XC60 Modelljahr 2011 ist ausverkauft!

Volvo XC60 D

Vielen Dank erst mal an alle, die hier wertvolle Beiträge über Probleme und Lösungen geschrieben haben, an denen ich mich auch sehr stark orientiert habe. Seit 1994 bin ich echter Volvo-Fan. Habe mit dem V40 begonnen und fahre seit 11 Jahren V70. Seit einem guten halben Jahr ist die Entscheidung für den Kauf XC60 gefallen und ich verfolge seit dem Eure Informationen hier. Anfang März habe ich dann folgendes Fahrzeug bestellt:

XC60 D3 AWD Summum (erwäge !vielleicht! spätere Leistungssteigerung mit HEICO)
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Leder Softbeige - Espresso
- LM Felgen Zephyrus 18"
- Chameleon Blau-Metallic
- Radmuttern abschließbar
- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt

Auf Tagfahrlicht habe ich verzichtet.

Nun sollte der Elch Ende Mai geliefert werden...... Heute hat mir mein 🙂 berichtet, dass das Modelljahr 2011 ausverkauft ist und ich wahrscheinlich bis August warten muss! Bin aber jetzt schon ganz hippelig und kanns kaum noch erwarten! Eigentlich sollte Volvo irgendwann doch mal lernen, vernünftige Produktionsplanungen zu machen.

Folgende Veränderungen gibt es unter anderem im Modelljahr 2012:

- Motoren werden wohl leicht modifiziert, im Großen und Ganzen sollte sich nicht viel verändern
- Start/Stop Automatik
- Summum - incl. Beschlagsensor

Plant also lange Lieferzeiten ein und vergesst die alljährlichen Werksferien nicht! 😉

91 Antworten

Mein 🙂 meint, daß er ab der KW16, also nächste Woche, evtl. Näheres weiß.
Bin mal gespannt.

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Mein 🙂 meint, daß er ab der KW16, also nächste Woche, evtl. Näheres weiß.
Bin mal gespannt.

Gruß Torsten

Kurzer Zwischenbericht - es gibt noch nix Neues. 🙁

Grüße

Laut meinem Händler nimmt das Volvo-Bestellsystem seit letzten Freitag den XC60 Mj 2012 an.

Auftragsbestätigung bzw. Liefertermin gibt es natürlich noch immer nicht. Es ist beschämend, dass - in meinem Fall - 8 Wochen nach Vertragsunterzeichnung noch immer kein Liefertermin genannt werden kann.

Produziert wird der 2012er ab KW 20. Sollte meiner in KW 20 mit dabei sein, kommen noch zwei bis drei Wochen bis das Fahrzeug beim Händler steht. Mit ganz viel Glück, könnte ich also meinen in KW 22 bekommen, es kann aber auch KW 24 oder 25 werden. Kommt halt darauf an, an welcher Rangfolge meiner zur Produktion ansteht und wie lange es dauert, bis der Wagen beim Händler ist.

Ursprünglich wurde mir eine Lieferzeit von max. 10 Wochen genannt. Langsam aber sicher werde ich sauer.........richtig sauer.

Das gleiche bei mir. Bin mal gespannt, wann man sich meiner erbarmt.

Ähnliche Themen

Mein 🙂 hat mir bestätigt, dass mein XC60 zur Auslieferung bereit steht. Ich habe Ende Januar bestellt. Es ist also definitiv noch MJ 2011 (einer der letzten?).

Ich kann meinen morgen mittag abholen, die zugesicherte Lieferzeit von 10 Wochen sind eingehalten worden. Zum Glück.

Zitat:

Original geschrieben von pomfridel

Ich kann meinen morgen mittag abholen, die zugesicherte Lieferzeit von 10 Wochen sind eingehalten worden. Zum Glück.

Glückwunsch 🙂 und viel Spaß mit dem Elch 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von f355

Laut meinem Händler nimmt das Volvo-Bestellsystem seit letzten Freitag den XC60 Mj 2012 an.

Auftragsbestätigung bzw. Liefertermin gibt es natürlich noch immer nicht. Es ist beschämend, dass - in meinem Fall - 8 Wochen nach Vertragsunterzeichnung noch immer kein Liefertermin genannt werden kann.

Produziert wird der 2012er ab KW 20. Sollte meiner in KW 20 mit dabei sein, kommen noch zwei bis drei Wochen bis das Fahrzeug beim Händler steht. Mit ganz viel Glück, könnte ich also meinen in KW 22 bekommen, es kann aber auch KW 24 oder 25 werden. Kommt halt darauf an, an welcher Rangfolge meiner zur Produktion ansteht und wie lange es dauert, bis der Wagen beim Händler ist.

Ursprünglich wurde mir eine Lieferzeit von max. 10 Wochen genannt. Langsam aber sicher werde ich sauer.........richtig sauer.

Moin,

weißt du was Neues?

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Zitat:

Original geschrieben von f355

Moin,
weißt du was Neues?

Gruß Torsten

Nein, alles wie gehabt. Volvo ist anscheinend nicht in der Lage dem Händler eine Lieferwoche zu nennen.

Die Spannung steigt. Die offizielle Preisliste für den XC60 ab 01.05.11 für das Modelljahr 2012 ist da, es gibt kaum noch eine Farbauswahl aber die endgültige Einstellung der voraussichtlichen Lieferung erfolgt wohl ab Dienstag 26.04.11.

Schauen wir mal, wann Volvo es endgültig hinbekommt einen Liefertermin festzulegen. Mein Chameleon Blau muss ich nun ersetzen gegen........ Einheitsbrei oder Seashell. Ich bin total begeistert! :-(((((

Für meine Begriffe ist die sehr begrenzte Farbauswahl unverzeilich. Warum macht Volvo so ein Mist????

Für alle, die noch keinen Blick auf die neue Preisliste geworfen haben:

http://www.volvocars.com/.../Volvo_XC60.pdf

Zitat:

Original geschrieben von artebagno

Die Spannung steigt. Die offizielle Preisliste für den XC60 ab 01.05.11 für das Modelljahr 2012 ist da, es gibt kaum noch eine Farbauswahl aber die endgültige Einstellung der voraussichtlichen Lieferung erfolgt wohl ab Dienstag 26.04.11.

Schauen wir mal, wann Volvo es endgültig hinbekommt einen Liefertermin festzulegen. Mein Chameleon Blau muss ich nun ersetzen gegen........ Einheitsbrei oder Seashell. Ich bin total begeistert! :-(((((

Für meine Begriffe ist die sehr begrenzte Farbauswahl unverzeilich. Warum macht Volvo so ein Mist????

Für alle, die noch keinen Blick auf die neue Preisliste geworfen haben:

http://www.volvocars.com/.../Volvo_XC60.pdf

zur Farbauswahl lies mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...rbwahl-cameleon-blue-t3183846.html?...

und hier

http://www.handelsblatt.com/.../3996440.html

Gruß
stropp_xc60

😁Da habe ich doch Glück , meiner ist bereitz beim Händler.
Bekomme ihm am Mi oder Do😛

Grüße
Motormonti

Glückwunsch Du Glückspilz 🙂

Hallo Elchgemeinde,

mir ist zu Ohren gekommen dass Volvo in Belgien anfang Mai 14 Tage Werksferien macht. Stimmt das??

Danke und an alle eine schnell vergehende Wartezeit bis er endlich da ist!!

So, heute bekam ich nun eeeeennnnddddllllliiiiicccchhhh Bescheid. Lieferung soll in der KW25, als ab 20 Juni erfolgen. Der Countdown läuft also.

Grüße

Deine Antwort