XC60 Sommer / Winter look

Volvo XC60 U

Hej,habe hier im Westen gerade auf Sommerreifen gewechselt! Wie sehen Eure Elche im Vergleich Sommer / Winter aus ?

Bei mir nicht so spannend da ich 2 Reifensätze mit identischer Felge fahre, doch wie schaut es bei Euch aus?
Gruß havaru

Winter Pirelli Scorpion 255/40 R21
Sommer Pirelli Zero 255/40 R21

Beste Antwort im Thema

Auch bei mir hat Sommer Einzug gehalten 🙂

91 weitere Antworten
91 Antworten

Prima vielen Dank, hast Du denn da schwarze Kappen drauf gesteckt? Oder brauchtest Du die Bolzen in silber? Ich brauche Sie nämlich in schwarz (gibt es auf der Seite leider nicht).

Ja habe auch die schwarzen Kappen drauf. Besorgst dir auf eBay welche für SW17 und fertig. Kosten nicht viel mehr als ein Bolzen..grins

Hallo zusammen! Weiß jemand etwas vom Felgen-update?Mir sagte die Volvowerkstatt das beim Felgenwechsel(zolländerung) , ich fahre 22" Sommer u. möchte meine 19" Winter vom Vormodell montieren ,ein Update notwendig ist. Bj.12.2017 Modell18

Nach meinem Verständnis passt das Update für 22“ Räder lediglich die Lenkkraft an (um den Servomotor nicht zu überlasten) und reduziert etwas den Maximaleinschlag. Beides sollte beim Wechsel von 22“ auf 19“ egal sein. Da der Abrollumfang ja bei beiden Rädern derselbe ist, sollte es keine Abweichungen auf dem Tacho geben. Kannst Du ja auch bei Strich 100 per GPS vergleichen ...

Ähnliche Themen

Mein Volvo-Händler sagt, dass wäre nicht erforderlich. Sie hätten das noch nie gemacht...

Sommer-/Winter-Look

20" Winterräder
21" Sommerräder

Sommer/Winter

Img
Img

Sommer 18", Winter 22"? So leite ich das mal anhand der Reihenfolge der Bilder ab 😉

Genau so. 🙂
Auf den Bildern kommen die Schwarzen nicht so richtig. Sind 20“ mit 255/45.

Oha!! 😮

Ich wechsle meine Reifen samt Felgen...
linkes Bild ist der Sommerlook, 20 Zoll Felgen
2. Bild der Winterlook, 18 Zoll Felgen

Sommerlook
Winterlook

Sagt mal ich bin gerade am schauen und studieren zwecks 18“ Radsatz für den Winter. Es gibt tatsächlich noch Felgen die eingetragen werden müssen in der mini Größe. Hätte ich nicht gedacht

Sooo - dann möchte ich auch mal.

Im Sommer steht er auf den original 22" 5-Doppelspeichen mit 265/35 R22

Im Winter steht er seit gestern auf Borbet S in 9x20 ET40 mit 265/45 R20

N20190408
20190408
20191028-145451n
+2

In Sommer original 19" R-Design und in Winter 18" RC32 ferric grey matt von RC Design

Sommer look.jpg
Winter look.jpg

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 9. Mai 2018 um 18:47:42 Uhr:

Jetzt hat meiner auch endlich Sommerschuhe :-) 20" Winter, 21" Sommer. Der Komfort ist für meinen Geschmack auch mit den 21ern völlig ok.

Hallo

auf dem Bild (Sommer) sind das 21 x 8,5 ET 49,5 auf 255/40 Reifen und sind da Distanzscheiben drauf? Sieht richtig wuchtig aus.
Gruß Peter

Deine Antwort