XC60 T8 bestellt !

Volvo XC60 U

Hallo zusammen

Wie bereits gestern im XC 90 Forum angekündigt (nochmals vielen Dank für die Infos!!),möchte ich nun meine Bestellung mitteilen.
Ich war zwischen T 8 und T5 hin und her gerissen.Und mein Bauch hat wie folgt entschieden.

XC 60 T 8 R Design

Park Assist Pilot
Adaptives Luftfahrwerk
LM Räder 21"
Licht Paket
Infotainment Premium Sound Bowers &Wilkins
Business Paket
Intelli Safe Pro Paket
Xenium Paket
Anhängerkupplung
Parkkamera 360 GRad
Laderaum Paket
Raucher Paket (nur für dei Steckdose,bin Nichtraucher)
elektrisch verst. Fahrersitz
Metallic Lackierung Onyx Schwarz
Rücksitzlehnen umlegbar (elektrisch)
Kopfstützen 2. Reihe umklappbar (elektrisch)
Polsterung Leder Sportsitze vorne

Ich glaube das wars. 😎

So und jetzt heißt es warten.
Vorraussichtlicher Liefertermin Oktober

VG

Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich war und bin immer sehr skeptisch gegenüber dieser ganzen Software Sch...e gewesen, weil es im tägl. Leben immer wieder vorkommt, dass ein Reset nötig ist - beim Handy kein Problem, beim Auto könnten daraus Sicherheits Probleme entstehen, die zum Unfall führen können.
Irgendwie vermisse ich meinen alten Elch.

Wir sollten jetzt aber nicht in die Software-Depression abgleiten...😁😁

Nein, im Ernst, GANZ im Gegenteil: die sicherheitskritischen Steuergeräte werden nach anderen Richtlininen entwickelt und sind um Geößenordnungen robuster. Eine Head Unit wie das Sensus ist eines der wenigen oder das einzige Steuergerät im Auto, welches Comsumer-SW beinhaltet und das merkt man halt. Und ich habe heute noch bei JEDER Head Unit, ob Audi, Mercedes oder sonst was es geschafft, die Head Units nach max. 5 Minuten. In den Rest zu treiben...also...alle Kochen nur mit Wasser...

Nochmal zur Sicherheit: vor ca. 4 Wochen hat mir das Intellsafe-Gerät unter dem Dach einen sicheren Unfall VERHINDERT, denn: ich kam bei eigentlich freier Bahn mit ca. 180 km/h daher gebrettert und die Autos vor mir in der Ferne (ca. >500m weg weg) sahen weit weg aus. Leider hatte es da just einen für mich nicht erkennbaren Auffallunfall gegeben und die Autos standen. Ich bin also mit 180 auf stehende Autos zugebrettert.

Bevor ich die Lage gepeilt hatte ging meine Kiste in die Eisen, der Gurtstraffer wurde angezogen und die Kollisionswarnung erschien im HUD mit Warnton. Ich habe erst 2-3 Sek. später reagiert und noch etwas stärker gebremst und kam so recht zeitig zum Stehen. Genau diese 2-3 Sek. haben wir einen sicheren Krankenausaufenthalt und weiteren Schaden verhindert. Dagegen sind die o.g. Dinge alle PillePalle.

Danach war mir klar: ich habe mir GENAU das richtige Auto gekauft. Chapeau Volvo!

83 weitere Antworten
83 Antworten

Danke!
und wie verhält sich das mit dem Memory Effekt? Soll ich immer die Batterien leer fahren, bevor ich wieder Strom lade?
Wenn man das nicht macht, wie wirkt dies auf das Leben der Batterien aus?

Die Batterieart hat nach meiner Kenntnis keinen Memoryeffekt

hm...aber auch ein modernes Handy oder Macbook sollte man immer wieder mal total entladen, so zumindest lauten die Empfehlungen

3 Experten 5 Meinungen beim Thema Akkus. Bei meinem iPhone habe ich noch keinen Memoryeffekt entdecken können. Über die Betriebsdauer wirken natürlich die Ladezyklen leistungsmindernd, aber das hat nichts mit dem klassischen Memoryeffekt zu tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

@spicerecords schrieb am 19. August 2017 um 11:04:15 Uhr:

Danke!
und wie verhält sich das mit dem Memory Effekt? Soll ich immer die Batterien leer fahren, bevor ich wieder Strom lade?
Wenn man das nicht macht, wie wirkt dies auf das Leben der Batterien aus?

Gibt keinen Memoryeffekt. Ich habe in vier Jahren und rund 70000 km keine Einbusse der Batteriekapazität bei meinem V60 PIH festgestellt. Ich habe die Batterie immer völlig unregelmässig nachgeladen, einfach immer dann, wenn ich eine Ladegelegenheit hatte. Ich erreiche heute noch, bei adäquater Fahrweise 45 km Reichweite elektrisch!
Köbi

Fahre ein reines Elektroauto. Die Ladezyklen sind in Volladungen angegeben. Mein Hyundai Ioniq electric hat 3000 erwartete Ladezyklen voll zu leer. Alternativ auch z.B. 6000 Teilladungen (halbvoll zu voll), die Kapazität der Batterie verschlechtert sich also nicht durchs unvollständige aufladen. Die Batterie hat bei Hyundai 8 Jahre Garantie. Wie ist das bei Volvo?

5 Jahre.

Hallo zusammen

Gestern ist unser XC beim Händler eingetroffen und das Herz schlug direkt auf 300 vor Freude.
Nun habe ich ihn mir eben Live ansehen können und war Anfangs total begeistert.
Als ich mich reinsetzte traf mich der Schlag.
Ich habe zwar R Design bestellt bei dem der Dachimmel stets schwarz ist,mich aber für die Lederausstattung RA01 entscheiden bei dem der Dachhimmel hell Beige sein sollte was auch mein Verkäufer meinte.
Das wäre noch zu verschmerzen.Nur was absolut ein No Go ist,daß die Mittelkonsole komplett im tristen Billigplastik grau ist und die Schubfachabdeckungen nicht wie beim R Design in Metall Mesh.
Die sieht bei einem 90000 Euro Auto einfach nur mehr als Billig aus.Mein Verkäufer ist ebenfalls ratlos und will sich bei Volvo informieren,da aus der Preisliste nichts zu entnehmen ist,daß die Metalleinlagen zumindest bei RA01 wenne so ist beibestellt werden müssen.
Weiß jemand von Euch wie es sich bei meiner Konfiguration verhält?
Ich bin momentan ziemlich enttäuscht und warte mal was mein Händler für Infos hat.

ist das beim R prinzipiell so, dass die Mittelkonsole grau und Plastik ist?
Bei meinem Inscription hat die Mittelkonsole einen hellen Lederbezug, der Sitze entsprechend.
Was gibt es eigentlich für einen Grund einen 60 R zu kaufen? Deshalb wird der Wagen auch nicht sportlicher.
Und preislich macht es auch keinen Unterschied zum eleganteren Inscription.
Wenn der Fehler beim Werk liegt, dann denke ich, kannst Du mit Umtausch rechnen und eventuell einer kulanten Übergangslösung.

Zitat:

@spicerecords schrieb am 25. August 2017 um 14:28:44 Uhr:

Was gibt es eigentlich für einen Grund einen 60 R zu kaufen? Deshalb wird der Wagen auch nicht sportlicher.
Und preislich macht es auch keinen Unterschied zum eleganteren Inscription.

Es gibt viele Gründe einen R Design zu nehmen. Gewisse Optionen gehen nur mit R Design. z.B. der Blaue Lack.
Dann unterscheidet sich das Design Geringfügig, z.B. anderer Kühlergrill und Chromoptikrückspiegel.

Ich hab nen Inscription bestellt aber der Grill vom R Design gefällt mir besser. Evtl lasse ich umrüsten, sollte passen.

@ted.hoschi Ich bin mal gespannt was dir als Lösung wegen dem falschen Interieur angeboten wird.
Das meiste könnte man ja umbauen, mit dem Himmel wirds nicht ganz so einfach.

Ja, das Blau vom R Design ist toll, das hätte ich gerne gehabt
aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Optik des Inscription.

@ted.hoschi
ich würd da nix umbauen lassen - bei einem neuen Fahrzeug niemals

Laut Preisliste ist beim R-Design der Dachimmel IMMER schwarz - auch bei RA01. Siehe schwarzer Punkt bei RA01 in der Liste. Da habt ihr euch "verschaut" - es gibt beim R-Design keinen hellen Himmel.

Bei der Mittelkonsole gehe ich von einem FEHLER aus, die müsste (siehe Screenshot, Metal Mesh bei R-Design) drin sein. Das kann dein 🙂 aber beheben durch Tausch.

Edit: Uppss: Tatsächlich scheint es bei Vollleder die grauen Rollos zu geben - ist bei diesem hier auch so!
Nichts desto trotz sollte der Händler ja etwas gut zu machen haben und ein Tausch der Rollos wird sicher machbar sein.

Ich würde sagen: Himmel akzeptieren, dafür bitte Rollos austauschen.

Ra01-himmel-schwarz

Hallo gseum

Erst einmal Danke.
Ich bin immer noch ein wenig überrsacht nach der Vorfreude.
Mit Himmel etc. kann ich wie beschrieben leben ,galube auch das das Metal Mesh nachgerüstet wird.
Zum Dachhimmel ist im Prospekt auf Seit 62 beschrieben,dass der Himmel bei R Design und Leder RA01 in hell beige ist.
Darum ist mein Händler auch ein wenig überfragt und fragt mal bei Volvo nach.
Freue mich trotzdem auf den Wagen.

Gruß

Jörg

@gseum schrieb am 25. August 2017 um 15:43:38 Uhr:
Laut Preisliste ist beim R-Design der Dachimmel IMMER schwarz - auch bei RA01. Siehe schwarzer Punkt bei RA01 in der Liste. Da habt ihr euch "verschaut" - es gibt beim R-Design keinen hellen Himmel.

Bei der Mittelkonsole gehe ich von einem FEHLER aus, die müsste (siehe Screenshot, Metal Mesh bei R-Design) drin sein. Das kann dein 🙂 aber beheben durch Tausch.

@ted.hoschi
Bezüglich der Mesh Einkage ist es so, dass da wohl kurzzeitig wegen fehlender Bauteile die Rollos in der Mittelkonsole mit der Momentum-Kunststoff Version versehen wurde. Unser Demo R-Design war auch davon betroffen.

Wir hier in der Schweiz mussten dann die korrekten Mesh-Einlagen bestellen und bekamen Teile und Arbeit vergütet durch Volvo CH.
Es gab da in der CH ein Schreiben im Extranet.

Keine Ahnung wie das in DE gehandhabt wird.

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 25. August 2017 um 16:53:15 Uhr:

@ted.hoschi
Bezüglich der Mesh Einkage ist es so, dass da wohl kurzzeitig wegen fehlender Bauteile die Rollos in der Mittelkonsole mit der Momentum-Kunststoff Version versehen wurde. Unser Demo R-Design war auch davon betroffen.

Wir hier in der Schweiz mussten dann die korrekten Mesh-Einlagen bestellen und bekamen Teile und Arbeit vergütet durch Volvo CH.
Es gab da in der CH ein Schreiben im Extranet.

Keine Ahnung wie das in DE gehandhabt wird.

Danke

Dann bin ich schon einmal mehr beruhigt.
Ich werde den Elch auch nächste Woche offiziell wie es sich gehört MIT Bildern vorstellen.😉

Deine Antwort