XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Gegen Steinschlag???
Wenn es die Navi-App ist, ist es die Navi-App, das rate ich jetzt mal. Damit wir nicht so viel raten müssen, wäre es interessant welche App dir von wem mit welcher Intention für welches System angeboten wurde.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 23. März 2019 um 17:42:39 Uhr:
@schariwari.net Im Sensus gibt es die von Dir beschriebene Manöverliste nicht. Es gibt nur die Vorausliste mit allen POI an der Strecke ( Rastplatz, Ausfahrt etwa.). Die kommt über die Schaltfläche "Voraus" oder automatisch bei Auffahrt auf die BAB. Dafür muss die Naviansicht auf Vollbild stehen. Hier mein Bild von vorhin
Wollte mich nochmal nach längerer Zeit zu diesem Thema melden, da ich es ja auch gestartet hatte.
Also - es geht nicht automatisch das die nächsten drei Parkplätze, Rastplätze, Ausfahrten bei Autobahnfahrten angezeigt werden. Nicht im kleinen Ansichtsmodus, nicht im Vollbildmodus. Es geht nur manuell wenn ich "Voraus" auswähle. Dann auch in beiden Ansichten. Habe es mit und ohne ausgewählten POI's versucht - geht nicht. Schade. Wäre eine sinnvolle automatische Einstellung gewesen. OK, Sensus 1,5T€ zu MB Comand 3-3,5T€, vielleicht soll man nicht zuviel erwarten? 😉
Aber was mich trotzdem stört - in der "Voraus"-liste werden Banken und Geldautomaten angezeigt, obwohl ich in den POI's nichts dergleichen ausgewählt habe. Wie das? Wo ist das abzustellen?
Eine Frage zu Spotify im Sensus, bei jedem Start des Fahrzeugs fängt Spotify automatisch an Musik zu spielen.
ich nehme an es ist nicht möglich dies zu deaktivieren da ich diesbezüglich überhaupt keine Option im Sensus gefunden habe?
Ich empfinde es als störend wenn die Musik automatisch anfängt abzuspielen. Ich hätte lieber im Spotify auf Play gedrückt wenn ich Musik hören möchte.
Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist, bevor ich das Fahrzeug abschließe, im Sensus noch bluetooth als medienquelle auszuwählen. Das ist aber ziemlich mühsam.
Du kannst auch jede andere Quelle auswählen, z.B UKW. Es wird immer die letzte gewählte Audioquelle automatisch beim Start abgespielt.
Wenn du lieber ohne Musik starten willst, ist es wahrscheinlich am einfachsten, einfach dem Lautstärkeregler einen Schwung nach links zu verpassen, bevor du aussteigst und dann später bei Bedarf einfach wieder höher drehen.
VG Frank
Ähnliche Themen
@volvotronic die von Frank beschriebene Lösung setzt voraus, dass das Profil nicht gesperrt ist. Ist das Profil gesperrt, wird immer die Quelle vor der Sperrung genommen.
@jenson501 es geht in meinem Auto voll automatisch. In der Vollbildansicht kommt die gleiche Ansicht wie unter "Voraus". Manchmal nervt es, da es recht viel Bildschirmfläche einnimmt. Wenn es nicht klappt, musst Du den 🙂 fragen.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 10. April 2019 um 08:02:53 Uhr:
Gegen Steinschlag???Wenn es die Navi-App ist, ist es die Navi-App, das rate ich jetzt mal. Damit wir nicht so viel raten müssen, wäre es interessant welche App dir von wem mit welcher Intention für welches System angeboten wurde.
Sorry 🙂, Ich meine eine Navi App . Wenn Ich auf " Keine Navigation aktiviert " Tippe kommt der Hinweis.
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 10. April 2019 um 16:54:13 Uhr:
Zitat:
@StefanLi schrieb am 10. April 2019 um 08:02:53 Uhr:
Gegen Steinschlag???Wenn es die Navi-App ist, ist es die Navi-App, das rate ich jetzt mal. Damit wir nicht so viel raten müssen, wäre es interessant welche App dir von wem mit welcher Intention für welches System angeboten wurde.
Sorry 🙂, Ich meine eine Navi App . Wenn Ich auf " Keine Navigation aktiviert " Tippe kommt der Hinweis.
Das ist dann die normale originale Sensus Volvo Navi App. Die kann Dir der: ) aufspielen.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 10. April 2019 um 15:43:39 Uhr:
@jenson501 es geht in meinem Auto voll automatisch. In der Vollbildansicht kommt die gleiche Ansicht wie unter "Voraus". Manchmal nervt es, da es recht viel Bildschirmfläche einnimmt. Wenn es nicht klappt, musst Du den 🙂 fragen.
Bei mir ist es genau das gleiche wie bei @jenson501 , weder Vollbild noch normal zeigt automatisch die nächsten Wegpunkte an. Weder auf der BAB noch sonstwo. Manuell gehts.
Entweder der 90er ist da anders oder @StefanLi hat eine Einstellung gefunden, die wir beide nicht gefunden haben....
Ich habe aber auch, entgegen @StefanLi´s Aussage, eine "Manöverliste", nennt sich "Zielführung!, siehe Bild.
Hi,
mal kurz nachgefragt... Gibt es keine Trittbretter für den XC60-II? Außer von Drittanbietern habe ich bei Volvo leider nichts finden können.
Gruß,
lapi
Zitat:
@schariwari.net schrieb am 11. April 2019 um 07:50:53 Uhr:
Zitat:
@StefanLi schrieb am 10. April 2019 um 15:43:39 Uhr:
@jenson501 es geht in meinem Auto voll automatisch. In der Vollbildansicht kommt die gleiche Ansicht wie unter "Voraus". Manchmal nervt es, da es recht viel Bildschirmfläche einnimmt. Wenn es nicht klappt, musst Du den 🙂 fragen.Bei mir ist es genau das gleiche wie bei @jenson501 , weder Vollbild noch normal zeigt automatisch die nächsten Wegpunkte an. Weder auf der BAB noch sonstwo. Manuell gehts.
Entweder der 90er ist da anders oder @StefanLi hat eine Einstellung gefunden, die wir beide nicht gefunden haben....
Ich habe aber auch, entgegen @StefanLi´s Aussage, eine "Manöverliste", nennt sich "Zielführung!, siehe Bild.
Meiner war ja jetzt beim Update und ist geschrumpft. 😁😰😰
Der funktioniert jetzt wie ein 60er (nicht 1860!) und hat die Funktion, die seit dem vorvorletzten Update drin war nicht mehr. Damit ziehe ich meine Meldung zurück: Automatisch geht es bei mir auch nicht mehr. 😁😁😁😰😰😰😰
Aber ich bin froh drum. Denn mit stabiler Blase brauche das nicht und muss nur ständig die Parkplatzempfehlung wegdrücken, damit das Bild wieder vollständig ist. 😎😛 Dieser Inkontinenzwarnhinweis hat drüben schon einige zur Glut gebracht. 😎😉
Hab da auch mal 2 Fragen. Kann ich irgendwo sehen, wieviel Strom nachgeladen wurde? Im Fahrtenbuch die Rekuperation hab ich ja gefunden aber nicht wieviel nachgeladen wird.
A pros pros nachladen. Laut meinem Stromzähler werden meist um die 9,4-9,6 kWh geladen. Dachte mit den Ladeverlusten müsste es noch etwas mehr sein.
Bei der Rekuperation auf B geht ja beim normalen Rollen der Zeiger etwa in die Mitte. Wenn ich nun etwas mehr Verzögerung benötige und etwas Bremse geht der Zeiger weiter runter. Werden da schon die normalen Bremsen genutzt, oder rekuperiert er dann erstmal nur stärker? Oder werden die Betriebsbremsen erst bei den letzten 3 oder 4 gelben Strichen unten genutzt?
So das waren erstmal die ersten fragen, die in knapp einer Woche T8 aufgetreten sind. Ansonsten bisher voll zufrieden und versuche mich grad durch die ganzen Einstellunge und Möglichkeiten zu wuseln.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir einen Volvo XC60 B4 Inscription bestellt. Dabei ist auch Winterbereifung. Ich finde jetzt nichts über einen Wagenheber. Ist der dabei, wenn ich Winterbereifung mitbestellt habe oder muss ich mich selber darum kümmern? Ich bin passionierter Selbstwechsler.
Falls ich mich darum kümmern muss, könnt ihr mir Empfehlungen dazu abgeben? Ich habe nur schon etwas ältere Aussagen zu dem Thema gefunden.
Vielen Dank an ein sehr nettes und kompetentes Forum??, wo sich sich wohl auch eher die fortgeschrittenen Semester austauschen??
Viele Grüße
ALZA