XC60 Bluetooth u. Nokia E71- nur eingeschränkte Nutzung ?!

Volvo XC60 D

Nach meinen Erfahrungen kann ich per Bluetooth mein Nokia E71 nur eingeschränkt im XC60 nutzen.

Dies entspricht (leider) auch den offiziellen Mitteilungen von Volvo, siehe:

http://www.volvocars.com/.../default.aspx

Gerade die Bedienbarkeit des Telefonbuchs ist über Bluetooth nicht wirklich gegeben. Von meinen 270 Kontakten werden nur 20 erkannt.

Neuerdings werden auch keine Telefonlisten (10 letzten Anrufe etc.) angezeigt, obwohl dies anfänglich der Fall war.

Ist da Abhilfe in Sicht ?
Softwareupdate ?
Hat jemand Empfehlungen ?

P.S. Mit dem (einfachen) Nokia 6300 lief das dagegen sehr viel besser.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

Nach meinen Erfahrungen kann ich per Bluetooth mein Nokia E71 nur eingeschränkt im XC60 nutzen.

Dies entspricht (leider) auch den offiziellen Mitteilungen von Volvo, siehe:

http://www.volvocars.com/.../default.aspx

Gerade die Bedienbarkeit des Telefonbuchs ist über Bluetooth nicht wirklich gegeben. Von meinen 270 Kontakten werden nur 20 erkannt.

Neuerdings werden auch keine Telefonlisten (10 letzten Anrufe etc.) angezeigt, obwohl dies anfänglich der Fall war.

Ist da Abhilfe in Sicht ?
Softwareupdate ?
Hat jemand Empfehlungen ?

P.S. Mit dem (einfachen) Nokia 6300 lief das dagegen sehr viel besser.

Kann hier ebenfalls etwas beisteuern. Habe ein neues Windows Smartphone von HTC. BT Freisprech funkionierte bis vor zwei Wochen normal. Plötzlich sind auch die Telefonlisten und diverse Funktionen weg. BT Verbdinung bricht auch immer wieder ab oder reagiert extrem verzögert.

Beim Check durch VOlVO ergab sich dann ein Software-Update Bedarf, was laut Meister nur der Fall ist, wenn etwas nicht stimmt. Software wurde aktualisiert aber ohne Besserung. Wertkstatt kündigte jetzt an, neues BT Modul zu bestellen.

So wie ich das sehe, scheint da tatsächlich ein Problem zu bestehen, dass nix mit dem Handy Modell zu tun hat.

Deine Antwort