ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fragen die beim lesen der Bedienungsanleitung aufgekommen sind

Fragen die beim lesen der Bedienungsanleitung aufgekommen sind

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 21:20

Hi, wie schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt, bin ich kein Freund von dem digitalen Bedienungshandbuch. Ich bin eher der Mensch, der gern Abend in Ruhe da sitzt und das HANDBUCH durch liest. Da mein freundlicher nicht in der Lage war mir ein vollständiges Handbuch zu besorgen und die abgespeckte Version, die es zum Auto dazugab, zu ungenau ist, hab ich mir das 500 und ein bissel seitige Handbuch einfach mal ausgedruckt. Das ist zwar sehr " unwirtschaftlich " aber das ist je sowieso unser T8er Ding, unwirtschaftlich zu sein ;-)

So jetzt genug des Vorwortes und zu den Fragen. Ich habe beim Studium einige Sachen (meistens Kleinigkeiten) gefunden, die ich nicht nicht wusste, aber am Ende blieben 4 Sachen noch ungeklärt. Es kann sein das ihr mir sagt, das hätte ich mit bestellen müssen, aber diese Sachen habe ich in keiner Austattung vorher gesehen.

1. bequemes ein und aussteigen am Fahrersitz.

Diese Funktion gibt es bei mir nicht obwohl ich die Sitze mit Massage usw. Habe?

 

2. die Alarmanlage auf verminderten Schutz setzen. Dabei wird wie beim Alten die Innenraumüberwachung abgeschaltet. Auch diese Option hab ich nicht, obwohl ich Alarmanlage habe

 

3. das ist jetzt eine "Verständnis Sache", allerdings wird das überhaupt nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die Lenkkraft kann man beeinflussen. Aber was ist gemeint, die Kraft die der Fahrer aufbringen muss oder die Lenkkraftunterstützung die das Auto als Unterstützung liefert?

4. wer hat schon mal von verschiedenen Anhängerkupplungen gehört? Je nach Anhängelast

Image
Image
Image
+4
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Chef,

zu Punkt 1: Ist noch nicht implementiert und kommt wahrscheinlich mit dem "großen Update". Beim Ausschalten fährt der Sitz in die unterste Position vom Sitz nach hinten um dir den Ein- bzw. Ausstieg zu erleichtern. Hatte mein Evoque auch schon und ich fand es sehr angenehm. Sobald du die Zündung aktiviert, fährt es auf die von dir abgespeicherte Position. Zumindest so die Theorie...

zu Punkt 2: Wenn du die Alarmanlage hast, dann wisch doch mal einmal nach rechts. In der Funktionsübersicht muss eine Kachel mit "Verminderter Schutz" stehen. Das kannst du dann aktivieren oder ausschalten.

zu Punkt 3: Das habe ich nicht ausprobiert. Soll wohl die Lenkkraft beim Fahren ändern, quasi hohe Lenkradtbetätigung=sportliches Fahren oder so...

zu Punkt 4: Ist mir auch neu. Kann nix dazu sagen..

Gruß,

lapi

"zu Punkt 1: Ist noch nicht implementiert und kommt wahrscheinlich mit dem "großen Update". "

und wenn kommt die großen Update?

Zitat:

@Mavi57 schrieb am 11. Juli 2016 um 23:56:39 Uhr:

"zu Punkt 1: Ist noch nicht implementiert und kommt wahrscheinlich mit dem "großen Update". "

und wenn kommt die großen Update?

Hi,

tja, eine sehr gute Frage, auf die ich keine Antwort habe...

Gruß,

lapi

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 9:11

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 11. Juli 2016 um 23:34:37 Uhr:

Hi Chef,

zu Punkt 1: Ist noch nicht implementiert und kommt wahrscheinlich mit dem "großen Update". Beim Ausschalten fährt der Sitz in die unterste Position vom Sitz nach hinten um dir den Ein- bzw. Ausstieg zu erleichtern. Hatte mein Evoque auch schon und ich fand es sehr angenehm. Sobald du die Zündung aktiviert, fährt es auf die von dir abgespeicherte Position. Zumindest so die Theorie...

 

Das ist ja wie in einer Sekte---> irgend wann wir der große Tag Eurer Erlösung kommen, huuuuuu! :-)

zu Punkt 2: Wenn du die Alarmanlage hast, dann wisch doch mal einmal nach rechts. In der Funktionsübersicht muss eine Kachel mit "Verminderter Schutz" stehen. Das kannst du dann aktivieren oder ausschalten.

 

Wenn das so ist, dann hab ich wohl keine , was ich aber haben sollte. Das muss ich dann wohl an anderer Stelle klären

zu Punkt 3: Das habe ich nicht ausprobiert. Soll wohl die Lenkkraft beim Fahren ändern, quasi hohe Lenkradtbetätigung=sportliches Fahren oder so...

Weis das jemand genauer, denn sorry aber das ist auch noch nicht eindeutig.

 

Trotzdem Danke für deine Antworten

Gruß André

Punkt 3 betrifft deine persönliche Lenkkraft. Nicht den Assi. Eindeutig genug? ;)

Zu 3: Wird die Lenkkraft nicht durch die Fahrwerksmodi (Dynamisch, Komfort etc) mit geregelt?

Dachte beim Vorführer da etwas gespürt zu haben . . . .

Unterschied zwischen Dynamik und Comfort ist sehr deutlich zu spüren.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 15:38

@gseum

Also Lenkkraft auf hoch heisst am Ende, der Fahrer muss viel Kraft aufbringen und hat damit ein sehr direktes Lenkgefühl? Ja das muss mal abschliessend genau geklärt werden. Ich merke nämlich keinen Unterschied, ja ja ich weis, ich merke sowieso nichts :-)

 

Gruss André

Hi André!

Bei meinem aktuellen (XC90 I) wird die Lenkung automatisch "straffer" je schneller du fährst. Beim Parken im Stand und Langsamfahrt geht die Servo sehr leicht, auf der Autobahn musst du wesentlich mehr Kraft aufbringen, um kleinere Lenkbewegungen durchzuführen. (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung)

Vielleicht ist das so was Ähnliches mit Wahlmöglichkeit, wie stark der Effekt sein soll?

Gruß Frank

4. wer hat schon mal von verschiedenen Anhängerkupplungen gehört? Je nach Anhängelast

Moin,

also ich besitze einen alten XC90 I. Anhänger mit 2,5 to. Zug. mit Volvo Anhängerkupplung möglich. Jedoch ist bis zu 3 to. möglich. Dann muss eine modifizierte Anhängerkupplung ein/angebaut werden (zum Beispiel von Webasto; mein Händler (Servicekraft) hat dies mir so bestätigt.

Also wenn jemand 3 to. ziehen muss zum Beispiel ein Bootstrailer, dann Umbau der Anhängerkupplung! GGf. muss das dann in den Fahrzeugschein eingetragen werden.

Ich kann mir also gut vorstellen das dies beim NEUEN XC90 genauso funktioniert, wobei der D5 ja schon 2,7 to. ziehen darf.

mfg

Hi,

 

ich glaube der T8 nur 2,4 to. Müsste aber nochmals schauen.

 

Gruß,

Lapi

Brauchst du nicht, stimmt.

Zitat:

@gseum schrieb am 13. Juli 2016 um 10:56:50 Uhr:

Brauchst du nicht, stimmt.

Vorteil D5 :D:D:D

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:33

Ok, danke für die Antworten

 

Grüsse André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fragen die beim lesen der Bedienungsanleitung aufgekommen sind