XC60 DRIVe im Schnee
Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen Witterung die Frage, wie ihr (XC60 DRIVe-Fahrer) zur Zeit zurecht kommt.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Bin grade baff, wie Volvofahrer, hier Volvofahrer nieder mache. Wirklich nicht schön.Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Gell schon irgendwie peinlich wenn man mit einem Fzg das nach Geländewagen aussieht sich mangels AWD winselnd festgräbt. 😁😁😁
Jetzt willst Du Dir wohl Trost von den anderen "Drivefahrern" holen, dass Alles eh nicht schlimm ist.
Ein SUV ohne AWD ist die dümmste Automode die es gibt. Man hat die Nachteile ohne die Vorteile.
169 Antworten
Dieses Niveau gefällt mir - weiter so!
Zitat:
Original geschrieben von luis06
Ich kann diese Aufregung nicht verstehen.
ich auch nicht ...
Zitat:
Es kommt mir vor, dass man nur noch mit AWD durch den Winter kommt.
Wie ging das eigentlich früher?
siehe weiter oben, es geht auch ohne, wenn man die technischen Helferlein zu nutzen weiß
Zitat:
Ich bin bisher auch x3 gefahren , entspannter gefahren bin deshalb aber auch nicht. Wenn vor dir quer steht-
bringt AWD leider auch nix.
ich für mich fahre deutlich entspannter, gerade WENN vor mir jemand zum stehen kommt
Zitat:
Und wenn ein AWD meint, er könne auf Eis genau so schnell fahren wie auf trockner Fahrbahn - kann es sein, dass man gegen eine Wand prallt, so diesen Winter 2x vor unserem Büro passiert.
da kann der AWD nix für, sondern der Fahrer. Genau wie der 18-jährige Polo-Fahrer, der meint, dass er genauso schnell zum stehen kommt, wie er auf Schnee beschleunigt ...
Zitat:
Warum habe ich mich für einen eDrive entschieden.
1. XC 60 ist ein schöner SUV
da hast du mal Recht ...
Zitat:
2. ich wollte ein sparsames Auto
es gäbe auch sparsamere
Zitat:
3. soll der Wagen nach 3 Jahren eine gute Wiederverkaufschance besitzen
kann ich gerade nicht nachvollziehen, vor allem wenn in 3 Jahren 70 % FWD auf dem Hof der Händler stehen ...
Zitat:
4. Mit der Ersparnis von Verbrauch, Anschaffungskosten zum AWD, Versicherung und Steuern fahren wir 2 Wochen nach Kalifornien. Habe gerade gebucht.
Hab ich auch so ähnlich gemacht, allerdings vom gesparten Geld zum D5
Gruß vom erzbmw
PS: ansonsten stimme ich @okumonux zu 😉
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Wie sind denn nun Deine Erfahrungen mit dem XC60 DRIVe im Schnee, f355? Vielleicht kannst Du mal was Konstruktives zum Thema beitragen...
Hab ich doch schon geschrieben. XC60 mit FWD fährt sich bei Schnee wie sich ein Fronttriebler eben fährt.
Der C30 fährt auf Grund seines geringeren Gewichts besser. Den Gewichtsvorteil können aber auch leichtere AWD´s gegenüber ihren schweren "Brüdern" ausspielen.
Ich verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht. Fakt ist doch, dass ein AWD im Winter - und damit meine ich nicht das Flachland-Schneechaos, weil mal über den Tag verteilt 3 cm Schnee gefallen sind - deutlich besser ist als ein FWD.
Wenn man mit FWD zurechtkommt, weil man in relativ schneefreien Gegenden unterwegs ist und sich seine Fahrten außerdem einteilen kann, für den kann ja der FWD zurchaus passen. Wir haben gefühlte 6 Monate Winter und ich brauche mein Fahrzeug zu jeder Tages- und Nachtzeit. Seit ich AWD fahre, verläuft mein Autofahrerleben deutlich entspannter.
Zitat:
ann ich gerade nicht nachvollziehen, vor allem wenn in 3 Jahren 70 % FWD auf dem Hof der Händler stehen ...
Irgendwie müssen die Gerüchte ja in die Welt gesetzt werden. Wo sind die belegbaren Fakten?
Ein Schwachsinnsthread, der Seinesgleichen sucht. Mach endlich dicht das Ding, lieber Mod.