XC60 - Irgendwie komisch!
Liebe Volvotiker,
irgendwie kommt mir folgende Sache komisch vor: In den letzten 4 Wochen war ich wieder etwa 4000 Kilometer (noch mit meinem S60- 322.000 Km auf dem Buckel) auf den BAB's unterwegs und habe von Flensburg bis Chemnitz nicht einen einzigen XC60 gesehen! Weder in Städten noch auf Straßen ist mir auch nur ein einziger XC60 begegnet! In SH jede Menge V70, XC70, S60 - aber kein XC60. Ähnlich sieht es beim MB GLK aus - da begegneten mir bisher (außer in Berlin-City) nur 3 Stück! Vom Q5 ganz schweigen - null! So allmählich keimt in mir der Verdacht, dass der XC60 überhaupt nicht läuft. Warum sieht man keinen?
Und übrigens: Ich hatte mir für eine Strecke über 850 Kilometer einen Mietwagen genommen. Die MB A-Klasse (150'er / Benzin) verbrauchte bei meiner Fahrweise satte 10 Liter / 100 Km! Da sage noch mal einer etwas über angeblich hohe Spritverbräuche bei Volvo.
Beste Grüße, Marder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Da spricht mich ein Mmann an: sagen Sie mal....XC 60.... wie ist der denn so??? Lange Rede kurzer Sinn: der Mann hat einen X3 sd (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ich habe ihn auf einen kleinen Ausflug mitgenommen. Na, ja, am Ende der "Probefahrt" könnte er sich vorstellen, auch mal VOLVO bei der nächsten Entscheidung zu berücksichtigen. Aber: 120PS weniger sind ein Wort. Vielleicht schaut er mal hier rein, die Adresse habe ich mitgegeben. Ganz erstaunt war er über den Federungskomfort.
Ja Jürgen, diese Begebenheit hatte ich auch schon. Und zwar leicht abgeändert bei einem VW/Audi Händler. Dort wurde früher mein VW Pst gestriegelt und gefönt.
War ich also unlängst mit dem V70 (ich missbrauche mal den XC60-Thread für meine Zwecke, finde aber es passt gut rein) beim ehem. 🙂 und der ließ es sich nicht nehmen mal rein zu schnüffeln. Da bin ich ja nicht so und schließe auf 😁. Die Spiegel klappen aus und es empfängt ihn der wohlige Duft des Leders... kurzum es riecht nach Volvo. Als er eine viertel Stunde später wieder ausstieg - leicht blass um die Nase - erzählte ich ihm noch, dass ich ernsthaft die Entscheidung zwischen Passat und V70 zu treffen hatte.
Und jetzt kommt es; da sagte er "...beim Preis (Anm. d. Red.: der Rate) wird der Passat wohl etwas teurer gewesen sein..."
Was soll ich dazu noch sagen. Entweder die bei "das Auto" sind so borniert, dass sie den Schuss wirklich nicht gehört haben oder die haben keine Ahnung. Natürlich ist Volvo kein VW-Wettbewerb, aber diese Arroganz war es auch, die mir die Entscheidung noch einfacher gemacht hat.
X3 oder XC60? Hallo! Ein technisch auf dem vorletzten 3er basierender Blechkarton gegen einen skandinavisch durchdachten Geländeelch? Nichts gegen BMW-Technik (Fahrwerk und Motoren), aber der X3... Dann kaufe ich lieber ein Jahresticket für die Tram...
meint elchsemester
100 Antworten
Nun ja, gestern in Berlin habe ich 3 XC60 gesehen, dazu meiner ;-))
Es dauert halt immer eine gewisse Zeit, bis ein Fahrzeug in den Strassen sichtbar wird.
Ob ich Q5 gesehen habe, weiss ich nicht, ich kann die nicht vom Q7 unterscheiden, selbst die Abgrenzung zum A4 oder A6 gelingt nicht.
Ich bin in den letzten 2 Wochen auch gute 5000 km auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen und habe die von Dir angesprochenen Modelle nicht gesehen (gut, den GLK als 55 AMG 1x). Aber das heißt nicht viel. Schließlich hab ich in der Zeit auch gerade mal ne Handvoll S60 gesehen. Und die gibts auch reichlich und schon lange...
Andere Modelle und Fahrzeuge zähle ich eigentlich nicht, weil sie mich auch nicht allzu sehr interessieren.
Aber nen XC60 würd ich schon nochmal gerne auf der Bahn sehen... 🙂
Gruß
Markus
Ist ganz normal. Auch wenn Volvo schon 1000 XC60 ausgeliefert hätte, wäre das immer noch einer auf 50000 andere. Das muss sich erst akkumulieren, bis es stärker auffällt. Hängt auch immer von der Region ab. Bei uns ist der Volvo Händler sehr gut im Geschäft und man sieht etwa drei mal soviel Volvos wie im Bundesschnitt.
Außerdem glaube ich nicht, dass mit einem Auto wie dem XC60 oder dem GLK "Kilometer gekloppt" werden, wie z. B. ein Vertreter mit einem V70. Mit so einem Auto bringt doch eher die Mutter die Tochter zur Tanzschule. Auf der Autobahn trifft man die Autos daher eher zur Reisezeit an.
Zitat:
[Außerdem glaube ich nicht, dass mit einem Auto wie dem XC60 oder dem GLK "Kilometer gekloppt" werden,
Hmmm... 3000km habe ich schon....