ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufempfehlung XC60

Kaufempfehlung XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 20:36

Hallo Volvo Gemeinde

da unser jetztiges Fahrzeug, VW Touran den Geist aufgibt, möchten wir gerne einen Volvo XC 60 kaufen.

https://www.moll-automobile.de/Fahrzeugangebot2_304286022.html

Irgendwie funktioniert der Link nicht ( ärgerlich ) Dann leider so:

ahrzeug: Volvo XC60

Fahrzeugart: Gebrauchtwagen

Interne ID: 2043-17PGWM

Kraftstoff: Diesel

Getriebe: Automatikgetriebe

Leistung: 140 kW / 190 PS

Kilometer: 14999

Erstzulassung: 01.08.2016

Farbe: Blau

Türen: 5

CO2-Emissionen: ca. 124 g/km (kombiniert)

Volvo XC60 D4 FWD Summum, 190PS, 8-Gang-Automatikgetriebe, direkt

von Ihrem Volvo Vertragshändler.

Das Fahrzeug verfügt über:

Aussenfarbe: Magic Blau Metallic

 

Polster-/Innenraumfarbe: LEDER KOMFORTSITZEAnthrazit G701

 

BUSINESS-PAKET- Infotainmentsystem Sensus Connect mit 'High

Performance Sound' - Radio/CD/DVD-Player (MP3/WMA/Video-fähig) -

Bluetooth®-Freisprecheinrichtung inkl. Audio Streaming - 4 x 45 Watt

Leistung, 8 Lautsprecher, 7''-Farbdisplay - AUX/USB-Anschluss,

Kompatibilität mit Apple® iPod®/iPhone®/iPad® - Internetzugang,

Internet-Radio und Apps (über gekopppeltes Smartphone) - Interaktives

Bediensystem, Integrierter Festplattenspeicher - Sprachsteuerung,

Digitale Fahrzeug-Betriebsanleitung - Connected Service Booking -

Sensus Navigationssystem - 3D-Navigation, Zieleingabe durch

natürliche Sprachsteuerung - Dynamische Zielführung via TMC - Local

search (Umgebungssuche nach Stichworten mit Informationen, Bewertungen

und Fotos) - Send-to-car (Routenplanung via Internet oder Smartphone)

- Volvo Lifetime MapCareTM (kostenfreie Kartenaktualisierungen)

FAHRERASSISTENZ-PAKET- Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem

(ACC) und Bremsassistent Pro - Blind Spot Information System (BLIS) -

Driver Alert

LADERAUM-PAKET- Beifahrerrückenlehne nach vorn umlegbar -

Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum -

Gepäckraum-Trennnetz - Heckklappenautomatik (elektrisch) - Steckdose

(12-Volt-Anschluss im Gepäckraum)

LICHT-PAKET- Ambientebeleuchtung (erweitert) - Dual-Xenon-Scheinwerfer

mit dynamischem Kurvenlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage -

Innen- und Außensspiegel mit Abblendautomatik

Automatikgetriebe Geartronic (8-Gang)

LM-Felgen 18 Zoll Glanz-Schwarz mit Allwetterbereifung

Einparkhilfe vorne und hinten

Rückfahrkamera

Heck- und Seitenfenster ab B-Säule abgedunkelt

in der SUMMUM ist bereits enthalten:

Außenspiegel elektrisch einklappbar,

Dachreling in Aluminiumoptik

Digitale Instrumentierung

Fahrersitz el. einstellbar mit Memoryfunktion

Frontscheibenheizung

Innenspiegel mit Abblendautomatik (in rahmenloser Optik)

Lordosenstütze (elektrisch einstellbar) für Fahrer und Beifahrer

Mittelarmlehne hinten (klappbar) mit Getränkehaltern (2) und

integriertem Staufach

Regensensor mit automatischer Lichtfunktion

Scheibenwaschdüsen beheizt

Sitzheizung vorn

und vieles mehr

Wir sind Volvo Vertragshändler, überzeugen Sie sich von unserer

Kompetenz.

Finanzierung und Leasing zu günstigen Konditionen - Eintausch zu

fairen Preisen.

 

Weitere Lagerfahrzeuge finden Sie unter http:www.moll-automobile.de

Bundesweite Anlieferung gegen einen Aufpreis von 249,- Euro möglich.

Umwelt

Kraftstoffverbrauch ?

Innerorts: 5.50 l/100 km

Außerorts: 4.30 l/100 km

Kombiniert: 4.70 l/100 km

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Ausstattung

ABS

Alufelgen

Armlehne

Beifahrerairbag

Bluetooth

Bordcomputer

CD

Dachreling

ESP

Einparkhilfe

Einparkhilfe Sensoren hinten

Einparkhilfe Sensoren vorne

Elektr. Fensterheber

Elektrische Heckklappe

Elektrische Seitenspiegel

Elektrische Sitze

Fahrerairbag

Freisprecheinrichtung

Garantie

Isofix

Klimaanlage

Klimaautomatik

Kurvenlicht

LED-Tagfahrlicht

Lichtsensor

Lordosenstütze

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nichtraucherfahrzeug

Radio

Regensensor

Rußpartikelfilter

Scheckheftgepflegt

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Sprachsteuerung

Spurhalteassistent

Start/Stop-Automatik

Tagfahrlicht

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

für 28980€

Eine Anhängerkupplung von Thule soll auch noch eingebaut werden, nicht im Preis inbegriffen.

Wie lautet denn die Einschätzung der Fachleute.

Gruß, Stephan

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung mit Anzeigentexten ist eher, dass irgendein Hampl die Standardtexte von irgendwoher reinkopiert und dann darfst du selber beim bzw vor dem Kauf genauestens drauf schauen (am besten ausprobieren!) ob auch im Detail drin ist was drauf steht.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Die Fachleute meinen: du bist hier im falschen Bereich des Volvoforums. Hier geht es um die Nachfolgebaureihe deines geposteten Autos.

Ins XC60 1 Forum verschoben.

Wenn Dir EURO 6B ausreicht, halte ich den Preis für angemessen. 14 tkm in zwei Jahren sind nicht sonderllich viel für einen D4. Wenn der Zustand des Fahrzeugs ok ist, so meine ich, ist es ein guter Preis.

Zum :) kann ich nichts sagen, musst Du Dir selbst einen Eindruck verschaffen.

Da die Herstellergarantie soeben (August) abläuft, solltest Du Dir schnell überlegen, ob Du die Anschlussgarantie (Pro Basis oder Pro Plus) für die wesentlichen Baugruppen mit in die Verhandlungen einbeziehst. http://viewer.ipaper.io/.../?page=2

am 22. Juli 2018 um 7:25

Ich finde den Preis für die Ausstattung sehr gut. Wenige Kilometer und viel drin. Beim Anschauen der Bilder macht der XC60 auch einen guten Eindruck.

Schau aber mal bitte auf das Aktive Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem (ACC). Wenn ich mir das Lenkrad anschaue, glaube ich, dass das ACC nicht verbaut ist. Kann das jemand bestätigen? Meiner Meinung ist beim ACC keine "Cruise" Taste im Lenkrad sondern zwei Knöpfe für den normalen und adaptiven Tempomat. Bitte mich korrigieren wenn es nicht stimmt.

Aber ansonsten gutes Angebot!

Du hast recht. Die ACC Tasten und die Abdeckung im Kühlergrill fehlen, ebenso sind die BLIS LED im Türdreieck nicht zu sehen.

 

Gruß, Olli

am 22. Juli 2018 um 7:49

Genau Olli, BLIS ist auch nicht zu sehen. Bitte mal den Händler drauf ansprechen. Vielleicht sind das nur Standard Bilder vom Innenraum? Mich würde mal interessieren was der Händler sagt. Vielleicht geht ja doch irgendwie der ACC...

Pedro

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 9:21

Danke für eure Rückmeldung, der Verkäufer hat uns eine Versicherung angeboten, die er „bezahlt „ , mit ACC werden wir nach fragen.

Stephan

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 5:09

So, ab nächste Woche sind wir vollwertige Mitglieder im Elchcub.

Also, Bliss und ACC ist vorhanden und viels mehr. Nächste Woche Freitag wird das Auto abgeholt und ab Montag geht es in der Urlaub mit dem WoWa. Sind gespannt wie läuft.

Die Probefahrt war genial. Nur die Geschwindigkeit war immer zu hoch. Da m,üssen wir aufpassen, das wir die Staatskasse nicht zu oft subventionieren.

Gruß, Stephan

am 25. Juli 2018 um 9:37

Zitat:

@Speedyironman2012 schrieb am 25. Juli 2018 um 07:09:42 Uhr:

So, ab nächste Woche sind wir vollwertige Mitglieder im Elchcub.

Also, Bliss und ACC ist vorhanden und viels mehr. Nächste Woche Freitag wird das Auto abgeholt und ab Montag geht es in der Urlaub mit dem WoWa. Sind gespannt wie läuft.

Die Probefahrt war genial. Nur die Geschwindigkeit war immer zu hoch. Da m,üssen wir aufpassen, das wir die Staatskasse nicht zu oft subventionieren.

Gruß, Stephan

na das hört sich doch gut an. Gratulation zum Kauf! Ihr werdet bestimmt eine Menge Spaß mit eurem XC60 haben.

Mich würde aber nochmal interessieren, ob dann die Angebots-Innenraum-Bilder von einem anderen XC60 waren oder wirklich von dem XC60, den ihr dann bekommt. Denn da war am Lenkrad nichts von dem ACC zu sehen. Oder kann das noch auf eine andere Art und Weise bedient/aktiviert werden??

Zitat:

Mich würde aber nochmal interessieren, ob dann die Angebots-Innenraum-Bilder von einem anderen XC60 waren oder wirklich von dem XC60, den ihr dann bekommt. Denn da war am Lenkrad nichts von dem ACC zu sehen. Oder kann das noch auf eine andere Art und Weise bedient/aktiviert werden??

Die Schalter in der Mittelkonsole sind auch nicht vorhanden.

Der abgebildete XC hat kein BLIS und ACC

EDIT sagt: Die Anzeige wurde mittlerweile rausgenommen

Das würde mich auch interessieren. Bei mir ist ACC drin, anbei ein Foto vom Lenkrad.

Lenkrad
am 25. Juli 2018 um 18:53

Das hier war z.B. ein Bild aus der Anzeige von Moll-Automobile wo es um den oben genannten XC60 geht.

Geht ACC wenn im Lenkrad nur die Cruise Taste verbaut ist?

Nein. Und in der Anzeige fehlte wie gesagt auch das Radarmodul im Kühlergrill.

 

Gruß, Olli

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 19:24

? Abend zusammen, also das Bliss und ACC ist vorhanden. Wir haben den Vertrag durchgelesen und darin ist alles aufgeführt. Zusätzlich haben wir noch eine einjährige Garantie dazu bekommen. Nächste Woche, Freitag soll der Volvo übergeben werden. Bis dahin wird noch eine Inspektion, Ölwechsel etc. durchgeführt, TÜV, außen und innen aufbereitet, eine abnehmbare AHK angebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen