XC60 Windschutzscheibe undicht
Hallo XC60 Fans
Bei meinem XC60 ist nach ca 80.000 Km die Windschutzscheibe im Bereich der Fahrerseite undicht. D.h. bereits bei Regen, ohne da das Fahrzeug bewegt wird, läuft Wasser von oben rein.
Nach Aussage meine Volvo Händlers (in Mainz) ist die Scheibe lose und muss ausgetauscht werden.
Frage: sind solche Problem auch bei anderen XC60 aufgetreten. Wenn ja, wie hat sich Volvo verhaltenen- Kulanz?
Beste Antwort im Thema
Meine bei Carglas für 300,00 € neu geklebte Frontscheibe hält seit 2016 absolut dicht.
Das sind die Spezialisten, die täglich das Gleiche machen !
Siehe mein Beitrag 2016 in diesem Thread.
Warum also zu Volvo fahren und dort deutlich mehr bezahlen ?
137 Antworten
Hatte ich auch, schlechter 2k Kleber, konnte auf der Fahrerseite oben die Scheibe einfach hochdrücken. Da sollte man wirklich schauen, dies schnellstmöglich zu erledigen, da unterm Lenkrad nach Starkregen viel Wasser durchgelaufen ist. Hier sitzen doch etliche elektronische Bauteile.... kann echt nicht verstehen, warum Volvo dies nicht jederzeit auf Kulanz macht! Wie man sieht wieviel Fahrzeuge betroffen sind....
Zitat:
@corakad schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:52:33 Uhr:
Hatte ich auch, schlechter 2k Kleber, konnte auf der Fahrerseite oben die Scheibe einfach hochdrücken. Da sollte man wirklich schauen, dies schnellstmöglich zu erledigen, da unterm Lenkrad nach Starkregen viel Wasser durchgelaufen ist. Hier sitzen doch etliche elektronische Bauteile.... kann echt nicht verstehen, warum Volvo dies nicht jederzeit auf Kulanz macht! Wie man sieht wieviel Fahrzeuge betroffen sind....
Bei wem hast du es damals beheben lassen? Und was hat es gekostet?
Ich werde wahrscheinlich nächste Woche bei Carglass anrufen und mir ein Termin geben lassen, eventuell warst du da ja auch und kannst mir deine Erfahrungen schildern.
Danke
Grüße
Stefan
Das ist ein bekanntes Problem, einige Baujahre leiden unter schlechtem Kleber. Ich musste meine Scheibe auch bereits einmal wieder festkleben lassen. Ging damals über die Anschlussgarantie meine ich. Bezahlt habe ich jedenfalls nichts.