ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC 90 Kfz-VErsicherungsprämie

XC 90 Kfz-VErsicherungsprämie

Volvo
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:31

Hallo!

Habe heute mal die Versicherungskosten für D4 und D5 von meiner Agentur erhalten.

Ich war ziemlich überrascht. Für den D4 wurde eine Rate ausgewiesen, die bei gleichem Leistungsumfang und Rabattierung 950€ p.a. teurer war als bei meinem 2016ner XC 60 D4.

Der D5 lag noch mal eine Ecke darüber.

Ist das ein Einzelfall oder ist der XC 90 II D4 wirklich soviel teurer in Reparatur bzw. wird der so oft gestohlen?

Ist die VOLVO Autoversicherung eine Alternative?

Danke für die Info.

Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da kann ich Spartako vollkommen zustimmen. Ist es wirklich so schwer, eine Anfrage an eine Versicherung oder mehrere zu stellen, um die jeweilige für sich ganz individuellen Konditionen zu erfahren. Da fällt mit nichts mehr ein.

Marktwirtschaft - was muss ich zahlen, wenn ich mich versichere, für was auch immer, bei meinem persönlichen Verhältnissen und meinem Risiko. Dieses Thema nervt mich echt.

MfG

Uwe

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Juli 2016 um 19:50

Ich weiß jetzt nicht wie viel ein XC60 kostet aber die €950 ist fast meine gesamte Prämie!

Ich zahle bei SF13 in VK und TK und 50tkm p.a., SB von €1000/€150 VK/TK insgesamt €1033 im Jahr für einen D5 als Privatperson ohne besondere Rabatte für Berufsgruppen oder Ähnliches.

Für den V40 habe ich mit vergleichbaren Konditionen knapp unter €600 bezahlt.

Muss dazusagen dass ich bei der häufig verschrienen HUK Coburg (nicht HUK24) bin, bis jetzt war ich aber immer mit denen zufrieden. Ist aber auch nichts passiert außer mein GTI der vor Jahren gestohlen wurde, da haben sie aber schnell und unkompliziert geleistet.

Frag doch bei Volvo mal an und alternativ ist immer zur Berechnung auch huk24.de ein Anhaltspunkt.

Zudem hol dir noch einen Vergleich von einer deiner Bestandsversicherungsagenturen.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 20:08

Danke !

Der XC 60 Summum D4, ziemlich komplett ausgestattet, kostet mich mit Rabattschutz, Insassenschutz, 150/300 SB, keine SB bei smart repair von Parklpatzremplern, erweiterter Schutz bei Marder+Wildschaden, jeder Fahrer über 30, Schutzbrief,usw, usf bei der Generali 800€ brutto im Jahr. SF Klasse 22 HPF und VK, 25 tkm im Jahr. Regionalklasse: VK 1, HPF 2, TK 3

Wobei Deine 50 tkm p.a. schon ein Wort sind...

Wie es scheint, hat mein Versicherungsbüro einen schlechten Tag gehabt :)

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 20:13

@GSEUM

Danke, Volvo AH mach ich Morgen. Mein Bestandsversicherer muss mich wohl mit einem wohlhabenden VOLVO Fahrer verwechselt haben :) Kann im Kreis ja mal passieren...hihi

am 13. Juli 2016 um 20:13

Ab 35tkm aufwärts ändert sich bei der HUK nichts am Beitrag, hat zumindest die Dame mit dem netten fränkischem Akzent am Telefon gesagt ;)

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 20:18

Lass uns fürr die Frrrranken danken :) Wobei Versicherungsprämien Tagespreise zu sein scheinen.

Ich prüfs mal!

Grüße

Christian

am 13. Juli 2016 um 20:20

Dabei auch wichtig: zum Jahreswechsel noch mal bei der Versicherung anklopfen, die Tarife sind zum neuen Jahr sehr oft günstiger als unterjährig!

Wegen sowas habe ich für die verschiedenen Dinge drei lokale Versicherer, die voneinander wissen. ;)

Zitat:

@obermuh schrieb am 13. Juli 2016 um 21:50:48 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht wie viel ein XC60 kostet aber die €950 ist fast meine gesamte Prämie!

Ich zahle bei SF13 in VK und TK und 50tkm p.a., SB von €1000/€150 VK/TK insgesamt €1033 im Jahr für einen D5 als Privatperson ohne besondere Rabatte für Berufsgruppen oder Ähnliches.

Für den V40 habe ich mit vergleichbaren Konditionen knapp unter €600 bezahlt.

Muss dazusagen dass ich bei der häufig verschrienen HUK Coburg (nicht HUK24) bin, bis jetzt war ich aber immer mit denen zufrieden. Ist aber auch nichts passiert außer mein GTI der vor Jahren gestohlen wurde, da haben sie aber schnell und unkompliziert geleistet.

Hatte auch nie Probleme mit der HUK. Und teurer als die HUK 24 ist sie auch nicht. Zahle mit SF-Klasse 20 mit Rabattretter und ohne Werkstattbindung um die 700.

Hat jemand ein Kind, das schon oder bald "Begleitetes Fahren ab 17 Jahren" macht - und kann eine Versicherung empfehlen, die das mit wenig oder ohne Aufpreis macht? Meine Versicherung (DirectLine ) hat mir gesagt, ich solle dann einfach die Versicherung wechseln, Fahrer unter 24 Jahren wollen sie nicht. Andere Versicherer scheinen damit aber ganz anders umzugehen.

Und zu den Prämienvergleichen per Einzeiler oben:

Macht eher wenig Sinn, wenn man den Schadensfreiheitsrabatt nicht kennt, und so teure Merkmale wie 24 Mon. Neuwererstattung nicht angegeben sind.

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 5:25

@dschloss. Wie ich schrieb: SFR 22 bei VK und HPF. 24 Monate Neuwertentschädigung. Aber die Frage war ja ob bei gleichen Bedingungen es wirklich so ist, das der XC 90 D4 soviel teurer ist als der XC 60 D4.

Grüsse

Christian

Zitat:

@dschloss schrieb am 14. Juli 2016 um 07:02:12 Uhr:

Hat jemand ein Kind, das schon oder bald "Begleitetes Fahren ab 17 Jahren" macht - und kann eine Versicherung empfehlen, die das mit wenig oder ohne Aufpreis macht? Meine Versicherung (DirectLine ) hat mir gesagt, ich solle dann einfach die Versicherung wechseln, Fahrer unter 24 Jahren wollen sie nicht. Andere Versicherer scheinen damit aber ganz anders umzugehen.

Und zu den Prämienvergleichen per Einzeiler oben:

Macht eher wenig Sinn, wenn man den Schadensfreiheitsrabatt nicht kennt, und so teure Merkmale wie 24 Mon. Neuwererstattung nicht angegeben sind.

Wir sind mit allen Fahrzeugen bei der DEVK und haben schon zwei BF17-Fahrer auf alle Autos angemeldet gehabt. Man muss nur Bescheid sagen, an der Prämie hat sich nichts verändert. Ab dem 18. muss dann aber meines Wissens nach das "Fahren unter 23" nachgetragen werden, dann geht die Prämie etwas hoch. Die "Eintragung" von BF17 war aber kostenlos.

Ich habe meinen XC90 über Schwedenleasing versichert, dahinter steckt die Kravag, Marke der R+V, als Versicherer. Ich hatte aktuell keine Vorversicherung, die ich dafür einsetzen konnte, als Neuversicherung, und auch einen Halbstarken, der zuerst noch begleitetes Fahren und jetzt Jungspund ist. Schwedenleasing war da erheblich günstiger* als alle von mir gesuchten Präsenz- und Direktversicherer.

*) Unterschied pro Jahr über 250 € bei sonst gleichen Rahmendaten.

Hallo,

habe derzeit Verträge bei Allianz, R+V und HUK24, bin inzwischen aber mit beinahe allen meinen Fahrzeugen bei der HUK24 obwohl ich bei der R+V Mitarbeiterkonditionen bekomme.

Abwicklung, Service, Erreichbarkeit und Preis/Leistungsverhältnis waren immer noch einen Tacken besser als bei den guten Versicherern Allianz und R+V.

BF17 keine Probleme, Leistungssteigerung - keine Erhöhung der Prämie, kleiner Blechschaden mit Sohns Moped - super Abwicklung. Nur mit "Sonderfahrzeugen" wie Oldtimer, Sportwagen der seltenen Art tun sie sich etwas schwer ;)

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC 90 Kfz-VErsicherungsprämie