XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Brillen kann man beim XC60 II im Brillenfach über der Vordertür verstauen.
Erhältlich als Zubehör. Es entfällt dafür der Haltegriff.
Zitat:
@schwedenbenz XC schrieb am 30. März 2019 um 13:13:04 Uhr:
Brillen kann man beim XC60 II im Brillenfach über der Vordertür verstauen.
Erhältlich als Zubehör. Es entfällt dafür der Haltegriff.
Mich interessiert ob das die einzig gute Möglichkeit ist, die Brille zu verstauen.
Ich habe das Zubehör aktuell nämlich nicht verbaut.
Zitat:
@hirotake schrieb am 30. März 2019 um 14:09:12 Uhr:
Ich habe meine Brille in einem Brillenetui in dem Türfach.
Hatte ich ursprünglich auch, habe dann aber für30€ irgendwas das Brillenetui über der Tür statt des ohnehin für die meisten überflüssigen Haltegriff montiert. Erleichtert den Brillenwechsel während der Fahrt deutlich!
Ähnliche Themen
Hab am Donnerstag meinen V60 T6 AWD abgeholt.
Sehe ich das richtig, dass im Kombiinstrument keine Anzeige für die Kühlmitteltemperatur ist? Im Manual steht nur, dass er eine Meldung auswirft, wenn die Temperatur zu hoch ist.
Zitat:
@meepmeep schrieb am 31. März 2019 um 08:34:28 Uhr:
Hab am Donnerstag meinen V60 T6 AWD abgeholt.Sehe ich das richtig, dass im Kombiinstrument keine Anzeige für die Kühlmitteltemperatur ist? Im Manual steht nur, dass er eine Meldung auswirft, wenn die Temperatur zu hoch ist.
ja
Im XC90 haben wir links unterhalb vom Lenkrad so ein hervorragendes Staufach in dem ich sogar zwei Brillen im Etui liegen habe: Eine mit und eine ohne Stärke. Gibt es das in den 60ern nicht? #Platzproblem
Nein die Fächer unterhalb des Lenkrades fehlen leider beim XC60.
Meine Sonnenbrille liegt im Etui auf dem geschlossenen vorderen Rollo des Münzfaches ganz vorne.
Da ich da drin nur den Garagentoröffner habe geht das ganz gut.
Das Brillenfach anstelle des Haltegriffs könnte demnächst eine variante werden wenn ich meine Sonnenbrille ersetze, im
Moment würde die Sonnenbrille da nicht reingehen da ich Eine ohne Scharniere habe.
Ich müsste aber sicher zuerst probieren ob das überhaupt geht da meine Brillen sowieso eher etwas grösser sind als die Norm.
ein vernünftiges Fach oder Ablagemöglichkeit für die Sonnenbrille vermisse ich in dem V60 auch.
Ich habe meine Sonnenbrille unter dem großen Rollo. Ist aber hin und wieder ein wenig fummelig.
Meine Sonnenbrille / Lesebrille sitzt im Halter auf der Sonnenblende. So sind die Brillen sofort greifbar und blockieren keine Fächer.
Hallo erst mal in die Runde! Ich bin der Jacek und komme aus Hagen, bei Dortmund (NRW). Heute habe ich meinen neuen gebrauchten abgeholt (- vorher Audi A4, TDI, 177PS, Lim. S-Line) –Volvo XC 60, D3, Baujahr August 2016, Momentum, Geartronic, 27 TKm weg, mit Business, Parkpaket (- vo., hi.+Kamera) und Winterpaket. Nach den ersten 50 km, die ich gerade gemacht habe, bin ich fest davon überzeugt, dass es „mein Auto“
sein wird – der Wagen ist einfach nur sagenhaft! Bei Gelegenheit hätte ich auch sofort eine Frage –ist das schlimm, beziehungsweise „tötet“ das womöglich auf die Dauer das elektr. Schließmechanismus, wenn ich beim öffnen die elektr. Heckklappe, sie in dem Lauf einfach mit der Hand anhalte und dann per Hand bist du gewisse Höhe nach oben schiebe? Mir geht es um das Ausladen des Kofferraumes in der Garage-zum Beispiel beim Regen, oder so.... ? Viele liebe Grüße an euch allen, immer gute Fahrt – Jacek
Ist korrekt, kannst damit die Öffnungshöhe permanent einstellen. RTFM...
Und Glückwunsch zum neuen Volvo
Grüße,
Bertone
Übrigens, bist Du sicher dass Du den XC60 2 hast?
Danke dir Bertone! Das mit der Öffnungshöhe permanent einstellen, das kenne ich bereits-danke schön 😉 ... ! Mir ging es eher darum, um die maximale Öffnunggshöhe nicht zu verändern, jedoch nur um gelegentliches öffnen der Heckklappe in der Garage, um zum Beispiel nach dem einkaufen, um die Einkäufe möglichst in trockenem ausladen zu können! Zu deiner Frage – ich habe nicht geschrieben, dass mein Wagen der xc 60 2 sein sollte, auch wenn, wäre es mir so ziemlich egal- das Auto ist toll, macht mir Spaß und für mich ist das das wichtigste 😉 ... Apropos, woran erkenne ich, ob ich den „zweier“ habe (-EZ-29.08.2016)? Und Ich erlaube mir es noch mal, meine Frage zu stellen– schadet das dem Schließmechanismus, wenn ich in der Garage die elektr. Heckklappe mit der Hand „ausbremse“ und dann zu gewünschte Höhe per Hand anhebe? Ich habe von dem Verkäufer gehört, dass gerade diese Mechanismen richtig Geld kosten sollen –pro Stück 600 €, oder so... ? Ich will mir einfach nicht, nur durch eigene Bequemlichkeit, irgendetwas da kaputt machen, sonst nichts 😉 .... Ich wünsche euch allen hier einen schönen Abend!
Ich glaube nicht, dass da etwas kaputt geht, würde ich auch so machen. Du hast den XC60 1 und die Kollegen werden Dich wohl in das passende Forum verschieben. Hast trotzdem ein ganz tolles Auto. Liebe Grüße aus Kärnten
Bertone