XC60 Modelljahr 2011 ist ausverkauft!
Vielen Dank erst mal an alle, die hier wertvolle Beiträge über Probleme und Lösungen geschrieben haben, an denen ich mich auch sehr stark orientiert habe. Seit 1994 bin ich echter Volvo-Fan. Habe mit dem V40 begonnen und fahre seit 11 Jahren V70. Seit einem guten halben Jahr ist die Entscheidung für den Kauf XC60 gefallen und ich verfolge seit dem Eure Informationen hier. Anfang März habe ich dann folgendes Fahrzeug bestellt:
XC60 D3 AWD Summum (erwäge !vielleicht! spätere Leistungssteigerung mit HEICO)
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Leder Softbeige - Espresso
- LM Felgen Zephyrus 18"
- Chameleon Blau-Metallic
- Radmuttern abschließbar
- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt
Auf Tagfahrlicht habe ich verzichtet.
Nun sollte der Elch Ende Mai geliefert werden...... Heute hat mir mein 🙂 berichtet, dass das Modelljahr 2011 ausverkauft ist und ich wahrscheinlich bis August warten muss! Bin aber jetzt schon ganz hippelig und kanns kaum noch erwarten! Eigentlich sollte Volvo irgendwann doch mal lernen, vernünftige Produktionsplanungen zu machen.
Folgende Veränderungen gibt es unter anderem im Modelljahr 2012:
- Motoren werden wohl leicht modifiziert, im Großen und Ganzen sollte sich nicht viel verändern
- Start/Stop Automatik
- Summum - incl. Beschlagsensor
Plant also lange Lieferzeiten ein und vergesst die alljährlichen Werksferien nicht! 😉
91 Antworten
glückwunsch zum vorläufigen Liefertermin Tuta, bleibt nur zu hoffen das meiner nicht erst 6 wochen nach deinem fertig ist, nur weil ich 6 wochen später bestellt habe 😁
MfG
Spiekie
Zitat:
Original geschrieben von artebagno
Plant also lange Lieferzeiten ein und vergesst die alljährlichen Werksferien nicht! 😉
Alles eine Frage des Standpunktes: bestimmte Motorisierungen für V50 MY 2011 waren nach ca. 4-5 Monaten bereits ausverkauft. Ich hatte meinen damals 14 Tage !!! nach Modellwechsel bestellt ( ca. Mitte April 2010 ) - Lieferung erfolgte Anfang September, danach konnte man meinen so nicht mehr bestellen.
Also nicht verzagen, wird schon und warum soll`s euch anders gehen 😉 - Vorfreude ist die ... - na ihr wisst schon
Hallo zusammen,
auch bei mir kam heute der erlösende anruf vom 🙂 mein schwarzelch wird in kw 26 geliefert!! sind dann gemau 4 monate warten.
allen einen schönen tag und kurzes warten!!!
Zitat:
Original geschrieben von 156sw
Hallo zusammen,auch bei mir kam heute der erlösende anruf vom 🙂 mein schwarzelch wird in kw 26 geliefert!! sind dann gemau 4 monate warten.
allen einen schönen tag und kurzes warten!!!
Hast du auch eine Info, wie lange du noch etwas an der Bestellung ändern kannst?
Gruß Torsten
Ähnliche Themen
Hallo Torsten,
laut meinem 🙂 kann ich nichts mehr ändern!! er hat gemeint die bestellung ist abgeschlossen und somit fest im system. hast du eine andere info? ich wollte noch was dazu nehmen (Kopfhörerausgänge hinten Nr. 509) was aber nicht mehr geht. ist aber für mich auch nicht so schlimm.
schönen abend und dir auch noch eine kurze wartezeit!!
Zitat:
Original geschrieben von 156sw
Hallo Torsten,laut meinem 🙂 kann ich nichts mehr ändern!! er hat gemeint die bestellung ist abgeschlossen und somit fest im system. hast du eine andere info? ich wollte noch was dazu nehmen (Kopfhörerausgänge hinten Nr. 509) was aber nicht mehr geht. ist aber für mich auch nicht so schlimm.
schönen abend und dir auch noch eine kurze wartezeit!!
Habe gerade noch einmal mit meinem 🙂 telefoniert. Meiner ist noch bis 5.5.2011 änderbar. Lieferung KW25.
Gruß Torsten
Mensch ich weiß immer noch nicht wenn mein Elch kommt 🙁
Heute mit dem Händler gesprochen, der weiß aber genau so viel wie ich.
Habe am 30.03.2011 bestellt. Hoffe das der im Juli kommt.
Hallo Torsten
Ich habe Heute noch geändert ( vom D5 AWD Momentum mit reichlich zubehör auf D5 AWD Summum mit Xenium Paket ).
Ging Problemlos. Ach so, dazu habe ich noch die Schutzplatte hinten genommen. Die ist aber kein Problem weil es beim Händler montiert wird und nicht in der Werk. Jetzt habe ich ja nichts mehr zu ändern 🙂 Ist praktisch Vollausstatung.
Das einzige was mich stört ist die lange Wartezeit 🙁 Bis dahin fahre ich dann noch meinem W211-320CDI. Ich hoffe nur das ich mein "Fremdgehen " ( fahre seit 10 Jahren Daimler ) nicht bereuen werde. Nach der PF war ich aber von dem XC60 so begeistert das ich keinem Daimler mehr fahren will. Allerdings wird das mein erster Volvo.
Gruss aus Hamburg
Zitat:
Original geschrieben von bobo99x
Mensch ich weiß immer noch nicht wenn mein Elch kommt 🙁Heute mit dem Händler gesprochen, der weiß aber genau so viel wie ich.
Bist nicht der einzige mit solchen Problemen,habe meinen am 21.02.2011(dachte immer war der 18.02)
bestellt. Wage Aussage nach 4 Wochen war,kommt in der ersten Maiwoche. Auf meine Frage beim🙂(letzte Woche) wurde mir gesagt,dass sie immer noch keinen Liefertermin haben😕
grrrrrrr rikoma
Zitat:
Original geschrieben von rikoma
Bist nicht der einzige mit solchen Problemen,habe meinen am 21.02.2011(dachte immer war der 18.02)Zitat:
Original geschrieben von bobo99x
Mensch ich weiß immer noch nicht wenn mein Elch kommt 🙁Heute mit dem Händler gesprochen, der weiß aber genau so viel wie ich.
bestellt. Wage Aussage nach 4 Wochen war,kommt in der ersten Maiwoche. Auf meine Frage beim🙂(letzte Woche) wurde mir gesagt,dass sie immer noch keinen Liefertermin haben😕grrrrrrr rikoma
Naja, du hast nach mir bestellt, 10.2., und meiner wurde auf MY12 umgestellt, weil MY11 ausverkauft war. MY12 wird aber erst ab KW20 produziert. Denke mal, dass du auch MY12 bekommst.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Naja, du hast nach mir bestellt, 10.2., und meiner wurde auf MY12 umgestellt, weil MY11 ausverkauft war. MY12 wird aber erst ab KW20 produziert. Denke mal, dass du auch MY12 bekommst.Zitat:
Original geschrieben von rikoma
Bist nicht der einzige mit solchen Problemen,habe meinen am 21.02.2011(dachte immer war der 18.02)
bestellt. Wage Aussage nach 4 Wochen war,kommt in der ersten Maiwoche. Auf meine Frage beim🙂(letzte Woche) wurde mir gesagt,dass sie immer noch keinen Liefertermin haben😕grrrrrrr rikoma
Grüße
du hast vollkommen recht tuta2,
wird wohl MY12
habe am 05.04.2011 bestellt; ich habe am vergangenen freitag noch einige änderungen abgegeben und heute rief mich mein 🙂 an und sagte mir dass die änderungen eingebucht wurden, liefertermin wurde auch geändert von juni auf juli mit dem zusatz evtl. kommt er auch ein paar tage früher (jup).
wäre schön, aber ich stelle mich mal auf juli ein und wenn er dann doch früher kommt ist die freude um so grösser.
gruss von der ostsee
Hallo,
habe gerade gesehen, dass das R-Design jetzt auch in Terra Bronze bestellbar ist. Das war doch bis Mj11 nicht möglich, oder irre ich mich da?
Grüße
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von patrick242
Hallo,
habe gerade gesehen, dass das R-Design jetzt auch in Terra Bronze bestellbar ist. Das war doch bis Mj11 nicht möglich, oder irre ich mich da?Grüße
Patrick
Hallo Patrick,
muss dir leider sagen, dass du dich irrst. Terra Bronze war bei MY11 auch schon für R-Design bestellbar.
Ich habe aber doch lieber Saphir-Schwarz bestellt.
Gruß
Inuksuk
hallo zusammen!
mein ;-) hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass mein r-design-weisselch ende juni, somit kw 25/26 geliefert wird - freu!;-)