ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 in Maple Red?

XC60 in Maple Red?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 1:11

Hallo Volvo-Gemeinde,

ich bin gerade dabei mir meinen XC60 zusammenzustellen und hänge jetzt an der Farbwahl fest. Ganz ehrlich, so richtig konnten mich die angebotenen Farben (ok Lifestyle-Töne) noch nicht überzeugen. Der XC60 könnte m.E. mit seinen Kontouren mehr verkraften als die light-Töne.

Auf Swedespeed http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=105345&page=2 bin ich nun auf einen knackig roten XC60 (Maple Red) gestoßen. Hat sich den schon jemand bestellt?

Überhaupt würden mich einmal Realbilder, möglichst aller Farben, interessieren. Der Katalog und die Konfiguratoren können die Wirklichkeit bekanntlich nur ansatzweise wiedergeben...

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roofdigger

Überhaupt würden mich einmal Realbilder, möglichst aller Farben, interessieren. Der Katalog und die Konfiguratoren können die Wirklichkeit bekanntlich nur ansatzweise wiedergeben...

Dann schau mal in meinen XC60 Farbenblog hier! :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Maple Red wird auch meine Farbe beim XC 60 werden. Diese Farbe stellt für mich einen Charakter dar, der weder verspielt noch übertrieben feminin ist. Kontraste zu den Chromapplikationen erscheinen dezent und die dunklen Heckscheiben erzeugen einen warmen Kontrast.

Auch der Mazda CX-7 und der BMW X-6 sind in dieser Farbe in der Presse veröffentlicht. Beides sind absolute eyecatcher. Den CX-7 hatte ich für ein Wochenende und hinterließ einen bleibenden Eindruck, nicht nur wegen dieser Farbe.

Der XC 60 ist ja nun kein Kandidat, um einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Daher sollte er über die Exterieurs interessant gemacht werden.

Aber die Aussenfarbe ist ja nun sehr subjektiv und wird von jedem anders empfunden. Zu meinem jetzigen KFZ passte am besten Sibermetallic.

Der XC 60 wird in jedem Fall MAPLE RED.

Sind wir dann die einzigen?

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Roofdigger

Überhaupt würden mich einmal Realbilder, möglichst aller Farben, interessieren. Der Katalog und die Konfiguratoren können die Wirklichkeit bekanntlich nur ansatzweise wiedergeben...

Dann schau mal in meinen XC60 Farbenblog hier! :D

Marple Red ist sehr gewagt für soviel Blech!

ICH verstehe nicht, warum Maple Rot gewagt sein soll. :D:D:D

Aber vermutlich würde mein Nächster auch in Maple Rot kommen.

@Roofdigger: Die Bilder in deinem Link sind doch sehr aussagekräftig!

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Roofdigger

Der XC60 könnte m.E. mit seinen Kontouren mehr verkraften als die light-Töne.

Der Meinung bin ich auch.

Habe vor 10 Tagen unseren bestellt.

habe jetzt noch ein paar Tage Zeit die Farbe definitv zu wählen!

Schwanke zwischen Maple Red und Chameleon Blue.

Zitat:

Original geschrieben von Roofdigger

Auf Swedespeed http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=105345&page=2 bin ich nun auf einen knackig roten XC60 (Maple Red) gestoßen. Hat sich den schon jemand bestellt?

Da habe ich den roten auch zum ersten mal gesehen und er hats mir angetan.

Momentan fahren bei uns einige Volvo-Testfahrezuge rum, unter anderem zwei in Rot.

Fotos dazu hier und hier.

In natura hat mich die Farbe leider ein wenig enttäuscht, da sie nur bei sehr starkem Licht wirklich so schön leuchtet. Siehe auch die beiden zusätzlich beigefügten Fotos.

mal schauen wie ich mich bis nächster Woche entscheide!

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Marple Red ist sehr gewagt für soviel Blech!

Hallo Bambule,

ich denke das kann man so nicht einfach sagen, Geschmäcker sind halt verschieden. Und immer nur Schwarz und Silber ist langsam doch öde. Wäre mein S80 nicht schon im Fester des :) gestanden und für mich daher ein Schnäppchen gewesen, ich hätte ihn garantiert in Marple Red bestellt. Hatte mir vorher Marple Red an einem XC90 angeschaut. Gefiel mir 100%. Dann meinen Volvi in Silber gekauft und wenig später einen S80 auf Sylt in Rot entdeckt. Da tat mir mein Schnäppchen schon wieder etwas leid. Also Mut zur Farbe!!!

Beste Grüsse

Jürgen

Der XC90 in Marple Red

Mein Traum S80 gesehen auf Sylt:

ja, in der Farbe bestellt - habe aber auch nur die forumsfotos vorher gesehen. soll ende märz kommen

... dann warten wir auch noch auf weitere Bilder Ende März. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Ich wußte 1 Monat lang nicht in welcher Farbe ich den XC 60 nehmen soll und hab mich

dann spontan für das Rot entschieden. Ich dachte schon ich hätte demnächst den einzigen

XC 60 in der Farbe.

Ich bin schon gespannt wie der Wagen mit dem Panoramadach und den getönten Scheiben

aussieht, wie die Dynaudio`s klingen und wie lange ich noch warten muss.

Viele Grüße von der Küste

 

Hier gibt's ein Video mit einem roten.

Marple Red war für mich auch eine Option, ich finde den XC60 sehr gelungen damit.

Trotzdem habe ich mich für Polarweiss entschieden, die Farbe finde ich ca. 800€ schöner:o

Und Polarweiss ist für meinen Geschmack auch Top und die 800€ habe ich in Zusätzliche Ausstattung investiert.

Aber Marple Red hat schon was.

Klasse Wahl, meinen Glühstrumpf.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:37

Hi *,

 

so, nach weniger als 24 Std. erst einmal ein DANKE an alle für die guten Tipps und weiteren Links.

 

Eins steht fest Maple Red ist nicht gleich Maple Red - abhängig nämlich ob er winterlich verdreckt oder gut geputzt in der Sonne steht habe ich das Gefühl wir sprechen hier von 2 verschiedenen Farben. Da trägt aber die Metallic-Lackierung sicher ihren Teil dazu bei. Egal. Nach Video auf DK.NO (dank an "AHS" und dem Farbenblog von "Raviolidose" steht fest............. ich muss nochmal zum :) und mir das Rot sozusagen "live" ansehen.

 

Aktuelles Ranking ist

1. Maple Red

2. Savile Grau (m.E. zu dunkel für das schöne Chassis)

3. Silber  (m.E. zu hell für das schöne Chassis)

 

(Wenigstens sind das die Farben die auch von meiner Beifahrerin freigegeben worden sind.... <sigh>)

 

Bis Anfang März muss ich mich entscheiden und halte es bis dahin wie unser Franzl: Schaun mer mal...

 

Grüsse

Roofdigger

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen