XC60 235 PS Chiptuning
Servus, hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim XC 60 II D5 mit 235 PS? Als Alternative zum Polestar Tuning vom Hause Volvo.
Habe selbst nicht viel im Netz gefunden.
Nur die Nitro Box von CPA oder von SKN. Heico gibt es auch natürlich, suche aber eine günstigere Alternative.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Schau doch erstmal, wie viele PKW-Hersteller einen 2 Liter Diesel Motor auf eine Leistung jenseit 235 PS bringen. Richtig, das sind keine nur wenige. Dementsprechend kann man mEn daraus ableiten, dass eine dauerhafte schadlose Leitungsabgabe jenseits dieses LEvels für und Motor/GEtriebe eine eher nachteiligee Kombination und kaum machbar ist.
Ich halte von Heico wenig und von diesen Boxen gar nichts da die Garantie auf Motor und Getriebe komplett flöten geht und die "Garantie" der Boxenhersteller nur als lächerlich zu bewerten ist. Ach ja: Die Nutzung einer Box, auch wenn man sie ausbaut, lässt sich über die Fahrzeugelektronik und die aufgezeichneten Leistungsmerkmale nachweisen.
Darüber hinaus gibt es das Thema Legalität, sprich Eintragung in die Fahrzeugpapiere zu beachten, sonst wird es sehr schnell haarig, wenn man in einen Unfall verwickelt ist.
Weitere Punkt: Versicherung. Die Leistungssteigerung sollte man vorher mit der Versicherung absprechen, damit es im Schadenfall keine Überraschung gibt.
Mein Fazit: Finger weg, oder Polestar. Heico vielleicht gerade so noch.
34 Antworten
Ich habe das Gaspedaltuning eingebaut und bin absolut begeistert. Du kannst das Teil bestellen und bei Nichtzufriedenheit innerhalb von 30 Tagen wieder zurück schicken.
Am besten einfach mal ausprobieren .
Sorry für die späte Antwort.
Das Perfectuning löst eine Fehlermeldung in der Motorsteuerung aus. Der Wagen macht einen Satz nach vorn und nimmt dann kaum noch Gas an. So habe ich es im letzten Jahr erlebt.
Das neue Teil wird nur am Gaspedal dazwischen gesteckt und dann geht es richtig los.
Der Verbrauch bei Überland- und Stadtverkehr liegt beim D5 bei 7,2 bis 7,6l/100km
Danke, dann habe ich das PerfectTune überlesen und einfach nur angeschlossen🙂
Und ??? Hat es funktioniert ?