XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Endlich ein Zeichen, nach Lieferstatusanfrage.
Mein D4 AWD soll nun endlich in der 2 Juniwoche geliefert werden, bin gespannt.
Hallo zusammen,
jahrelang habe ich hier nur mitgelesen und jetzt werde ich mich hier mal aktiv versuchen.
Nach bislang zwei Volvo Neufahrzeugen V50 (2010) und V40 (2016) soll es jetzt der hier sein:
XC60 D4 FWD R-DESIGN
8-Gang Geartronic
Osmium Grey Metallic
Business-Paket
IntelliSafe Pro-Paket
Laderaum-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memory
Einparkhilfe vorn/hinten
Parkkamera mit 360° Surround View
Frontscheibenheizung
Lenkradheizung
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Entfall Motorbezeichung
Bestellt am 18.01.2019, Auftragsbestätigung am 23.01.2019.
Als Liefertermin wurde unverbindlich April 2019 genannt.
Auf telefonische Nachfrage beim Volvo Händler Mitte März wurde als Liefertermin - Eingang beim Händler - der 17 Mai genannt.
Das wären dann exakt 4 Monate
Also: Es ist wohl bald soweit - ich freu mich wie Bolle (und das nicht erst seit heute)
Ich drück dir die Daumen scheinbar ist dein Händler mehr um seinen Kunden bemüht. Ich hab Anfang Januar auch den XC60 D4 FWD in der Inscription Version bestellt. Eine Info wann das Fahrzeug kommt ist meinem Händler nicht abzuringen.
Danke sehr @dopcgn - ich drück dir auch die Daumen.
Es war aber nicht so, das sich der Händler bei mir gemeldet hat. Da musste ich schon nachfragen. In dem EDV System konnte er allerdings sehen, wann die Produktion meines Volvo im Werk in Schweden erfolgt. Aber das war im März.
Heute war ich mehr oder weniger zufällig beim Händler und habe gesehen, das dort zahlreiche Neufahrzeuge - noch richtig eingepackt - auf dem Gelände stehen. Bei genauer Betrachtung eines dieser Fahrzeuge dachte ich: Das ist bestimmt meiner.
Und richtig - er ist es, das wurde mir nach einem Blick ins EDV System bestätigt. Ist gestern Abend angeliefert worden.
Ich erhalte ihn am nächsten Freitag und somit kann ich bereits am Samstag doch schon mit „dem Neuen“ in den Urlaub fahren. Die Anhängerkupplung wird später montiert, die Teile kommen erst in der übernächsten Woche.
Ähnliche Themen
Und was machen die eine Woche mit dem Fahrzeug?
Bei meinem letzten ruft der 🙂 an.
- Ihr Fahrzeug ist heute (Donnerstag) gekommen, wann wollen sie es abholen?
- Wann ist denn abholbereit?
- Morgen Freitag abend
- OK, dann komm ich morgen Abend und hole ihn.
Das wars.
Einige Betriebe sind aktuell am Limit, was die Auslieferungen angeht. Sind einfach heftige Stückzahlen, die da im Moment aufbereitet werden müssen.
Stimmt, mein Händler hat am Montag zwölf und gestern fünf Neufahrzeuge bekommen. Da haben die noch einiges zu tun mit den Aufbereitungen. Wegen der noch fehlenden AHK wurde meine Auslieferung eigentlich für die übernächste Woche terminiert.
Grundsätzlich gebe ich @Bitmac aber recht, eine komplette Woche bis zur Auslieferung ist schon viel.
Bin aber dennoch ganz froh, das sie mich noch zwischengeschoben haben.
Mein Elch soll diese Woche beim Händler ankommen. Bestellt Ult. 11/2018. Aufbereitung - aufgrund Menge-Masse der Auslieferungen - dauert 4 Wochen!!!! Morgen beginnt die Mission "das muss schneller gehen". Drückt mir die Daumen!
Liebe Experten, ich habe nochmals eine Frage zur Auslieferung meines XC60 D4. Leider kann mein Verkäufer nach wie vor keine Angaben machen wann der Wagen bei ihm ankommt. Nach kurzem Telefonat hat er sich dann tatsächlich dazu überwunden und gesagt er müsste eigentlich in dieser Woche kommen. (Zitat: "aber wissen sie hier kommen jeden Tag so viele Fahrzeuge"😉 aber an welchem Tag und wann, dass kann er nun wirklich nicht sagen das kommt immer auf den Transportdienstleister an. Für mich würde das heissen, das Volvo einfach so irgendwann die Fahrzeuge zum Händler fährt und da abstellt. Das kann ich nicht glauben!!! Mich verärgert das gerade total und es geht nicht darum das ich den Wagen unbedingt brauche sondern ich habe die nächsten 3 Wochen einfach beruflich bedingt keine Zeit das Fahrzeug abzuholen, da ich mit meinem jetzigen Fahrzeug dann im Ausland bin. Ich benötige einfach etwas Planungssicherheit. Blöde Frage aber habt ihr einen guten Rat wie man den Händler vielleicht genauere Angaben entlocken kann. Ich bin sehr enttäuscht zumal man ja einen nicht unerheblichen Betrag für die Überführung bezahlt.
Unabhängig vom "Abladezeitpunkt" benötigt der Händler idR. einige Tage, bis er übergeben werden kann. Das hat mit der Aufbereitung des Wagens zu tun. Dazu kommt die Frage nach der Zulassung, die u.a. an der Verfügbarkeit des KFZ-Briefs und an evtl. Terminen bei Strassenverkehrsamt liegen kann. Eine verbindliche Hilfe kann wahrscheinlich nur sein: Du musst wahrscheinlich warten, bis Du aus dem Ausland zurück bist. 🙁
Das ist leider bei vielen Händlern einfach so. Bei mir genau so, nach Vertragsunterzeichnung ging er auf Tauchstation und ich musste ihm immer Informationen entlocken.
Mein Verkäufer wusste auch nie wann der Wagen geliefert wird. Bis er eines Tages nach meiner Nachfrage plötzlich meinte "Na diese Woche müsste der Wagen eh ankommen". Das war an einem Dienstag, und siehe da, am Mittwoch war der Wagen da und am Freitag habe ich ihn abgeholt.
Es hilft nichts außer Geduld 🙂
Die Händler können den Status des Wagens nur ungenau nachverfolgen. Der lautet (sinngemäß, nicht wörtlich) in Produktion, auf dem Weg zum Hafen, auf der Fähre, in der Verladung, auf dem Weg.
Die letzte Etappe ist der Transport vom Hafen zum Händler. Dieser kann bis zu sieben Tage dauern und ist nicht genauer zeitlich eingegrenzt.
Zitat:
@Volvotronic schrieb am 14. Mai 2019 um 12:54:26 Uhr:
Das ist leider bei vielen Händlern einfach so. Bei mir genau so, nach Vertragsunterzeichnung ging er auf Tauchstation und ich musste ihm immer Informationen entlocken.Mein Verkäufer wusste auch nie wann der Wagen geliefert wird. Bis er eines Tages nach meiner Nachfrage plötzlich meinte "Na diese Woche müsste der Wagen eh ankommen". Das war an einem Dienstag, und siehe da, am Mittwoch war der Wagen da und am Freitag habe ich ihn abgeholt.
Es hilft nichts außer Geduld 🙂
Ach was was das schön, also ich noch meine Auto nach Terminvereinbarung in einer kleinen niedersächsischen Manufaktur abholen konnte.
PS: Ich hätte ja den Volvo auch Göteborg abgeholt, aber nicht für 2T €.