XC60 Windschutzscheibe undicht

Volvo XC60 D

Hallo XC60 Fans
Bei meinem XC60 ist nach ca 80.000 Km die Windschutzscheibe im Bereich der Fahrerseite undicht. D.h. bereits bei Regen, ohne da das Fahrzeug bewegt wird, läuft Wasser von oben rein.
Nach Aussage meine Volvo Händlers (in Mainz) ist die Scheibe lose und muss ausgetauscht werden.

Frage: sind solche Problem auch bei anderen XC60 aufgetreten. Wenn ja, wie hat sich Volvo verhaltenen- Kulanz?

Beste Antwort im Thema

Meine bei Carglas für 300,00 € neu geklebte Frontscheibe hält seit 2016 absolut dicht.
Das sind die Spezialisten, die täglich das Gleiche machen !
Siehe mein Beitrag 2016 in diesem Thread.
Warum also zu Volvo fahren und dort deutlich mehr bezahlen ?

137 weitere Antworten
137 Antworten

Schreibe doch mal an Volvo direkt. Ist ja wohl eine Frechheit, was für einen Käse Dir die Werkstatt erzählt hat. Der Preis ist auch rekordverdächtig. Ich hätte den Händler mal gefragt, für was "XC" eigentlich steht. Und ob die bei Dir eingebaute Scheibe mundgeblasen ist.

VG

Verdeboreale

Vielleicht hat er ja die Scheibenheizung. Das treibt den Preis.

Hallo Volvo-Fahrer,

ich habe mittlerweile an der Stelle, wo das Wasser herunterlief gedrück, und meiner Meinung nach lässt sich meine Frontscheibe dadurch nicht nach außen drücken, und seit der Reinigung der Ablaufkanäle ist bei mir auch kein Wasser mehr auf der Innenseite zu finden gewesen, vielleicht war das bei mir ja tatsächlich der Auslöser.

Sollte zukünftig wieder Wasser auftauchen, werde ich wieder berichten.

Mal ein Update:
Ich habe wieder Wasser an der Innenseite meiner Frontscheibe, und ich werde im Januar noch mal meinen 🙂 deshalb aufsuchen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@stevendoubleyou schrieb am 18. Dezember 2015 um 00:00:55 Uhr:

Mal ein Update:
Ich habe wieder Wasser an der Innenseite meiner Frontscheibe, und ich werde im Januar noch mal meinen 🙂 deshalb aufsuchen...

Habs befürchtet. Bei mir wurde es vom 🙂 von innen abgedichtet. Kann dir gern auf der Rechnung nachsehen wie der Spezialkleber geheißen hat

Zitat:

@yeoman schrieb am 18. Dezember 2015 um 00:05:35 Uhr:

Habs befürchtet. Bei mir wurde es vom 🙂 von innen abgedichtet. Kann dir gern auf der Rechnung nachsehen wie der Spezialkleber geheißen hat

Hallo yeoman,

ja, sehr gerne, vielleicht hilft mir das zukünftig. Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

@stevendoubleyou schrieb am 19. Dezember 2015 um 00:45:21 Uhr:

Zitat:

@yeoman schrieb am 18. Dezember 2015 um 00:05:35 Uhr:

Hallo yeoman,

ja, sehr gerne, vielleicht hilft mir das zukünftig. Vielen Dank im Voraus!

*nachschauengeh*

... Teroson Kartusche steht auf der Rechnung, die Position ist angeführt mit 23€. Kein Schnäppchen der Kleber aber bisher alles dicht und wirkt von innen auch sehr gut abgedichtet, da der Kleber hart geworden ist.
Lg

Zitat:

@yeoman schrieb am 19. Dezember 2015 um 09:46:23 Uhr:

*nachschauengeh*

... Teroson Kartusche steht auf der Rechnung, die Position ist angeführt mit 23€. Kein Schnäppchen der Kleber aber bisher alles dicht und wirkt von innen auch sehr gut abgedichtet, da der Kleber hart geworden ist.
Lg

Super, vielen Dank!

Kein Problem! Halte uns auf dem Laufenden 🙂

Ich habe unseren xc60 im Juni weggehauen. 4 Jahre Leasing. Da lief das Wasser so rein dass es 3cm im Fußraum stand. Keine Kulanz. Da habe ich mit Silikon die Scheibe komplett abgedichtet. Aber die Undichtigkeit kam nicht von der Scheibe sonder Dachreling. Das Wasser stand im Himmel und schwappte hin und her. Toll.

Hallo zusammen!!!
Das ist echt ein Problem. Hat den keine versucht zu klagen? Es ist eindeutig problem von Volvo, Halter hat doch damit nichts zu tun das die so ein Kleber verwenden welcher nach paar Jahren seine dienste versagt. Die Scheibe muss ewig halten wenn auch im Gelände mit dem Auto warst !!! Ich bin leider noch nicht betrofffen,(BJ2011), aber wenn, ich hole mir den Anwalt(RV habe ich). So einfach abspeisen lasse ich mich nicht.

Zitat:

@Der Auslaender schrieb am 24. Dezember 2015 um 16:34:03 Uhr:

Hallo zusammen!!!
Das ist echt ein Problem. Hat den keine versucht zu klagen? Es ist eindeutig problem von Volvo, Halter hat doch damit nichts zu tun das die so ein Kleber verwenden welcher nach paar Jahren seine dienste versagt. Die Scheibe muss ewig halten wenn auch im Gelände mit dem Auto warst !!! Ich bin leider noch nicht betrofffen,(BJ2011), aber wenn, ich hole mir den Anwalt(RV habe ich). So einfach abspeisen lasse ich mich nicht.

Leider noch nicht betroffen?

Sei doch froh ... 🙄

Zitat:

@Der Auslaender schrieb am 24. Dezember 2015 um 16:34:03 Uhr:

Hallo zusammen!!!

Jenseits der Gewährleistung/Garantie kann Dir auch der beste Anwalt nicht helfen.

VG

Verdeboreale

Hallo habe das mit dem Wasser auch bei meinem Xc 60 an der Fahrer Seite frontscheibe hab das am Samstag erst bemerkt

Zitat:

@Waldi14 schrieb am 1. Februar 2016 um 06:32:59 Uhr:

Hallo habe das mit dem Wasser auch bei meinem Xc 60 an der Fahrer Seite frontscheibe hab das am Samstag erst bemerkt

Und, bewegt sich die Scheibe, wenn Du von innen ordentlich mit dem Daumen an dieser Stelle dagegendrückst?

Deine Antwort