XC60 begutachtet und probegesessen - tolles Auto

Volvo XC60 D

Der Titel sagt eigentlich alles!

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit, mir den neuen XC60 anzusehen und auch probegesessen. Der XC60 war ganz in weiss und mit Summum Ausstattung. Sah einfach super aus! Optisch wirkt er sehr dynamisch und markiert eigentlich eine eigene Fahrzeugklasse; er wirkt nicht wie ein typischer SUV. Innen wirkte alles sehr wertig und die mit weichem Leder bezogenen Sitze machten einen sehr bequemen Eindruck.

Ihr merkt, ich bin begeistert!

Beste Antwort im Thema

War am Wochenende in Antwerpen, und habe den bereits bestellten XC60 live in 5-facher Ausführung gesehen und sogar ein paar Meter gefahren.
Volvo promotet in Belgien das City Safety System wo man auf eine Grafik zufährt und wirklich automatisch abgebremst wird, einfach super!
Zu sehen gab es zwei mal den bronzefarbenen einmal mit hellem Leder und die Espresso-Kombi. Außerdem der weiße Testwagen (innen schwarz)
und einen silbernen (Momentum) sowie einen Schwarz-metallic mit Summum-Ausstattung (auch Espresso-Kombi). Übrigens funktionierte bei den Fahrzeugen die automatische Heckklappe (Thread im Forum). Man sitz sehr gut in dem Fahrzeug – auch hinten – und ich persönlich fand den Wagen in live
noch besser als auf den Fotos.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Aha... und wo sind die Foto's und der zwei A4 Seiten lange, ausgiebig detaillierte Bericht? Häää?
Sowas.....

😉 😉 😁😁

Gruss Kusi, erhofft sich trotz "gemotze" mehr Infos

Wo kann man sich den ansehen? Und wo sind die Bilder? 😉

Gruß, Olli

so furchtbar viel mehr Infos kann ich gar nicht geben!

Ich bin zwar drin gesessen (der XC60 bietet vorne und hinten reichlich Platz), habe mir den Kofferraum angesehen (schön rechteckig, fast quadratisch) und habe auch einen Prospekt in der Hand, aber das war es auch schon. Fotos habe ich leider keine gemacht.

Ich bin eigentlich auch nur zufällig auf den XC60 gestossen. Ich war auf einer Bootsmesse in Holland, auf der Volvo (Stichwort Ocean Race) auch stark vertreten ist. Und dort stand der XC60.

Die Hiswa, oh, da war Volvo sogar offizieller Sponsor. Schade, auf bei der Interboot oder der Hanseboot finde ich keine Hinweise auf Volvo. Vor 3 Jahren waren die damaligen OR Modelle aber auch auf der Interboot zu sehen, vielleicht habe ich dort in zwei Wochen ja auch noch mal das Vergnügen...

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Ja genau, auf der HISWA war es!

Übrigens standen da auch die aktuellen Ocean Race Modelle vom V70 und XC70 rum. Das (wie ich finde) absolut geile Ocean Race blau macht ja aus dem V70 ein ganz anderes Auto.

Jetzt wäre mein Traum natürlich ein XC60 Ocean Race!

... aber man kann ja nicht alles haben und Weiß stand dem XC60 auch sehr sehr gut!

War am Wochenende in Antwerpen, und habe den bereits bestellten XC60 live in 5-facher Ausführung gesehen und sogar ein paar Meter gefahren.
Volvo promotet in Belgien das City Safety System wo man auf eine Grafik zufährt und wirklich automatisch abgebremst wird, einfach super!
Zu sehen gab es zwei mal den bronzefarbenen einmal mit hellem Leder und die Espresso-Kombi. Außerdem der weiße Testwagen (innen schwarz)
und einen silbernen (Momentum) sowie einen Schwarz-metallic mit Summum-Ausstattung (auch Espresso-Kombi). Übrigens funktionierte bei den Fahrzeugen die automatische Heckklappe (Thread im Forum). Man sitz sehr gut in dem Fahrzeug – auch hinten – und ich persönlich fand den Wagen in live

Hier noch ein Bild vom schwarz-metallic XC60 (Summum)

Schwarz und innen hell..... so muss er sein..... IMHO, natürlich!!!!

Matthias1881, ich bin erfreut, dass sich ein Audi-Fahrer so positiv über unsere Marke äussert.

* OT an
Allerdings schliesse ich bereits jetzt Wetten in fast jeder bleibigen Höhe darüber ab, dass, wenn es zum Vergleichstest mit Q5, GLK und X3 kommt, der XC60 diesen wieder haushoch verlieren wird. Er wird wieder die "weichste" Abstimmung haben, damit ist er dann in der Fahrdynamik 1km/h langsamer und das reicht dann für 30 Punkte Abzug, ausserdem wird der D5 0,25 Liter mehr verbrauchen, dass reicht dann für weitere 40 Punkte Differenz in Reichweite/Verbrauch und Betriebskosten, ausserdem wird er 3km in der Spitze langsamer sein als der Q5. Damit steht dann der Verlierer mit 80-100 Punkten fest. Sieger, natürlich der Q5, mit der tollsten Innenraumanmutung, der besten Höchstgeschwindigkeit, zweiter der X3, der Dynamiker, dritter der GLK, weil er ja "eigenständig ist" und sich keine Schwächen leistet. Dazu die übliche Kritik an den angeblichen weichen Sitzen. Über die Positiva des XC60, dass er runde 5000E preiswerter als der Q5 ist, und dass er einen grösseren Motor bietet, plus city-safety wird kein Wort verloren.
*ot aus

Zitat:

Original geschrieben von volvoliv

... und sogar ein paar Meter gefahren.

Welchen Motor bist Du gefahren und wie hört er sich an?

Meeeeehr Infos.....!😁

lg - dder manatee

Zitat:

Klasse danke schön,

Ist eventuell auch noch ein Foto von vorne vom Weissen Xc60 zu bekommen?!

@Jürgen..wird schon wieder werden😉😁

Gruß Martin

Welchen Motor bist Du gefahren und wie hört er sich an?

Meeeeehr Infos.....!😁

lg - dder manateeDer Testwagen war ein D5 mit Geartronic. Sehr leise und ruhig im Vergleich zu meinem V50 2.0 D
Mehr kann ich leider zu den paar gefahrenen Metern nicht sagen.

volvoliv

... und noch ein Bild des Kofferaums des silbernen XC 60

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Zitat:

Klasse danke schön,
Ist eventuell auch noch ein Foto von vorne vom Weissen Xc60 zu bekommen?!

@Jürgen..wird schon wieder werden😉😁

Gruß Martin

Martin,

hier ist es

volvoliv

Danke Nochmal!
Dan muss ich jetzt bald wohl einen neuen Thread aufmachen.
Kofferaum scheint ausreichend groß zu sein🙂

Gruß Martin

Hi !

nachdem die "live" Eindrücke noch frisch sind:

konntest Du die Sitzverstellung testen ? Wie weit läßt sich der Sitz maximal nach hinten stellen ? Beim V50 hatte ich das Problem, dass selbst in der hintersten Sitzposition ich "gefühlt" zu nah am Lenkrad saß. Beim V70 war das kein Problem.

Und als nächstes: wenn Du ziemlich weit hinten sitzt - ist dann die Tür-Armablage noch in Reichweite ? (Hatte letzte Woche den neuen Renault Laguna getestet, der hatte das Problem: selbst bei mittig eingestelltem Sitz war die Armablage links nicht mehr zu erreichen - der Arm baumelte im Freien..

Na ja - wahrscheinlich hast Du diese speziellen Punkte bei der Probe-Aktion nicht explizit getestet - aber vielleicht ist Dir das zufällig aufgefallen (positiv oder negativ)

Gruss, Tommy

Deine Antwort