XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Guten Abend.
Hat niemand das gefühl dass die Sitzheizung aktiviert ist obschon ausgeschaltet? (Auch autom einschalten ist aus!) Aber in letzter Zeit fühle ich mich so wie auf Stufe 1.5.
Habe die R Design Sitze mit Nappa und Nubuk.
Noch was zu den Sitzen am Fahrersitz ist die Seitenwange an der Naht schon etwas angeraut bzw oberflächlich durchgescheuert. Die Naht liegt genau an der Kante. Habe jetzt 15kkm runter nach 6 Monaten kann man das reklamieren oder fällt das unter Verschleiss. Finde ich schon irgentwie sehr empfindlich da mein Ex Peugeot und unser Tiguan nach 100kkm nie annähernd verschlissen aussahen.
Danke für eure Antworten und Meinungen.
... der blaue Streifen ist sogar sehr praktisch - da kann man dann auch schnell mal zur entsprechenden APP durch Tipp auf den blauen Streifen klicken.
In Polen mit dem Disco habe ich mit Navigon navigiert, aber das Display hatte ich abgeschaltet (Batterieverbrauch sonst zu hoch gegenüber Ladung beim Disco). Bildschirm entriegeln (=Home Bildschirm) und ein Tipp und man ist beim entsprechenden Programm.
Ich habe halt immer gerne den Ladestatus des Akkus im Blick buw. auch on ünerhaupt geladen wird. weil die Iphonehalterung sich im Ziganzünder schon mal losrüttelt. Und daswird jetzt verdeckt.
Handelt es sich nur um die ANZEIGE des Hintergrundmodus ? Und Läuft die trotzdem weiter, wenn man in den Homebildschirm zurückkehrt? Ich teste mal selbst und berichte....
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 30. September 2016 um 06:53:26 Uhr:
Ich habe halt immer gerne den Ladestatus des Akkus im Blick buw. auch on ünerhaupt geladen wird. weil die Iphonehalterung sich im Ziganzünder schon mal losrüttelt. Und daswird jetzt verdeckt.Handelt es sich nur um die ANZEIGE des Hintergrundmodus ? Und Läuft die trotzdem weiter, wenn man in den Homebildschirm zurückkehrt? Ich teste mal selbst und berichte....
Was genau wird denn bei dir verdeckt? Und wovon?
Ähnliche Themen
Es ist nicht nur eine Anzeige, man kann auch draufklicken und zur im Hintergrund weiterlaufenden Anwendung wechseln.
@ Luhpo: Danke.
Ich hätte schwören können, dass die Reihe mit Netzangabe, Uhrzeit und Akkustatus verdeckt war. "Jetzt" ist sie auch im blauen Balken sichtbar........ 🙂 somit gibts auch den wichtigen Hinweis, dass die App noch akiv ist, wenn man das Iphone vom Ladekabel nimmt.
Das permanente Aufblinken des Texthinweises war aber mMn nicht erforderlich. Ist auch so deutlich genug.
moin moin,
ich habe im "Volvo treffen" Forum ein Treffen im norddeutschen respektive Hamburger Raum angeregt. Bisher mit bahnbrechenden null Antworten. Vielleicht kann ich hierüber ja den einen oder anderen norddeutschen XC Fahrer begeistern – einfach mal reinschauen. Gruß aus Hamburg, Dennis
Hallo in die Runde, für alle die noch warten und sich schon mal die Bedienung am Touch Pad vertraut machen wollen, im App Store gibt es für das iPad eine "Volvo XC90 Demo" App. :-)
Grüße gmwolf
Hallo,
mir ist die Tage aufgefallen, dass ich bei der Kartendarstellung im Fahrerdisplay links und rechts zwei leichte vertikale "Schatten"-Balken habe. Als ob an der Stelle die Garfik nicht richtig wäre.
Ich habe versucht es zu fotografieren und auch Bilder angehängt, nur kommt es auf dem Bildern bei besten Willen nicht so deutlich zum Vorschein wie es "live" ist. Die roten Rahmen sollen verdeutlichen wo das auftritt.
Ist das sonst mal schon jemandem aufgefallen, bzw. ist das bei Euch auch so oder ist das ein individuelles Phänomen bei mir?
Ist nicht besonders dramatisch und wenn es bei allen so ist, dann ist es halt so. Habe nur ich das, würde ich beim nächsten termin mal danach schauen lassen.
danke für Eure Mithilfe.
Grüße,
sohnemann
Du bistwie es scheint im minimalistischen Darstellungsmodus. Ich bin jetzt 2.500 km von meinem Dicken entfernt, aber das scheint mir doch normal, also ein bewusstes Abblenden als Abgrenzung zum Tacho. Im Modus glass oder chrome sieht das etwas anders aus.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:45:27 Uhr:
Du bistwie es scheint im minimalistischen Darstellungsmodus. Ich bin jetzt 2.500 km von meinem Dicken entfernt, aber das scheint mir doch normal, also ein bewusstes Abblenden als Abgrenzung zum Tacho. Im Modus glass oder chrome sieht das etwas anders aus.
mhhmm, könnte ja sein, aber das ist ein "Balken" und zum Ende der Navidarstellung wieder Heller. Sieht man im letzten Bild auf der rechten Seite oben ganz gut - wie gesagt, in Natura ist es deutlicher...
Du fährst glaube ich auch in diesem minimalistischen Modus wenn ich mich an einen Post von Dir richtig erinnere - hast Du diese "Balken also auch?
danke auf jeden fall und Grüße,
sohnemann
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:53:29 Uhr:
Zitat:
@Hoberger schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:45:27 Uhr:
Du bistwie es scheint im minimalistischen Darstellungsmodus. Ich bin jetzt 2.500 km von meinem Dicken entfernt, aber das scheint mir doch normal, also ein bewusstes Abblenden als Abgrenzung zum Tacho. Im Modus glass oder chrome sieht das etwas anders aus.mhhmm, könnte ja sein, aber das ist ein "Balken" und zum Ende der Navidarstellung wieder Heller. Sieht man im letzten Bild auf der rechten Seite oben ganz gut - wie gesagt, in Natura ist es deutlicher...
Du fährst glaube ich auch in diesem minimalistischen Modus wenn ich mich an einen Post von Dir richtig erinnere - hast Du diese "Balken also auch?
danke auf jeden fall und Grüße,
sohnemann
Für mich sieht das nach dem Bereich aus, wo sonst "Glas" oder "Chrome" die Navi vom Tacho trennt.
Richtig, ich hatte im Fred vor einigen Tagen mal den Tacho mit der 100 kmh Einblendung im Mode minimalistsich gepostet. Muss mal sehen wo das war, das Originalbild habe ich leider gelöscht und im Auto nachschauen kann ich gerade nicht.
Ich glaube hoberger meint die dunkelgraue Umrandung des Tachos, welche vollkommen normal ist in dem Modus. Allerdings meint sohnemann glaube ich den leichten Helligkeitsunterschied (senkrecht verlaufend), welcher mir eher nach einem Recht unsauber programmierten Design aussieht. Ich glaube auch nicht das der extra ist, jedoch ist er wahrscheinlich bei allen Tachos so.
Zitat:
@Elchkuhxc90 schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:54:33 Uhr:
Ich glaube hoberger meint die dunkelgraue Umrandung des Tachos, welche vollkommen normal ist in dem Modus. Allerdings meint sohnemann glaube ich den leichten Helligkeitsunterschied (senkrecht verlaufend), welcher mir eher nach einem Recht unsauber programmierten Design aussieht. Ich glaube auch nicht das der extra ist, jedoch ist er wahrscheinlich bei allen Tachos so.
Genau das meine ich! Und der Helligkeitsunterschied ist "live" einfach noch viel deutlicher
Ich habe diesen Helligkeitsunterschied auch, ist mir allerdings auch erst aufgefallen nachdem ich mal in den minimalistic Mode gewechselt bin.
Hab gerade mal nachgeschaut, man sieht diesen Rand in allen Modies außer in Glas. Allerdings fällt er im minimalistic Mode am meisten auf. Ich denke das ist also so programmiert.