XC60 Modelljahr 2011 ist ausverkauft!

Volvo XC60 D

Vielen Dank erst mal an alle, die hier wertvolle Beiträge über Probleme und Lösungen geschrieben haben, an denen ich mich auch sehr stark orientiert habe. Seit 1994 bin ich echter Volvo-Fan. Habe mit dem V40 begonnen und fahre seit 11 Jahren V70. Seit einem guten halben Jahr ist die Entscheidung für den Kauf XC60 gefallen und ich verfolge seit dem Eure Informationen hier. Anfang März habe ich dann folgendes Fahrzeug bestellt:

XC60 D3 AWD Summum (erwäge !vielleicht! spätere Leistungssteigerung mit HEICO)
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Leder Softbeige - Espresso
- LM Felgen Zephyrus 18"
- Chameleon Blau-Metallic
- Radmuttern abschließbar
- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt

Auf Tagfahrlicht habe ich verzichtet.

Nun sollte der Elch Ende Mai geliefert werden...... Heute hat mir mein 🙂 berichtet, dass das Modelljahr 2011 ausverkauft ist und ich wahrscheinlich bis August warten muss! Bin aber jetzt schon ganz hippelig und kanns kaum noch erwarten! Eigentlich sollte Volvo irgendwann doch mal lernen, vernünftige Produktionsplanungen zu machen.

Folgende Veränderungen gibt es unter anderem im Modelljahr 2012:

- Motoren werden wohl leicht modifiziert, im Großen und Ganzen sollte sich nicht viel verändern
- Start/Stop Automatik
- Summum - incl. Beschlagsensor

Plant also lange Lieferzeiten ein und vergesst die alljährlichen Werksferien nicht! 😉

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

hallo zusammen!

mein ;-) hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass mein r-design-weisselch ende juni, somit kw 25/26 geliefert wird - freu!;-)

wann hast du denn bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von bcs007

Zitat:

hallo zusammen!

mein ;-) hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass mein r-design-weisselch ende juni, somit kw 25/26 geliefert wird - freu!;-)

am 11.03.2011

Also ich hab meinen letzten Freitag (6.5.2011) abgeholt 😁
- Bestellung erfolgte am Samstag 26.2.2011

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bcs007

am 11.03.2011

Ich bekomme meinen R-Design auch KW26 obwohl schon Mitte Februar bestellt. Die Auslieferung ist von Mai auf Juli verschoben worden.

Mein Händler will mir kurzfristig ein Übergangsfahrzeug zur Verfügung stellen. Sollte das alles so funktionieren, dann hat mein Händler bei mir nen Stein im Brett!

Ähnliche Themen

Hi,
ich kann meinen R-Design morgen abholen.
- bestellt am 18.01.
- gebaut am 13.04.
- beim Händler eingetroffen am 06.05.
- und am 11.05. ist es dann endlich soweit. 😁😁😁

Gruß
Inuksuk

Ich habe am 26. 1. bestellt und hole ihn nächste Woche ab. Sieben Mal werd ich noch wach, heissa dann ist XC60-Tach...

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ich habe am 26. 1. bestellt und hole ihn nächste Woche ab. Sieben Mal werd ich noch wach, heissa dann ist XC60-Tach...

schön für dich, dass du schon weihnachten hast. ich warte noch bis august......

gruss

fred

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Möge die restliche Zeit wie im Fluge vergehen, es wird sich looohnen und du wirst begeistert sein. Ich spreche seit 07/2010 aus Erfahrung. Wenn "ER" da ist, ein paar Bilder bitte. Wünsche dir noch ein paar "ruhige" Nächte.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Ich habe meinen gestern bestellt und er wird heute geliefert. Nur welches MY es wird, weiß ich nicht. 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Ich habe meinen gestern bestellt und er wird heute geliefert. Nur welches MY es wird, weiß ich nicht. 😁

Grüße

Hallo tuta2 🙂

der gefällt mir auch sehr gut 🙂 Nach der ersten Fahrt wollen wir Fotos sehen 🙂

Gruss aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von bobo99x

Zitat:

Grüße

Hallo tuta2 🙂

der gefällt mir auch sehr gut 🙂 Nach der ersten Fahrt wollen wir Fotos sehen 🙂

Gruss aus Hamburg

Genau! Glückwünsche gibts erst, wenn Bilder da sind... 😁

Zitat:

Grüße

Das dürfte das MY2009 sein.

Ich hab mir als die Lieferzeit zu lang war die etwas günstigere Version in silber hingestellt. Leider sind diese Volvos im Betrieb sehr schmutzanfällig.

Viel Spass damit :-)

Unser Betrieb hat letzten Freitag, 06.05.2011, drei Volvo XC 60 D5 in R-Desing erhalten, welche alle am 28.01.2011 bestellt wurden. Produktionswoche war die Woche 17. Abnahme im Werk war der 27.04.2011. Eintreffen bei uns war dann wie gesagt der 06.05.2011. Ablieferung an die Kunden am 13.05.2011.

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von mcpjotr

Zitat:

Grüße

Das dürfte das MY2009 sein.
Ich hab mir als die Lieferzeit zu lang war die etwas günstigere Version in silber hingestellt. Leider sind diese Volvos im Betrieb sehr schmutzanfällig.

Viel Spass damit :-)

Naja, ich habe auch "bloß" 29,98 Euro dafür bezahlt. Es war nur noch einer auf Lager. Nach meiner Bestellung war der Preis ein anderer.

Fotos gibt's nach der Probefahrt. 😁

Also, es ist auf keinen Fall ein MY11 oder MY12 😉 Die Hutze ist noch da. 😁
Bilder sind im Anhang,

Grüße

Xc60rc1
Xc60rc2
Xc60rc3
+1
Deine Antwort