XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Hi,
ist bei mir auch so. Ich benutze die Chrom-Optik und da fällt es nicht besonders auf als im Minimal-Modus. Scheint wohl "Stand der Technik" zu sein... 🙁
Gruß,
lapi
Ah, jetzt sehe ich es auch. Rechts vom Bindestrich im Straßennamen senkrecht hoch verläuft eine Art Grenze. Muss ich mir bei meinem mal anschauen.
Na da gab es wohl zu viele Beschwerden: http://support.volvocars.com/Documents/forum-notice.html
Klar ist es dann das beste, das Forum einfach zu schließen. Keine Beschwerden, keine Probleme!
Die Schweden haben keine Ei.er 😉 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:41:23 Uhr:
Sie hatten wenigstens die Eier es zu probieren. 😉
Dann hätten sie die Chance nutzen sollen und wenigstens versuchen sollen kompetent zu helfen. Aber mit einer Antwort alle paar Monate war das natürlich eher negatives Marketing, und das auch noch auf einer offiziellen Volvoseite. Deswegen haben sie es wohl auch geschlossen, denn wer auf Englisch Erfahrungen zu Volvofahrzeugen sucht, landet relativ schnell genau dort. Und dann Probleme über Probleme, und das schlimmste, keine Antworten.
Dabei wäre es so einfach gewesen: einfach hier oder z.B. bei Swedspeed mitlesen und dann im Supportforum schlaue Antworten posten. Wäre ein 2 Mann Job gewesen.
Mal so in die Runde gefragt: ich versuche nun schon seit ich den T8 fahre 2 iPhones parallel mit dem Auto zu verbinden.
Ich bin leider gezwungen zwei Telefone am Mann zu haben und hab das im BMW sehr genoßen: eins ist das Hauptgerät und sowohl an- als auch abgehende Anrufe werden damit gemacht. Das zweite Gerät nimmt nur Anrufe an. Dann konnte ich noch sagen, bei welchem Device die Musik über Bluetooth kommen soll.
Ich würde also gerne das Office Iphone einfach nur via BT mit dem XC90 koppeln und das private via Kabel connecten und als Audioquelle nutzen. Nicht unbedingt, aber gerne auch via CarPlay.
Aber entweder ich bin zu doof oder das ist überhaupt gar nicht vorgesehen.
Jemand eine Idee?
Auf Seite 473 im PiH Manual steht:
"Zwei Bluetooth-Geräte können gleichzeitig ver- bunden sein, sofern eines dieser Geräte nur zum Streamen von Medien verwendet wird. Das zuletzt verbundene Telefon wird automatisch zum Anru- fen, Versenden und Empfangen von Nachrichten, Streamen von Medien und als Internetquelle ver- wendet. Zum Ändern des Verwendungszwecks eines Telefons siehe Abschnitt "Bluetooth-Ein- stellungen"."
... allerdings ist eine CarPlay-Verbindung immer "komplett", d.h. wenn ein iPhone mit CarPlay dran ist, gibt's keine BT-Verbindung für das andere Telefon. 🙁
Hallo zusammen,
ich frage mich seit einiger Zeit warum sich mein HUD jedesmal verstellt. Hab alle aktuellen Updates drauf, stelle die Position des HUD ein aber wenn ich das nächste mal zum Elch komme hat es sich wieder nach oben geschoben? Sonst nutzt (momentan) niemand das Auto, Profil ist ebenfalls eingerichtet und alles funktioniert soweit wie es soll.. hab ich irgendwo das setzen eines Haken übersehen?
Das macht mich "kirre" weil ich es partout nicht finden kann wo man das fest stellt...
Danke für eure Hilfe !
Thomas
Das HUD wird auch über die Memoryposition des Sitzes mitgespeichert. Wenn sich die Position des HUD Bildes in der Windschutzscheibe also auch über die Memory Taste wieder korrigieren läst, dann sollte das Profil noch ein zweites Mal im Sensus nach der Korrektur gespeichert werden. Dazu am besten eine Fahrt lang den Haken bei Profil gegen Änderungen sperren herausnehmen und vor dem Ausschalten des Wagens wieder neu setzen. Das hat bei mir geholfen und seitdem habe ich Ruhe.
Klappt perfekt Danke !
Zitat:
@konraddo schrieb am 20. Oktober 2016 um 00:26:05 Uhr:
Das HUD wird auch über die Memoryposition des Sitzes mitgespeichert. Wenn sich die Position des HUD Bildes in der Windschutzscheibe also auch über die Memory Taste wieder korrigieren läst, dann sollte das Profil noch ein zweites Mal im Sensus nach der Korrektur gespeichert werden. Dazu am besten eine Fahrt lang den Haken bei Profil gegen Änderungen sperren herausnehmen und vor dem Ausschalten des Wagens wieder neu setzen. Das hat bei mir geholfen und seitdem habe ich Ruhe.
Da muss man erstmal drauf kommen 😰
Ohne MT ist Sensus nicht zu durchdringen, ein Jammer, der einen hier aber gut und ganzjährig unterhält.