XC60 2 Leasingkonditionen

Volvo XC60 U

Guten Tag,

in Anlehnung an die übrigen Foren habe mir erlaubt, einen entsprechenden Sammelthread zu erstellen.

Nach teuer Volvoanhängerschaft und einen absehbaren Stelldichein bei Mercedes hat mich Volvo mit den neuen Autos wieder zurück geholt.

Daher bitte ich um eure Erfahrungen und Tipps für gute Händler. Aus verschiedenen Gründen werde ich wohl ein Privatleasing in Erwägung ziehen. Fahrleistung zwischen 20k und 25k km pro Jahr. Fahrzeugpreis wird um die 56k betragen. Vss. wird es der D4.

Hat jemand vielleicht schon ein Gefühl auf welche Konditionen es hinauslaufen wird?

Merci!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cruiser I schrieb am 6. April 2017 um 23:01:18 Uhr:

Wenn Du anrufst grüß ihn von mir.

Rudi

"Ich soll sie von Rudi aus dem Internet grüßen..." 😁😁😁

531 weitere Antworten
531 Antworten

Bei mein auto gibt es seit heute den XC60 Ultimate im Leasing-Angebot.

Ich habe gerade beim B5 Ultimate 10.000km einen LF 0,7 beim Recharge ist er über 1.

Habe aktuell zwei Angebote für einen B4 Ultimate ohne AWD mit 48 Monaten, 15.000 km/Jahr, 0 EUR Anzahlung mit einem LF von 0,81 vorliegen (Gewerbekunde).

Wie ist das zu bewerten? Geht da noch was?

Würde den Thread gerne mal wieder hoch holen da bei uns eine Neuanschaffung ansteht.
Bitte gerne aktuelle Konditionen posten.

Ähnliche Themen

Black Edition mit Anzahlung, Gewerbeleasing mit LF 0,92 (Stand heute)

Der LF nützt nur nix, wenn die Parameter nicht bekannt sind. Anzahlung, Laufzeit, Fahrleistung? Für 12 Monate Leasing mit 120.000 km wäre der genial, für 48 Monate mit 5.000 km/Jahr, naja 😁

Der Leasingfaktor errechnet sich meines Wissens aus Rate plus Anzahlung geteilt durch Laufzeit. Das ganze wieder geteilt durch den BLP und dann mal 100. Die Kilometer finden da keine Beachtung, weil viele km ist gleich höhere Rate. Der LF indiziert nur die Kosten (Zinsen, Gebühren) . So wurde mir das mal erklärt.

Trotzdem muss man den LF doch untereinander vergleichen können. Dazu sind die Rahmenbedingungen nötig. Ein Leasingfaktor von 0,1 % vom Listenpreis hört sich wahnsinnig toll an. Wenn du dafür aber 1200 Monate leasen musst und nur 100 km/Jahr fahren darfst, ist das blöd 😉

Auf der anderen Seite sind 0,92 % LF ganz, ganz toll, wenn du nur 24 Monate least und 100.000 km/Jahr fährst.

Mein LF für einen V60 CC war im März 0,595 % bei 24/20/0.

Glückwunsch, klingt super! Ich habe jetzt mal gegoogelt. Lt. meinauto.de ist der Leasingfaktor ein objektiver Vergleichswert, anhand dessen sich verschiedene Leasingangebote auf der Basis der zu zahlenden Rate, einer möglichen Sonder- oder Anzahlung und des BLP miteinander vergleichen lassen. Der LF gibt die zu zahlende Leasingrate in Prozent an und setzt dies in Bezug zum Wert des Leasings.
Auch bei ADAC und Co. steht nix von den Kilometern.

Du willst mich nicht verstehen…

Was nützt der Faktor alleine, wenn ich nicht beurteilen kann, wofür der ist? Ein Leasingfaktor von 2% ist total hoch. Wenn du dafür aber nur 6 Monate leasen musst und mit 60.000 km einmal um die Welt fahren kannst, ist der richtig klasse.

Dein Faktor von 0,92 ist gut für 50.000 km im Jahr bei nur 24 Monaten Laufzeit. Blöd ist er bei 60 Monaten mit nur 5.000 km im Jahr. Verstehst du was ich meine? Ohne diese Angaben kann keiner beurteilen wie gut oder schlecht der Faktor ist.

Die Kilometer p.a. sind natürlich ein entscheidender Faktor um die Angebote vergleichen zu können.

Gerne hier noch mehr Konditionen posten. Das interessiert sehr viele stille Leser.

Ich bin raus.

Muss man doch nicht gleich beleidigt sein. Viele kennen nur den Leasingfaktor für ihre Fahrbedingungen und Zeit. Wenn eben 10000 Kilometer,36 Monate und keine Anzahlung Standard sind, kann man nur diese Verträge miteinander vergleichen und auch nennen. Da bringt dann aber auch der Vergleich mit mehr Kilometerverträgen nichts. Wenn ich 10000 im Jahr fahre habe ich vielleicht LF 0,6 und bei 30000 LF0,9.

Bei einem Lagerwagen habe ich LF 0,72 bei 36 Monaten, 20.000 km / Jahr und ohne Anzahlung bekommen , allerdings gewerblich.
Bestellfahrzeug war ca. 0,95 bei gleichen km und 36 Monaten ohne Anzahlung.

Ich suche auch noch Ersatz für meinen 22er XC60, der in einem guten halben Jahr ausläuft. Der hat 36M/30000p.A./ privat Leasingfaktor 0,8. Was der auf 10000 hätte,weiß ich aber nicht. Nur gute Angebote für Privatkunden sind ja Mangelware.

Deine Antwort