ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Windschutzscheibe undicht

XC60 Windschutzscheibe undicht

Volvo XC60 D
Themenstarteram 20. November 2014 um 7:18

Hallo XC60 Fans

Bei meinem XC60 ist nach ca 80.000 Km die Windschutzscheibe im Bereich der Fahrerseite undicht. D.h. bereits bei Regen, ohne da das Fahrzeug bewegt wird, läuft Wasser von oben rein.

Nach Aussage meine Volvo Händlers (in Mainz) ist die Scheibe lose und muss ausgetauscht werden.

Frage: sind solche Problem auch bei anderen XC60 aufgetreten. Wenn ja, wie hat sich Volvo verhaltenen- Kulanz?

Beste Antwort im Thema

Meine bei Carglas für 300,00 € neu geklebte Frontscheibe hält seit 2016 absolut dicht.

Das sind die Spezialisten, die täglich das Gleiche machen !

Siehe mein Beitrag 2016 in diesem Thread.

Warum also zu Volvo fahren und dort deutlich mehr bezahlen ?

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Hallo,

besitze V70 III Bj 2009 nach 5 Jahren dasselbe Problem. Kein Kulanz aber da ein Steinschlag konnte Volvo Verkstatt über Teilkasko mit Selbstbehalt 270 € erledigen und neue Scheibe montieren.

Die 2. Option war doch Bruhstelle zu erneuern, ca 2 St Arbeit und alte Scheibe behalten.

Hallo, auch bei mir regnet es bei der Fahrerseite rein. Weiß nicht genau ob es von der Scheibe, von der Dachreling oder vom Schiebedach kommt. Das Wasser rinnt bei der Fahrerseite an der Scheibe runter und es tropft auch bei der Verstrebung runter. Hat vielleicht schon jemand diese Problem gehabt?

Bin ziemlich sauer, das Auto ist jetzt 4 Jahre alt und seit die Garantie aus ist, ist ständig was kaputt.

Bei mir ist auch das selbe Problem seit einem Jahr aufgetreten. Echt ein Wahnsinn!!! Ich bin echt sauer auf die Verarbeitungsmängel an meinem S60. Ein richtiges Montagsauto dachte ich erst. Dabei sind so ziemlich alle Mängel oft vertreten.

am 22. Oktober 2015 um 13:03

Bei mir auch, leider bekannt. Ebenfalls keine Garantie.

Am Wochenende werde ich einen Termin ausmachen.

Was an Kosten auf dich zukommen kann ich dir sagen: Wenn der Wagen Servicegepflegt bei Volvo ist, die Windschutzscheibe original ist und keine Beschädigungen aufweist kann sie neu verklebt werden und Volvo übernimmt - zumindest in meinem Fall - 50% der Kosten. Wenn die Scheibe kaputt geht bleibe ich auf den Kosten sitzen ...

Es handelt sich um einen AB WERK fehlerhaften 2 Komponentenkleber.

Versuche mal die Scheibe von innen nach außen zu drücken. Dir wird auffallen, dass sie sich minimal bewegt. Das DARF NICHT sein. Siehe Heckscheibe.

Der Ausbau kostet 360€ also Arbeitszeit + Klebeset.

Der Händler hat gesagt mir kostet das ganze 180€ ... wenn die Scheibe nicht kaputt geht. zu 90% geht es gut.

Danke für eure Antworten, werde mal meinen Mechaniker ansetzen.

http://www.motor-talk.de/.../...htes-schiebedach-v60-t3313170.html?...

s. dort. Meiner war auch undicht. Nur ging die Scheibe nicht zerstörungsfrei raus.

VG

Verdeboreale

Zitat:

@yeoman schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:03:45 Uhr:

Bei mir auch, leider bekannt. Ebenfalls keine Garantie.

Am Wochenende werde ich einen Termin ausmachen.

Was an Kosten auf dich zukommen kann ich dir sagen: Wenn der Wagen Servicegepflegt bei Volvo ist, die Windschutzscheibe original ist und keine Beschädigungen aufweist kann sie neu verklebt werden und Volvo übernimmt - zumindest in meinem Fall - 50% der Kosten. Wenn die Scheibe kaputt geht bleibe ich auf den Kosten sitzen ...

Es handelt sich um einen AB WERK fehlerhaften 2 Komponentenkleber.

Versuche mal die Scheibe von innen nach außen zu drücken. Dir wird auffallen, dass sie sich minimal bewegt. Das DARF NICHT sein. Siehe Heckscheibe.

Der Ausbau kostet 360€ also Arbeitszeit + Klebeset.

Der Händler hat gesagt mir kostet das ganze 180€ ... wenn die Scheibe nicht kaputt geht. zu 90% geht es gut.

Yeoman, ich würde mir mal parallel ein Angebot von Carglass oder einer ähnlichen Firma einholen. 360 € quasi ohne Material finde ich schon heftig. Vor allem, weil ich nicht glaube, dass sie das Ding heil rausbekommen.

VG

Verdeboreale

am 22. Oktober 2015 um 20:06

Zitat:

@verdeboreale schrieb am 22. Oktober 2015 um 21:03:22 Uhr:

Zitat:

@yeoman schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:03:45 Uhr:

Bei mir auch, leider bekannt. Ebenfalls keine Garantie.

Am Wochenende werde ich einen Termin ausmachen.

Was an Kosten auf dich zukommen kann ich dir sagen: Wenn der Wagen Servicegepflegt bei Volvo ist, die Windschutzscheibe original ist und keine Beschädigungen aufweist kann sie neu verklebt werden und Volvo übernimmt - zumindest in meinem Fall - 50% der Kosten. Wenn die Scheibe kaputt geht bleibe ich auf den Kosten sitzen ...

Es handelt sich um einen AB WERK fehlerhaften 2 Komponentenkleber.

Versuche mal die Scheibe von innen nach außen zu drücken. Dir wird auffallen, dass sie sich minimal bewegt. Das DARF NICHT sein. Siehe Heckscheibe.

Der Ausbau kostet 360€ also Arbeitszeit + Klebeset.

Der Händler hat gesagt mir kostet das ganze 180€ ... wenn die Scheibe nicht kaputt geht. zu 90% geht es gut.

Wie ist sie bei dir eigentlich gebrochen? Bzw was ist wie kaputt gegangen?

Yeoman, ich würde mir mal parallel ein Angebot von Carglass oder einer ähnlichen Firma einholen. 360 € quasi ohne Material finde ich schon heftig. Vor allem, weil ich nicht glaube, dass sie das Ding heil rausbekommen.

VG

Verdeboreale

Die Scheibe wird mit so einem Drahtwerkzeug rausgeschnitten. Ruck zuck gibts da Spannungen und die Scheibe hat einen Riss. Es muss nicht sein, aber die Möglichkeit ist auf jeden Fall einzukalkulieren.

VG

Verdeboreale

Mein XC60 ist jetzt 4 Jahre alt, 87.000 km.

Nach dem letzten starkem Regen hatte die Frontscheibe auch Tropfspuren auf der Fahrerseite innen.

Werde beim nächsten Service meine Werkstatt darauf hinweisen.

Ui, das kenne ich so noch garnicht. Um welche Modelljahre handelt es sich denn bei euch?

Bei mir ist zwar nicht die Scheibe undicht, dafür aber die Fahrertür. Im oberen bereich am Türrrahmen, dort wo die Filzdichtung ist, dringt das Wasser ein und tropft auf die Türverkleidung. Habe schon die Dichtungen überprüft, scheint alles ok zu sein.

Hat das schon mal jemand gehabt? Gibts da ein Lösung? Evt. die Tür neu justieren?

bei meinem XC auch,

79.000 km

4,5 Jahre

Windschutzscheibe Fahrerseite (oben) undicht.

Wohl kein Einzelfall......

Volvo S60 06/2011 Fahrerseite Windschutzscheibe oben undicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen