XC60 Einstiegsleisten
Auch ich habe mir den Boliden am Wochenende angesehen und war insgesamt sehr angetan:
- für die Fahrzeugklasse sehr gute Platzverhältnisse: vorne und hinten können es bis zu 4 jeweils 1,90m große Zeitgenossen auf jeden Fall beqem aushalten; lediglich die weit in den hinteren Fußraum verlaufenden Sitzschienen zwingen die Füße eher in den Mittelbereich.
- schön schlichtes und hochwertiges Interieur, nur Griffschale und Kunststoffabdeckung der Türarmlehne wirken bei heller Innenausstattung etwas "plastilin"
- schön großer und gut zu nutzender Kofferraum
- sensationelles Heck, auch bei geöffneter Heckklappe (der Q5 im Vergleich grauenvoll - schaut euch einmal die Bilder bei geöffneter Heckklappe an!)
- fragwürdig: die "Schutzplatte in Aluminiumoptik" für €190 , die sich bei näherem Hinsehen als lackiertes Plastikteil entpuppte und nur wackelig befestigt war?!
Vermisst habe ich aber die Einstiegsleisten in den vorderen Türen. Laut Preisliste und Online-Katalog sollen diese für alle Modelle zur Serienausstattung gehören. Oder ist da eine weitere "Modellpflege" von Volvo an mir vorbei gegangen???
Beste Antwort im Thema
Die Leisten waren doch mal im Serienumfang ,wenn Volvo so weitermacht und noch mehr sachen aus der Serienausstattung nimmt können sie ihren XC 60 behalten .
Erst die Heckklappe und die Dachreling und jetzt die Leisten ,so vergrault man die Kunden
51 Antworten
Hallo Leute,
ich habe auch am 30.11.08 an Volvo Deutschland wegen der geänderten Serienausstattung geschrieben, jedoch bis heute leider keine Antwort erhalten. Erst war es die elektrische Heckklappe, dann die geänderte Dachreling, jetzt die Einstiegsleisten. Das können doch nicht alles Fehler in den Verkaufsunterlagen sein!?! Ich finde schon, man sollte das vermehrt reklamieren.
Freue mich aber trotzdem auf den XC60!!
Viele Grüße
Gernot
Zitat:
Original geschrieben von elch1964
@Olebole: die Dachreling, von der hier auch schon mal berichtet wurde, sie wäre nicht drin, ist aber dran?
Hallo elch1964,
die Dachreling ist dran, aber nicht in Aluoptik sondern in schwarz. Gefällt mir zwischenzeitlich sogar besser.
Aber dafür habe ich ja auch 100 Euronen vom Preis reduziert bekommen und in der Ausstattungsliste steht sie auch nicht mehr drin.
Ist wenigstens "halbfair". Vermutlich taucht sie irgendwann für 250 EUR im Zubehör wieder auf.
Aber heimlich einfach was weglassen, nach dem Mtto Augen zu und durch, halte ich einfach nicht für Volvo-like.
Gruß
Olaf
die silberne reiling taucht bestimmt mal wieder auf, wenn denn ein neuer herstellungsbetrieb gefunden wurde.
der , der nämlich die silbernen reilings herstellte, ist vor kurzem pleite gegangen.
gruß daniel - bei dem schöne einstiegsleiten ein absolutes "muss" sind.
Zitat:
Original geschrieben von olebole
Hallo elch1964,Zitat:
Original geschrieben von elch1964
@Olebole: die Dachreling, von der hier auch schon mal berichtet wurde, sie wäre nicht drin, ist aber dran?die Dachreling ist dran, aber nicht in Aluoptik sondern in schwarz. Gefällt mir zwischenzeitlich sogar besser.
Aber dafür habe ich ja auch 100 Euronen vom Preis reduziert bekommen und in der Ausstattungsliste steht sie auch nicht mehr drin.Gruß
Olaf
Gilt das jetzt für bestimmte Ausstattungslinien oder hat bis zum Summum kein XC60 silberne Relinge mehr für Geld un gute Worte?
Grüße,
Thomas
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
habe eben von Volvo die folgende Antwort bezüglich Dachreling und automatische Heckklappe erhalten:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für die Übersendung Ihrer freundliche eMail vom 30. November 2008 an die Kundenbetreuung der Volvo Car Germany GmbH.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich für den Volvo XC60 entschieden haben und so bitten wir zunächst um Nachsicht für die verspätete Antwort.
Nach Rücksprache mit dem Werk erfuhren wir, dass das Ausstattungsmerkmal "automatischen Heckklappe" in den Modellvarianten Momentum und Summum derzeit leider nicht verfügbar ist , ebenso die Dachreling in Aluminium Optik für die Variante Summum.
Es werden somit keine Fahrzeuge mit automatischer Heckklappe ausgeliefert und die Wiederaufnahme in die Serienausstattung der Ausstattungslinien Momentum und Summum soll mit Modelljahr 2010 (Produktionsstart Kalenderwoche 20/2009) erfolgen.
Die Einzeloption "Heckklappe, automatisch" steht voraussichtlich ab der Produktionswoche 48/2008 für ALLE Volvo XC60 zu einem Preis von EUR 500,- zur Verfügung und diese Einzeloption wurde speziell für Kunden eingerichtet die großen Wert auf diese Funktion legen.
Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeiten durch die Wahl der Einzeloption "automatische Heckklappe" stark nach hinten verschieben werden (eventuell April 2009).
Das Werk hat sich daher nun zur folgend beschriebenen Vorgehensweise entschieden.
Die Varianten Volvo XC60 Momentum und Summum, die aktuell produziert werden und ohne die automatische Heckklappe ausgeliefert werden, erhalten einen Minderpreis von EUR 350,- (brutto).
Diese Preisreduktion entspricht dem mit ca. 30% diskontierten Wert der Einzeloption "Heckklappe, automatisch" wie sie auch als Bestandteil der Preisgestaltung für die Ausstattungslinien Momentum und Summum kalkuliert ist.
Die Dachreling in Aluminium Optik entfällt bei der Ausstattungslinie Summum, eine reduzierte Faktura wird ebenfalls automatisch vorgenommen.
Die Wiedereinführung dieser Dachreling in Alu-Optik ist für Modelljahr 2010 geplant (ca. ab KW 21/2009)
Wir hoffen, dass Ihnen diesen Informationen dienlich sein können und verbleiben
Danke Herzoggernot für die Mühe mir der Abschrift der Stellungnahme von VCD. Wird uns allen, insbesondere denen, die Summum bestellen wollen sehr helfen.
Ist ja schon mal eine Info, die halbwegs verlässlich ist - wenn dann die KWs eingehalten werden....
DANKE und Gruß,
Thomas
PS: Dann könnte Sommer 2009 ja vielversprechend werden, da in dieser Zeit ja sicherlich auch der neue D5 bestellbar sein wird...
moin,
also unserer wird gerade "ausgepackt" und so sieht das ohne die VOLVO Einstiegsleiste aus, nur eine aus Kunststoff und das Blech liegt nackt davor.
http://www.treffbilder.de/.../img0681edit23.12.20081jrs3.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Highline Sport
moin,
also unserer wird gerade "ausgepackt" und so sieht das ohne die VOLVO Einstiegsleiste aus, nur eine aus Kunststoff und das Blech liegt nackt davor.
... und was sagt Dein 🙂 dazu - hast Du ihn schon bzgl. Nachrüstung angesprochen?
Zitat:
Original geschrieben von Bolido
... und was sagt Dein 🙂 dazu - hast Du ihn schon bzgl. Nachrüstung angesprochen?Zitat:
moin,
tja,
er war selbst "erstaunt" darüber.
Die meisten Händler wissen selbst überhaupt nicht, was sich abspielt.
Egal jetzt ob Volvo,BMW,VW Audi oder DB.
Was hab ich denen schon Anregungen gegeben, selbst ab und zu ein wenig in den Foren zu lesen.
Die Kunden wissen öfters mehr über das Fahrzeug als die Superverkäufer selbst.
Zu deiner Frage, die Preisgestaltung der Leasing-Rate (Geschäftsleasing) wurde komplett neu berechnet wegen:
a) fehlender elektr.Heckklappe
b) schwarze anstatt chrom Reling
c) fehlende bzw. andere Einstiegsleisten
Alternativ stand dagegen die Verweigerung der Warenannahme durch uns.
Aber da wir den Wagen dringend brauchen und so schnell keine "wirkliche" Alternative gefunden haben, nehmen wir ihn doch zu den neuen Konditionen
ich selber bin immer wieder darüber erstaunt, wie uninformiert so manche Verkäufer sind. Allerdings muss ich VOLVO d in Schutz nehmen. Von dort aus wurden die Händler mehrfan angeschrieben und informiert. Scheint so, als ob sich manche Verkäufer nicht mit "Papierkram" (ausserhalb der eigenen Provisionsabrechnung) beschäftigen. Ausdrücklich ausnehmen muss ich hier Herrn "L" der firma "W" aus "W" (er weiss schon, wer gemeint ist ;-)) Er ist immer perfekt informiert.
Zitat:
...Zu deiner Frage, die Preisgestaltung der Leasing-Rate (Geschäftsleasing) wurde komplett neu berechnet wegen:
a) fehlender elektr.Heckklappe
b) schwarze anstatt chrom Reling
c) fehlende bzw. andere Einstiegsleisten
...
Magst/kannst Du Details nennen, wie sich der der Leasingrate zugrundeliegende (Listen-)Preis verändert hat?
Ich werde im Januar vor der gleichen Situation stehen, wobei mir bisher Folgendes kommuniziert wurde:
zu a) €350 Reduzierung zum Listenpreis Summum plus € 150 Zubehörgutschein
zu b) €100 Reduzierung
zu c) noch keine Info erhalten
HI Allerseits,
kurze Frage: weiß einer von Euch durch Vorführfahrzeuge, Fotos oder eventuell durch videos auf youtube wie die "nicht vorhandenen" Einstiegsleisten eigentlich aussehen ? Wäre super, wenn Ihr hier ein Foto einstellen könntet - wäre eine "Anregung" um sich mal zu überlegen, ob man wirklich wert auf die Dinger legt.
Wie ein Forums-Teilnehmer hier oder in einem anderen Thread sagte: Rein rechtlich hat (zumindest meiner Meinung nach) Volvo schlechte Karten, wenn sie sich auf "fehlerhafte" Prospekte zurückziehen wollen. Sind ja immerhin 3 Preislisten mit dem "Fehler" veröffentlicht worden.
Gruß, Tommy
Zitat:
...
Die meisten Händler wissen selbst überhaupt nicht, was sich abspielt.
Egal jetzt ob Volvo,BMW,VW Audi oder DB.
Was hab ich denen schon Anregungen gegeben, selbst ab und zu ein wenig in den Foren zu lesen.
Die Kunden wissen öfters mehr über das Fahrzeug als die Superverkäufer selbst.
...
Das kann ich voll bestätigen. Diese "Superverkäufer" können sich in der Regel auch an nichts erinnern, außer, dass sie selbstverständlich ausführlich auf Minderausstattung bei Reimport-Versionen hingewiesen hätten, wenn sie auch nicht sagen können, worin denn die konkrete Minderausstattung bestehen sollte. Man braucht sich natürlich dann auch nicht wirklich schlau zu machen, denn der Kunde hat ja schließlich schon unterschrieben, und man bekommt sein Gehalt hat so oder so.
Wenn solche Typen, die erst einem selber frech ins Gesicht lügen und dann auch vor Gericht die Unwahrheit sagen, in der momentanen Lage ihren Job verlieren, habe ich Null Mitleid!
Zitat:
Original geschrieben von Tommy05
kurze Frage: weiß einer von Euch durch Vorführfahrzeuge, Fotos oder eventuell durch videos auf youtube wie die "nicht vorhandenen" Einstiegsleisten eigentlich aussehen ? Wäre super, wenn Ihr hier ein Foto einstellen könntet - wäre eine "Anregung" um sich mal zu überlegen, ob man wirklich wert auf die Dinger legt.
Auf der AMI hatte der Wagen bei der Deutschlandpremiere noch keine
Leisten. Der später von mir vor der offiziellen Vorstellung entdeckte Wagen hatte allerdings eine
Leiste mit Volvo-Schriftzug, ist die gemeint?
Gruß, Olli
Hi Olli,
danke für das Foto...
Sieht allerdings so aus, als ob hier die Beleuchtung dran ist (oder ist es das Blitzlicht ?), die im Zubehör für Einstiegsleisten vorne und hinten verfügbar ist.
Wenn's die beleuchteten Leisten waren, sind es nicht die korrekten "serienmäßigen" Einstiegsleisten.
Gruß, Tommy
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Auf der AMI hatte der Wagen bei der Deutschlandpremiere noch keine Leisten. Der später von mir vor der offiziellen Vorstellung entdeckte Wagen hatte allerdings eine Leiste mit Volvo-Schriftzug , ist die gemeint?Zitat:
Original geschrieben von Tommy05
kurze Frage: weiß einer von Euch durch Vorführfahrzeuge, Fotos oder eventuell durch videos auf youtube wie die "nicht vorhandenen" Einstiegsleisten eigentlich aussehen ? Wäre super, wenn Ihr hier ein Foto einstellen könntet - wäre eine "Anregung" um sich mal zu überlegen, ob man wirklich wert auf die Dinger legt.Gruß, Olli