ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 - Irgendwie komisch!

XC60 - Irgendwie komisch!

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 13:35

Liebe Volvotiker,

irgendwie kommt mir folgende Sache komisch vor: In den letzten 4 Wochen war ich wieder etwa 4000 Kilometer (noch mit meinem S60- 322.000 Km auf dem Buckel) auf den BAB's unterwegs und habe von Flensburg bis Chemnitz nicht einen einzigen XC60 gesehen! Weder in Städten noch auf Straßen ist mir auch nur ein einziger XC60 begegnet! In SH jede Menge V70, XC70, S60 - aber kein XC60. Ähnlich sieht es beim MB GLK aus - da begegneten mir bisher (außer in Berlin-City) nur 3 Stück! Vom Q5 ganz schweigen - null! So allmählich keimt in mir der Verdacht, dass der XC60 überhaupt nicht läuft. Warum sieht man keinen?

Und übrigens: Ich hatte mir für eine Strecke über 850 Kilometer einen Mietwagen genommen. Die MB A-Klasse (150'er / Benzin) verbrauchte bei meiner Fahrweise satte 10 Liter / 100 Km! Da sage noch mal einer etwas über angeblich hohe Spritverbräuche bei Volvo.

Beste Grüße, Marder

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Da spricht mich ein Mmann an: sagen Sie mal....XC 60.... wie ist der denn so??? Lange Rede kurzer Sinn: der Mann hat einen X3 sd (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ich habe ihn auf einen kleinen Ausflug mitgenommen. Na, ja, am Ende der "Probefahrt" könnte er sich vorstellen, auch mal VOLVO bei der nächsten Entscheidung zu berücksichtigen. Aber: 120PS weniger sind ein Wort. Vielleicht schaut er mal hier rein, die Adresse habe ich mitgegeben. Ganz erstaunt war er über den Federungskomfort.

Ja Jürgen, diese Begebenheit hatte ich auch schon. Und zwar leicht abgeändert bei einem VW/Audi Händler. Dort wurde früher mein VW Pst gestriegelt und gefönt.

War ich also unlängst mit dem V70 (ich missbrauche mal den XC60-Thread für meine Zwecke, finde aber es passt gut rein) beim ehem. :) und der ließ es sich nicht nehmen mal rein zu schnüffeln. Da bin ich ja nicht so und schließe auf :D. Die Spiegel klappen aus und es empfängt ihn der wohlige Duft des Leders... kurzum es riecht nach Volvo. Als er eine viertel Stunde später wieder ausstieg - leicht blass um die Nase - erzählte ich ihm noch, dass ich ernsthaft die Entscheidung zwischen Passat und V70 zu treffen hatte.

Und jetzt kommt es; da sagte er "...beim Preis (Anm. d. Red.: der Rate) wird der Passat wohl etwas teurer gewesen sein..."

Was soll ich dazu noch sagen. Entweder die bei "das Auto" sind so borniert, dass sie den Schuss wirklich nicht gehört haben oder die haben keine Ahnung. Natürlich ist Volvo kein VW-Wettbewerb, aber diese Arroganz war es auch, die mir die Entscheidung noch einfacher gemacht hat.

X3 oder XC60? Hallo! Ein technisch auf dem vorletzten 3er basierender Blechkarton gegen einen skandinavisch durchdachten Geländeelch? Nichts gegen BMW-Technik (Fahrwerk und Motoren), aber der X3... Dann kaufe ich lieber ein Jahresticket für die Tram...

meint elchsemester

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

...klingt ja nach "gefährlichem Pflaster". Dann lieber in der schwäbischen Provinz auf XC60-Jagd gehen :D

Hab' heute matt-d zum inoffiziellen Süddeutschland-GT getroffen ;)

am 6. April 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

 

in der schäbischen Provinz

:D:D:D

oh, da haben wir einen w vergessen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

 

in der schäbischen Provinz

:D:D:D

Ich sag da auch nix mehr - doch, eins noch:

Gute Nacht! :D

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

oh, da haben wir einen w vergessen... ;)

War ich wieder zu spät! :(

Aber ich bin entschuldigt - als Berner!

am 6. April 2009 um 22:34

von wegen Süddeutschland ... Ohne Bayern ist das ja allenfalls ein Süd-West-Deutsches ;-)

Baden-Württemberg ist das Wahre Süddeutschland! Bayern ist nämlich im Osten! SCNR :D ;)

Aus Bayern wollte niemand kommen, wir haben ganz laut gerufen, als wir auf dem Rotenberg standen... :)

Anbei zwei Bilder unserer nebeneinanderstehenden Elche. Leider keine sonderlich gute Qualität, die Bilder wurden nur mit dem iPhone aufgenommen, welches sonst nie für Fotos herhalten muss (mangels Qualität) ;).

Übrigens, in letzter Woche habe ich in Ludwigsburg 3 andere XC60-Elche ausser meinem gesehen, zwei davon fahrend und ebenfalls zwei waren von weiters her... Sie mehren sich also langsam.

Grüße,

matt

Die Elchs von der Seite
Entzückende Elchhecks

Vielleicht hatten wir vorher auch die Musik zu laut und deshalb die Antwort aus Bayern nicht gehört... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

Anbei zwei Bilder unserer nebeneinanderstehenden Elche. Leider keine sonderlich gute Qualität, die Bilder wurden nur mit dem iPhone aufgenommen, welches sonst nie für Fotos herhalten muss (mangels Qualität) ;).

Klar genügen die Bilder nicht den höchsten Qualitätsansprüchen die man haben kann, aber mein Nokia stellen sie bei Weitem in den Schatten!

Gruss wamic

PS: Ich habe wieder mal ein Bildli angehängt (;)), um den Vergleich XC60/XC90 zu vervollständigen!

Frontvergleich XC60-XC90
am 7. April 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von matt-d

Baden-Württemberg ist das Wahre Süddeutschland! Bayern ist nämlich im Osten! SCNR :D ;)

Aus Bayern wollte niemand kommen, wir haben ganz laut gerufen, als wir auf dem Rotenberg standen... :)

Anbei zwei Bilder unserer nebeneinanderstehenden Elche. Leider keine sonderlich gute Qualität, die Bilder wurden nur mit dem iPhone aufgenommen, welches sonst nie für Fotos herhalten muss (mangels Qualität) ;).

Übrigens, in letzter Woche habe ich in Ludwigsburg 3 andere XC60-Elche ausser meinem gesehen, zwei davon fahrend und ebenfalls zwei waren von weiters her... Sie mehren sich also langsam.

Grüße,

matt

Na vermutlich habt Ihr zu sehr an Lautstärke gespart - was seid Ihr aber auch sparsam im Schwäbeländle ;)

Nett, der direkte Vergleich des großen und Kleinen Bruders. Die Höhe ist doch weit unterschiedlicher, als es zunächst wirkt.

VG

Markus

Nach ca. 2'700 km auf Europas Strassen habe ich ganze 3 XC60 gesehen.

Einen in Österreich auf der A12 (Inntalautobahn) in Fahrtrichtung Innsbruck, einen auf der A3 (Zürich-Sargans) Fahrtrichtung Sargans und einen in Ungarn auf der M1 (Hegyeshalom-Budapest) Fahrtrichtung Budapest.

Da nur einer in die gleiche Richtung fuhr wie ich, gibt's auch nur 1 Bild... :(

Gruss wamic

Xc60-aus-sk
Deine Antwort
Ähnliche Themen