XC60 T8 bestellt !

Volvo XC60 U

Hallo zusammen

Wie bereits gestern im XC 90 Forum angekündigt (nochmals vielen Dank für die Infos!!),möchte ich nun meine Bestellung mitteilen.
Ich war zwischen T 8 und T5 hin und her gerissen.Und mein Bauch hat wie folgt entschieden.

XC 60 T 8 R Design

Park Assist Pilot
Adaptives Luftfahrwerk
LM Räder 21"
Licht Paket
Infotainment Premium Sound Bowers &Wilkins
Business Paket
Intelli Safe Pro Paket
Xenium Paket
Anhängerkupplung
Parkkamera 360 GRad
Laderaum Paket
Raucher Paket (nur für dei Steckdose,bin Nichtraucher)
elektrisch verst. Fahrersitz
Metallic Lackierung Onyx Schwarz
Rücksitzlehnen umlegbar (elektrisch)
Kopfstützen 2. Reihe umklappbar (elektrisch)
Polsterung Leder Sportsitze vorne

Ich glaube das wars. 😎

So und jetzt heißt es warten.
Vorraussichtlicher Liefertermin Oktober

VG

Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich war und bin immer sehr skeptisch gegenüber dieser ganzen Software Sch...e gewesen, weil es im tägl. Leben immer wieder vorkommt, dass ein Reset nötig ist - beim Handy kein Problem, beim Auto könnten daraus Sicherheits Probleme entstehen, die zum Unfall führen können.
Irgendwie vermisse ich meinen alten Elch.

Wir sollten jetzt aber nicht in die Software-Depression abgleiten...😁😁

Nein, im Ernst, GANZ im Gegenteil: die sicherheitskritischen Steuergeräte werden nach anderen Richtlininen entwickelt und sind um Geößenordnungen robuster. Eine Head Unit wie das Sensus ist eines der wenigen oder das einzige Steuergerät im Auto, welches Comsumer-SW beinhaltet und das merkt man halt. Und ich habe heute noch bei JEDER Head Unit, ob Audi, Mercedes oder sonst was es geschafft, die Head Units nach max. 5 Minuten. In den Rest zu treiben...also...alle Kochen nur mit Wasser...

Nochmal zur Sicherheit: vor ca. 4 Wochen hat mir das Intellsafe-Gerät unter dem Dach einen sicheren Unfall VERHINDERT, denn: ich kam bei eigentlich freier Bahn mit ca. 180 km/h daher gebrettert und die Autos vor mir in der Ferne (ca. >500m weg weg) sahen weit weg aus. Leider hatte es da just einen für mich nicht erkennbaren Auffallunfall gegeben und die Autos standen. Ich bin also mit 180 auf stehende Autos zugebrettert.

Bevor ich die Lage gepeilt hatte ging meine Kiste in die Eisen, der Gurtstraffer wurde angezogen und die Kollisionswarnung erschien im HUD mit Warnton. Ich habe erst 2-3 Sek. später reagiert und noch etwas stärker gebremst und kam so recht zeitig zum Stehen. Genau diese 2-3 Sek. haben wir einen sicheren Krankenausaufenthalt und weiteren Schaden verhindert. Dagegen sind die o.g. Dinge alle PillePalle.

Danach war mir klar: ich habe mir GENAU das richtige Auto gekauft. Chapeau Volvo!

83 weitere Antworten
83 Antworten

Also war auf meinen Probefahrten (unregelmässiger Gebrauch während 2 1/2 Tagen) genau so: Total ruhig. Und wenn ich wissen wollte, ob ich gerade elektrisch oder mit Öl fahre, 'musste' ich oft auf dem Centerdisplay die Hybrid-Grafik anschauen :-D Und nein: Ich höre noch gut!
Der Fall war dann klar, welcher Antriebsstrang es bei meinem sein soll!

Der kleine Tropfen (ausgefüllt/leer) in der rechten Anzeige des Armaturendisplays verrät dir auch, ob der Verbrenner an ist. 😉

@wplu @spicerecords - Beiträge können User (und auch Forenpaten) nicht löschen, nur Mods.

... und wenn unten rechts beim Momentanverbrauch 0.0 ltr steht, fährst du auch gerade elektrisch. 😉

VG Frank

Zitat:

@stromsegler schrieb am 28. September 2017 um 11:19:53 Uhr:

Also war auf meinen Probefahrten (unregelmässiger Gebrauch während 2 1/2 Tagen) genau so: Total ruhig. Und wenn ich wissen wollte, ob ich gerade elektrisch oder mit Öl fahre 😕😕😕

Warum schreibst du mit Öl ??? Der T8 hat einen Benziner 😕😕😕