XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 30. Mai 2018 um 08:46:09 Uhr:

Bei mir hat das alles der 🙂 vorher schon zusammengestellt und aufgelistet, bevor überhaupt die Leasinganfrage gemacht wurde. Ging dann alles auch genau so durch, Gesellschaft ist Santander, über Volvo.

VG Frank

Sagen wir es so: Er hat dir gezeigt, was er dir zeigen wollte (bzw. was du sehen mochtest). Ganz offen siehst du beim Leasing die Kalkulation vermutlich nicht, denn zumindest beim Kilometervertrag siehst du den kalkulierten Restwert i.d.R. nicht. Und auch hier hat der Händler Spielraum (z.B. durch Selbstübernahme nach dem Leasing bzw. gegenteilig bei Vereinbarung zur Übernahme des Wagens durch die Bank).

Komplett durchschaubar ist ein Leasingvertrag im Regelfall nicht für dich.

Komplett rechenbar aber schon: (Anzahlung) + Anzahl der Raten * Rate = dein völlig kalkulierbarer Aufwand

Zitat:

Bei mir hat das alles der 🙂 vorher schon zusammengestellt und aufgelistet, bevor überhaupt die Leasinganfrage gemacht wurde. Ging dann alles auch genau so durch, Gesellschaft ist Santander, über Volvo.

VG Frank

@Findus.XC
Und in Deinem Santandervertrag steht das drin?

Hallo,

laut unserem Leasingpartner ist mein Fahrzeug seit der vergangenen Woche in der "Endproduktion".
Man wird auf uns zukommen, sobald das Fahrzeug im Zulauf ist.

Gibt es Erfahrungswerte zu den Regelzeiträumen? Wie lange dauert es ab diesem Status?
Was bedeutet Endproduktion eigentlich genau? Sind das die letzten Qualitätsprüfungen im Werk?

Bestelldatum: 09.03.2018, XC60 R-Design, D4 Geartronic, Bursting Blue, 19"

Viele Grüße

Ich vermute er meint End(montage). - Die Stecken den Kleinen ja in ein paar Stunden zusammen. 😉

Die Qualitätsprüfung kommt erst danach.

Wenn er den Status hat ~ 4 Wochen bis er dein ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@StefanLi schrieb am 31. Mai 2018 um 22:57:09 Uhr:

Zitat:

VG Frank

@Findus.XC
Und in Deinem Santandervertrag steht das drin?

Nö, aber die Zahlen sind ja auf Grundlage der Berechnung vom 🙂.

VG Frank

Das ist klar.....

Ich kenne auch die Parameter, nur wer das anders verhandelt, kommt an die evtl. nicht ran und im Vetrag stehen sir nicht. 🙂

So, es ist passiert: Nachdem ich hier monatelang mitgelesen habe und ihr mir hier bei einigen Fragen auch direkt weiter geholfen habt, habe ich nun meinen ersten Neuwagen und meinen ersten Volvo bestellt.

Nachdem ich lange zum R-Design tendiert habe, ist es jetzt doch ein Inscription geworden. Der Momentun hat mir optisch nicht gefallen (speziell von hinten). Beim R-Design waren die Sportsitze für die Herzensdame nicht genehm.

So hier nun die Bestellung:

Volvo XC 60 D4 FWD Inscription
- Farbe: Denim Blue
- Innenausstattung: Metal Mesh
- Lederkomfortsitze in Anthrazit
- Business Paket
- Intelli Safe Pro Paket
- Laderaum Pro Paket
- Licht Paket
- Winterpaket
- HUD
- 360 Grad Kamera
- Parkautomatik
- Getönte Seitenschieben
- DAB+
- 230V Steckdose
- elektr. KIndersicherung

Ich freue mich wie Bolle auf den Wagen.
Liefertermin ist noch recht vage September/ Oktober.

@Ber1: Du kannst die belüfteten Komfortsitze auch im R-Design haben, das ist Dir schon bewusst, oder?

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 5. Juni 2018 um 21:30:53 Uhr:

@Ber1: Du kannst die belüfteten Komfortsitze auch im R-Design haben, das ist Dir schon bewusst, oder?

Ja, das war mir bewusst.
Zum einen sind die ja recht teuer und u.a. die Berichte hier haben mich von diesen Sitzen abrücken lassen. Ich will das Auto 6-7 Jahre fahren, mit kleinen Kindern. Da schienen mir die normalen Ledersitze die robusteste Alternative zu sein.
Und sehr bequem fanden meine Frau und ich sie auch. Nur vor dem Hitze Thema im Sommer habe ich etwas Angst. 😁

Die belüfteten Komfortsitze sind ein Hammer!!! Kann mir nicht mehr vorstellen, ohne ihnen zu leben. Mindestens so gut, wie die von BMW!!!! Besser als die von Mercedes!!!

Und das Leder ist äußerst robust. Habe zwar keine Kids mehr, dafür aber Hund, der die Rückbank besetzt (und belegt 😁).

LG
GCW

Zitat:

@Flex982 schrieb am 18. Mai 2018 um 13:47:17 Uhr:

Der Liefertermin war vor zwei Wochen. VIN hab ich seit 4 Wochen. Produziert wurde er genau vor 4 Wochen. Und seit drei Wochen steht er auf "verladen".

BTW der Volvo ist immer noch nicht beim Händler. Inzwischen hat Volvo Deutschland Kontakt mit mir aufgenommen, nach ich nen zynischen Kommentar auf FB gepostet habe. Dem Logistikunternehmen ist anscheint eine Fähre irgendwo abgesoffen, was massive Logistikprobleme bei der Auslieferung entstehen lässt. Zusätzlich zu den vielen Feiertagen im Mai konnte man mir keine Auskunft zu der Auslieferung sagen. Volvo Deutschland konnte nicht einmal sagen wo sich der Wagen derzeit befindet. Ob in Göteborg, Antwerpen, auf der Fähre oder auf dem Truck.

Ich kann nun nur warten, dass mein Händler mich anruft und sagt: Hoppla ihr Auto ist da....

gute Wahl Ber1. Jetzt kannst Du dich nach hinten lehnen und Dich auf Dein Dickelch freuen. Das Beste daran ist; es gibt sogar Zusatzwartetage und die kosten nicht extra 🙂

Gruss Skunky77

Das mit dem Schiff kann ich bestätigen. Mein Verkäufer hatte mich darüber informiert, dass es einen Motorschaden auf dem Schiff gegeben hat und es zurück in den Hafen geschleppt werden musste.

Er konnte mich jedoch gut über den neuen Liefertermin informieren, hat dann auch gepasst.

Zitat:

@Flex982 schrieb am 5. Juni 2018 um 22:08:26 Uhr:

Zitat:

@Flex982 schrieb am 18. Mai 2018 um 13:47:17 Uhr:

Der Liefertermin war vor zwei Wochen. VIN hab ich seit 4 Wochen. Produziert wurde er genau vor 4 Wochen. Und seit drei Wochen steht er auf "verladen".

BTW der Volvo ist immer noch nicht beim Händler. Inzwischen hat Volvo Deutschland Kontakt mit mir aufgenommen, nach ich nen zynischen Kommentar auf FB gepostet habe. Dem Logistikunternehmen ist anscheint eine Fähre irgendwo abgesoffen, was massive Logistikprobleme bei der Auslieferung entstehen lässt. Zusätzlich zu den vielen Feiertagen im Mai konnte man mir keine Auskunft zu der Auslieferung sagen. Volvo Deutschland konnte nicht einmal sagen wo sich der Wagen derzeit befindet. Ob in Göteborg, Antwerpen, auf der Fähre oder auf dem Truck.

Ich kann nun nur warten, dass mein Händler mich anruft und sagt: Hoppla ihr Auto ist da....

Kurze Info in die Runde der sehnsüchtig wartenden Elchfreunde :-)
Ich habe gerade bei meinem Freundlichen angerufen um mich (gerade wegen der Nachricht hier im Forum bezüglich Schiffsdefekt und verzögerter Lieferung) zu vergewissern, ob mein XC 60 wirklich wie zugesagt Anfang nächste Woche zugelassen werden kann. Der Händler wusste auch über die Problematik mit dem Transportschiff - allerdings war dieser Vorfall bereits vor 3 Wochen und zwischenzeitlich ist das Problem gelöst und er hat eine Nachricht von Volvo erhalten dass die aktuellen Auslieferungen wieder wie geplant stattfinden können. Er hat aber extra nochmals nach meinen Auto geschaut und dies ist tatsächlich schon gestern in Karlsdorf im Zwischenlager meines Händlers angekommen :-))))))

Transportschiff? Wird der XC60 nicht mehr in Gent gebaut?
Oder Transport von Komponenten?

Deine Antwort