XC60 - zweites Facelift mit MJ26

Volvo XC60 U

Der aktuelle XC60 II auf SPA-Basis bekommt analog zum XC90 ein zweites Facelift. Viele Merkmale aus dem Facelift vom XC90 (u.a. das größere Display, die Optik des Grills usw.) werden übernommen.

HIer ein Video zum AUto.
https://www.youtube.com/watch?v=miwvi-zUPgg

Und hier die Volvo Produktseite
https://www.volvocars.com/de/cars/xc60-hybrid/

Und der bereits angepasste Konfigurator
https://www.volvocars.com/de/build/xc60-hybrid

Hier im Thread wollen wir alle Informationen sammeln, die im Zusammenhang mit dem neuen Facelift ab MJ26 (produziert ab 04/25) stehen.

81 Antworten

Zitat:@emiliacar77 schrieb am 23. Mai 2025 um 20:57:34 Uhr:

Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass die Plugins gar keine Möglichkeit haben, Nebenscheinwerfer dazuzunehmen? Nichtmal in Ultra? Aktuell fahren wir einen MJ24 im Leasing, aber Ende des Jahres gibt's was neues, da die Konditionen unschlagbar sind, die wir bekommen können.Hatte die Nebelscheinwerfer als sehr angenehm empfunden ( beim Abbiegen vor allem), noch dazu sah die Front damit etwas gefälliger aus.

.

Das Abbiegelicht wird bei den Neuen durch die Hauptscheinwerfer realisiert. Habe mich bei meinem XC90 Facelift auch am Anfang gewundert, wie hell beim entsprechenden Lenkradeinschlag und Langsamfahrt plötzlich die Ecken wurden! 👍

Zitat:
@Bambule03 schrieb am 19. Februar 2025 um 06:42:49 Uhr:
Wieder ein lächerliches Update um ein altes Auto für viel Geld weiter am Markt zu halten. Die Preise sind ja mehr als unverschämt.

Du schreibst mir einer (m.E. unnötig) negativen Note:

Der XC60 ist schon eine ganze Weile am Markt. Ja.

Ist das "schlimm"? Nein. Und es schadet den immer noch sehr anständigen Verkaufszahlen offensichtlich nicht.

Braucht Volvo Discountpreise? Offensichtlich nicht. Siehe die immer noch guten Verkaufszahlen.

Davon abgesehen kann man den XC60 zum Preis A oder B erwerben. Es gibt durchaus anständige Angebote.

Vielleicht kann man die Marktpräsenz des XC60 als "nachhaltig" bezeichnen.

Ich finde ihn immer noch zeitgemäß und - subjektiv - gut aussehend. Kein Modepüppchen, an dem man sich nach ein paar Monaten satt gesehen hat.

Hallo in die Runde, mal eine Frage an die Fahrer des XC 60 mit der aktuellen Modellpflege. Neben dem großen Bildschirm wurden ja ein paar Kleinigkeiten verbessert. Was mich aber gewundert hat, und ich nicht genau in der Beschreibung finden konnte, ist, ob auch die Scheinwerfer geändert wurden. Sind diese wie beim aktuellen XC90 nun auch „echte Matrix“ Scheinwerfer oder noch das doch sehr in die Jahre gekommen alte System. Dieses hat mich noch nie richtig begeistert, da es bei höheren Geschwindigkeiten faktisch nicht funktioniert und auch ansonsten weit hinter der Konkurrenz zurückliegt. Besten Dank für eine Rückmeldung.

Es sind noch die alten Scheinwerfer, also keine „Pixel LED“ wie beim EX40 und auch nicht die vom XC90