XC60 mit oder ohne Alarmanlage bestellen?

Volvo XC60 U

Hallo liebe Leute,

sollte ich meinen XC60 mit oder ohne Alarmanlage bestellen? Ursprünglich stand es für mich außer Frage. Meine Meinung war: in jedes Auto gehört auch eine Alarmanlage! Aber der Volvo Händler meinte nun, so gut wie jedes Auto das sie bestellen, bestellen sie ohne Alarmanlage. Auf die Frage warum, hat er mit „wer das Auto klauen möchte, macht es auch mit Alarmanlage“.

Wie seht ihr das?

Kann man sie nach Bedarf deaktivieren?

LG

17 Antworten

Zitat:

@Wolf-V70 schrieb am 2. Juli 2021 um 23:01:19 Uhr:

Kann man von außen sehen ob eine Alarmanlage verbaut ist?
Früher ( zu V70 Zeiten) konnte man das rote blinken vorne in der Mitte des Armaturenbrettes sehen. In meinem neuen XC60 aus 4/21 ohne AA blinkt das rote Licht trotzdem und der Tankdeckel ist verschlossen. Mein XC40 aus 2/18 konnte das nicht.

Nein, die Alarmanlage ist von aussen nicht zu erkennen.
Die Alarm- und Verriegelungsanzeige ist immer die gleiche, auch schon bei den ersten XC40, nur deren Funktionsumfang unterscheidet sich, ob mit oder ohne Alarmanlage.

https://www.volvocars.com/.../bestatigungslicht-bei-verriegelung

Zitat:

@TomOldi schrieb am 2. Juli 2021 um 23:12:19 Uhr:

Zitat:

@Wolf-V70 schrieb am 2. Juli 2021 um 23:01:19 Uhr:

Kann man von außen sehen ob eine Alarmanlage verbaut ist?
Früher ( zu V70 Zeiten) konnte man das rote blinken vorne in der Mitte des Armaturenbrettes sehen. In meinem neuen XC60 aus 4/21 ohne AA blinkt das rote Licht trotzdem und der Tankdeckel ist verschlossen. Mein XC40 aus 2/18 konnte das nicht.

Nein, die Alarmanlage ist von aussen nicht zu erkennen.
Die Alarm- und Verriegelungsanzeige ist immer die gleiche, auch schon bei den ersten XC40, nur deren Funktionsumfang unterscheidet sich, ob mit oder ohne Alarmanlage.

https://www.volvocars.com/.../bestatigungslicht-bei-verriegelung

Das stimmt nicht ganz. Die ersten XC40 mit Auslieferung 01.2018 und 02.2018 hatten keinen verschließbaren Tankdeckel und keine Verschlussanzeige wenn keine AA verbaut war. Der Stellmotor für den Tankverschluss war nicht verbaut.
Ich hatte es damals bei meinem 😉 moniert und bekam diese Antwort.

Das Verschlusslicht leuchtete auch nie. Ich hatte ja auch keine AA.

War das Thema Tankdeckel nicht bei den ersten XC60 eines..?
Das Verschlusslicht war und ist immer da, ob mit oder ohne Alarmanlage, ist auch in der verlinkten Bedienungsanleitung für KW46/17 (MJ18 early) so beschrieben.

Deine Antwort