
Hier im Thread wollen wir alle Informationen sammeln, die im Zusammenhang mit dem neuen Facelift ab MJ26 (produziert ab 04/25) stehen.
81 Antworten
Sehe ich auch so!
Dito.aber vielleicht funktioniert es stabiler.
Wieso das denn? Hat doch damit nun gar nichts zu tun.
Gibt es eigentlich keine Standheizung mehr? Das wäre für mich dann ein k.o.-Kriterium.
Ähnliche Themen
Zitat:
@loki1176 schrieb am 9. März 2025 um 22:46:10 Uhr:
Gibt es eigentlich keine Standheizung mehr? Das wäre für mich dann ein k.o.-Kriterium.
Die kraftstoffbetriebene Standheizung ist beim XC60 schon seit einiger Zeit verschwunden.
Vlt sogar bei allen Volvo Modellen…
Zitat:
@Volvo-X60R schrieb am 8. März 2025 um 15:34:34 Uhr:
Bin ich der einzige der dieses „drangeklebte“ Display doof findet? Das macht doch die ganze mittelkonsole kaputt… verschlimmbessert in meinen Augen…
Wie hattest du denn das Display vergrößert, ohne gleich ein komplett neues Armaturenbrett zu designen, was von den Kosten her garantiert nicht drin ist?
Zitat:
@loki1176 schrieb am 9. März 2025 um 22:46:10 Uhr:
Nur elektrisch - wenn du keinen Akku mehr hast, nix mehr mit Vorheizen. Daher habe ich noch ein 21er Modell gekauft.
Zitat:
@gseum schrieb am 11. März 2025 um 09:22:20 Uhr:
Wie hattest du denn das Display vergrößert, ohne gleich ein komplett neues Armaturenbrett zu designen, was von den Kosten her garantiert nicht drin ist?
Volvo ist kein Low-Cost Wagen, da sollte das schon drin sein. Andere "Premium" Hersteller, nicht alle, können und machen das auch!
Aus kaufmännischer Sicht verstehe ich das sogar. Nur solange ich die Wahl habe, kann ich mich damit nicht anfreunden.
Zitat:
@gseum schrieb am 11. März 2025 um 09:22:20 Uhr:
Und vorallem sehr viel mehr an Vorlaufzeit benötigt - man muss das komplette Klimasystem etc. ändern - also viele Formteile mit sehr langen Vorlaufzeiten bei Spritzwerkzeugen etc.
Und das für ein Auslaufprodukt…
Zitat:
@Joshybaer schrieb am 11. März 2025 um 09:24:37 Uhr:
Nur elektrisch - wenn du keinen Akku mehr hast, nix mehr mit Vorheizen. Daher habe ich noch ein 21er Modell gekauft.
[/quote
Dann fahr ich auf hold und behalte Strom zum heizen. Wo ist das Problem. Meine Heizung stinkt nicht und verpestet nicht die Umwelt.
Ich hätte nur die Hardware (CPU und co.) erneuert - Display und co so gelassen! Das Display wird wahrscheinlich nicht mal arg größer sein bei den dicken Rändern die man sieht…. Also auch kein wirklicher Mehrwert. Was war an der alten Größe denn „schlecht“? Scheinen ja jetzt auch genug Nutzer mit klar zu kommen… ;-)
Zitat:
@Volvo-X60R schrieb am 11. März 2025 um 18:15:14 Uhr:Zitat:
Ich hätte nur die Hardware erneuert - Display und co so gelassen! Das Display wird wahrscheinlich nicht mal arg größer sein bei den dicken Rändern die man sieht…. Also auch kein wirklicher Mehrwert. Was war an der alten Größe denn „schlecht“? Scheinen ja jetzt auch genug Nutzer mit klar zu kommen… ;-)
Das "reine" Display ist von 9" auf 11,2" angewachsen.
Zitat:
@Joshybaer schrieb am 11. März 2025 um 09:24:37 Uhr:
Hättest auch ein 23 Late Modell nehmen können. Kraftstoffbetriebene Zusatheizung. Der Akku geht übrigens nie leer.