XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Russland!! Das Ergebnis ist dann monatlich in YouTube zu bewundern. Russian car Crash Compilation September ist wohl schon raus.
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne wissen, ob man die Dekoreinlagen in einem akzeptablen Aufwand tauschen kann. Also z. B. Metal Mesh zu Linear Walnut.
Danke und Grüße
gmwolf
Ähnliche Themen
Zitat:
@gmwolf schrieb am 17. September 2016 um 07:30:09 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne wissen, ob man die Dekoreinlagen in einem akzeptablen Aufwand tauschen kann. Also z. B. Metal Mesh zu Linear Walnut.Danke und Grüße
gmwolf
Hallo, ich denke mal Du meinst den XC90.
Also gehen tut es. Im Online Zubehörkatalog gibt es die verschiedenen Dekors samt Bestellnummern. Vorne am Brett ist es nach PDF Anleitung recht einfach, aber die Türen sind schon eine Bastelei. Hier mal ein Link auf einen Fotobericht:
[url= http://www.volvoforums.org.uk/showthread.php?p=2134191]TÜRPANELE[/url]
da im Zubehörkatalog keine Anleitungen zu den Türen hinterlegt sind.
Für alle die es interessiert: Blitzer.de Pro wurde heute mit einem Update versehen und unterstützt jetzt voll und ganz iOS10. Funktioniert bestens!
Zitat:
@daveg schrieb am 29. September 2016 um 07:34:18 Uhr:
Für alle die es interessiert: Blitzer.de Pro wurde heute mit einem Update versehen und unterstützt jetzt voll und ganz iOS10. Funktioniert bestens!
Lol, die haben einfach atudo umgelabelt...
Zitat:
@BANXX schrieb am 29. September 2016 um 07:56:25 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 29. September 2016 um 07:34:18 Uhr:
Lol, die haben einfach atudo umgelabelt...
Für die welche Blitzer.de Pro mal gekauft haben (so wie ich), ist das ja völlig egal. Hauptsache es funktioniert und man muss nicht wiederholt eine App kaufen.
Danke, Daveg
welche Einstellungen hast Du -ggf. abweichend von den Voreinstellung- vorgenommen?
Beziehen sich die Auswahlmöglichkeiten ausschliesslich auf Blitzer BEI DIESEN Kriterien, oder soll tatsächlich auf Glätte etc. hingewiesen werden ? Bei gewünschter reiner Blitzerwarung dann also nur die beiden unteren Positionen aktivieren ?
Was leider immer noch fehlt, wäre eine automatische Appdeaktivierung, sobald das Iphone vom Ladekabel getrennt wird. Regelmässig vergesse ich die App zu schliessen.....und nach dem Termin ist die Batterie leergesaugt. Grrrrr......
Ich würde erst einmal alles einschalten und ggf. bei zu viel Gepiepse wieder etwas ausschalten. Für Blitzer benötigt man nur die unteren beiden Einstellungen.
"Würde" deshalb, weil ich aktuell nicht in D bin, also nicht testen kann.
ok....danke.
Ebenfalls fiel mir auf, dass bei Aktivierung des Hintergundmodus (den ich stets verwendete) nunmehr ein blauer Streifen oben am Homebildschirm Uhrzeit, Batteriestatus etc. verdeckt.
Nicht gut, wenn nur so der Hintergundmodus genutzt werden kann.... muss ich mal testen.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 29. September 2016 um 09:25:18 Uhr:
ok....danke.Ebenfalls fiel mir auf, dass bei Aktivierung des Hintergundmodus (den ich stets verwendete) nunmehr ein blauer Streifen oben am Homebildschirm Uhrzeit, Batteriestatus etc. verdeckt.
Nicht gut, wenn nur so der Hintergundmodus genutzt werden kann.... muss ich mal testen.
Ist das nicht bei allen Apps so, welche im Hintergrund laufen und GPS nutzen?
iOS10 ist da schlüsselwort. Bei laufenden Hintergrund Apps, die das eine Gerätefunktion nutzen (Mikro, GPS und co) markiert iOS10 immer mit dieser blauen Kopfzeile. Finde ich gut, den ich will ja dran erinnert werden, dass die APp noch läuft wenn ich aus dem Auto aussteige.
Ich habe übrigens immer noch Stress mit atudo/Blitzer.de, wenn ich CarPlay anhabe. Bei Warnmeldungen geht anschließend die Musik nicht wieder an und der Lautstärkeregler des Sensus kann nciht mehr genutzt werden, um die Musiklautstärke zu ändern...