XC60 begutachtet und probegesessen - tolles Auto

Volvo XC60 D

Der Titel sagt eigentlich alles!

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit, mir den neuen XC60 anzusehen und auch probegesessen. Der XC60 war ganz in weiss und mit Summum Ausstattung. Sah einfach super aus! Optisch wirkt er sehr dynamisch und markiert eigentlich eine eigene Fahrzeugklasse; er wirkt nicht wie ein typischer SUV. Innen wirkte alles sehr wertig und die mit weichem Leder bezogenen Sitze machten einen sehr bequemen Eindruck.

Ihr merkt, ich bin begeistert!

Beste Antwort im Thema

War am Wochenende in Antwerpen, und habe den bereits bestellten XC60 live in 5-facher Ausführung gesehen und sogar ein paar Meter gefahren.
Volvo promotet in Belgien das City Safety System wo man auf eine Grafik zufährt und wirklich automatisch abgebremst wird, einfach super!
Zu sehen gab es zwei mal den bronzefarbenen einmal mit hellem Leder und die Espresso-Kombi. Außerdem der weiße Testwagen (innen schwarz)
und einen silbernen (Momentum) sowie einen Schwarz-metallic mit Summum-Ausstattung (auch Espresso-Kombi). Übrigens funktionierte bei den Fahrzeugen die automatische Heckklappe (Thread im Forum). Man sitz sehr gut in dem Fahrzeug – auch hinten – und ich persönlich fand den Wagen in live
noch besser als auf den Fotos.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Danke Nochmal!
Dan muss ich jetzt bald wohl einen neuen Thread aufmachen.
Kofferaum scheint ausreichend groß zu sein🙂

Gruß Martin

Na da bin ich ja mal gespannt... 😁

lg - manatee

Zitat:

Original geschrieben von Tommy05

Hi !

nachdem die "live" Eindrücke noch frisch sind:

konntest Du die Sitzverstellung testen ? Wie weit läßt sich der Sitz maximal nach hinten stellen ? Beim V50 hatte ich das Problem, dass selbst in der hintersten Sitzposition ich "gefühlt" zu nah am Lenkrad saß. Beim V70 war das kein Problem.

Und als nächstes: wenn Du ziemlich weit hinten sitzt - ist dann die Tür-Armablage noch in Reichweite ? (Hatte letzte Woche den neuen Renault Laguna getestet, der hatte das Problem: selbst bei mittig eingestelltem Sitz war die Armablage links nicht mehr zu erreichen - der Arm baumelte im Freien..

Na ja - wahrscheinlich hast Du diese speziellen Punkte bei der Probe-Aktion nicht explizit getestet - aber vielleicht ist Dir das zufällig aufgefallen (positiv oder negativ)

Gruss, Tommy

Hallo Tommy,

solche Angaben sind natürlich immer etwas subjektiv, ich sitze z.B. eher näher am Lenkrad. Der Beifahrersitz ließ sich jedenfalls sehr weit nach hinten verstellen, wobei dann der Fussraum der Fondspassagiere sehr klein wurde. Sitzt man jedoch weiter vorne kommt man kaum an den Inhalt des Handschuhfachs (s, auch Foto). Insgesamt ist das Platzangebot aber natürlich üppiger als in meinem V50 und es lässt sich auch bequemer aus- und einsteigen.

Volvoliv

Hallo Gemeinde,

falls Intresse besteht an solchen Infos wie die Armlehne werde ich diese gerne mit Fotos versuchen zu beantworten. Ich werde am 25.09. in Schweden sein zu Testzwecken des besagten XC60.

Falls noch jemand etwas brennend intressiert bevor der Wagen beim Händler steht, einfach PN an mich und ich werde dann in Schweden Antworten suchen.

MfG der Fuchs

ALLES ist interessant. Bilder außen und innen in allen Farben, der Fahreindruck, 2.4D vs. D5, wenn möglich Vergleich zu anderen Volvo-Modellen...

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Schwarz und innen hell..... so muss er sein..... IMHO, natürlich!!!!

....

...mich hat bei der derzeitigen hellen Auswahl die komplett helle Gestaltung abgeschreckt: Schnee, Matsch etc. an den Füßen und hinten mein dreckiges Mountainbike oder Schneebrett rein... Ich glaube, dass kann nach einer Saison nicht mehr gut aussehen...

Ich hätte am liebsten im wesentlichen nur die Sitze in hellen Leder und den Rest, insbesondere Teppich in schwarz. Mit dem hier vorgestellten Foto bin ich grad am grübeln ob ich meine bestellte "Vollschwarzausstattung" in diese gezeigte ändere...

@volvoliv: Falls noch weitere Fotos vom schwarzen XC60 mit Espresso-Braun-Interior vorhanden sind bitte posten. Danke

Dirk

Hallo Elch-Freunde,

was mir an den Fotos besonders aufgefallen ist, ist die Dicke der Türen. Da müssen ja die Seiten- u. Pfahl-Crashtests super ausgefallen sein. Das strömt Vertrauen ein!

Ich bin schon auf die erste Probefahrt neugierig - bilde mir meine Meinung selbst - auch wenn die deutsche Autopresse den XC60 schlecht(er) machen wird. Da sind ja auch andere "Sponsoren" dahinter.

Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

was mir an den Fotos besonders aufgefallen ist, ist die Dicke der Türen. Da müssen ja die Seiten- u. Pfahl-Crashtests super ausgefallen sein. Das strömt Vertrauen ein!

Ja, allerdings. Andererseits ist dieser Wagen 1891 mm breit, damit der breiteste in meiner Auswahl. Noch 9 cm mehr als mein S60, und der macht sich in manchen Parkhäusern schon sehr breit.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von strandmeister

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Schwarz und innen hell..... so muss er sein..... IMHO, natürlich!!!!

....

...mich hat bei der derzeitigen hellen Auswahl die komplett helle Gestaltung abgeschreckt: Schnee, Matsch etc. an den Füßen und hinten mein dreckiges Mountainbike oder Schneebrett rein... Ich glaube, dass kann nach einer Saison nicht mehr gut aussehen...

Ich hätte am liebsten im wesentlichen nur die Sitze in hellen Leder und den Rest, insbesondere Teppich in schwarz. Mit dem hier vorgestellten Foto bin ich grad am grübeln ob ich meine bestellte "Vollschwarzausstattung" in diese gezeigte ändere...

@volvoliv: Falls noch weitere Fotos vom schwarzen XC60 mit Espresso-Braun-Interior vorhanden sind bitte posten. Danke

Dirk

Hallo Dirk,

hier noch ein Foto von dem Espresso-Braun-Interior. Im Gegensatz zu dem Sandbeige ist hier das obere Amaturenbrett in dunkelbraun statt in dunkelgrau
Ich habe meinen XC60 mit Sandbeige-Leder und dunkelgrauem Lenkrad bestellt. Das helle finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig.

Volvoliv

Zitat:

Original geschrieben von volvoliv

Zitat:

Original geschrieben von strandmeister

...@volvoliv: Falls noch weitere Fotos vom schwarzen XC60 mit Espresso-Braun-Interior vorhanden sind bitte posten....

Hallo Dirk,

hier noch ein Foto von dem Espresso-Braun-Interior. Im Gegensatz zu dem Sandbeige ist hier das obere Amaturenbrett in dunkelbraun statt in dunkelgrau
Ich habe meinen XC60 mit Sandbeige-Leder und dunkelgrauem Lenkrad bestellt. Das helle finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig.

Volvoliv

Danke! Das dunkelbraune Amaturenbrett kommt auf dem Bild gut rüber. Im Prospekt ist es so deutlich nicht zu erkennen gewesen...

Hi allerseits,

hier noch ein Foto vom Cockpit ohne Navi.

Sieht meiner Meinung nach leider nicht optimal aus...als ob das Navi ausgebaut und mit billiger Klappe versehen wurde.

Gruß, Tommy

Tja, das mit dem Loch statt Navi find ich auch noch störend.

Hätte so schön sein können, bei Fahrzeugen ohne Navi dort das Radiodisplay unter zu bringen und das Armaturenbrett glatt zu lassen.
Wer braucht an der Stelle schon eine Ablage.

Sehe auch nicht ein, für ein Navi 2.400 Euro auf den Tisch zu legen (dafür bekomme ich 10 TomToms).
Es müßte nur jemand so'n Teil dort einbauen können.

Gibt es kein größeres Foto?

Lechze schon auf eine Probefahrt.

Gruß aus dem sonnigen Bonn.

...vielleicht passt ja das portable Navi in das offene Fach ;-)

weiß den jemand wann der XC60 nach D kommt?
fahre z.z. einen X3 und bin froh, daß ich ihn im nov08 abgeben darf - der XC60 wäre vielleicht 'ne echte alternative...

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron

weiß den jemand wann der XC60 nach D kommt?

Mein 🙂 erwartet in der zweiten Novemberwoche die ersten Wagen.

Gruß, Olli

Deine Antwort