XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Den gleichen Eindruck habe ich nun auch. Habe den Wagen bei etwa 65% abgedreht. Und 3-4 Stunden später, nach dem Anlassen ging es ab 97% weiter und war kurze Zeit später fertig.
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:16:04 Uhr:
Leider fehlt dann natürlich die HUD Anzeige.
... und die Karte im Fahrerdisplay sowie nur halbe Kartengröße im Center Display🙄
Zitat:
@naturbursch schrieb am 3. Dezember 2018 um 08:52:00 Uhr:
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:16:04 Uhr:
Leider fehlt dann natürlich die HUD Anzeige.
... und die Karte im Fahrerdisplay sowie nur halbe Kartengröße im Center Display🙄
Also jeder wie er mag, aber die Karte im Tacho bleibt mit RTTI erhalten, wenn mann will und wenn man im Hauptbildschirm immer im Vollbildmodus fährt, dann ist der Rest der Information aber weg! Kein Telefon, Radio oder andere Dinge eben. Aber wie gesagt! Jeder wie er mag, ist doch auch gut so 🙂
Hat jemand eine Ahnung warum sich der Pilot Assist immer mal wieder ohne Grund abschaltet und sich dann auch manchmal eine ganze Weile nicht wieder einschaltet??
Ähnliche Themen
Weitere Frage zum PA: Mein Elch hält sich mit PA auf der Autobahn meist gefühlt zu weit links. Kennt ihr das auch?
Zitat:
@naturbursch schrieb am 3. Dezember 2018 um 17:29:41 Uhr:
Weitere Frage zum PA: Mein Elch hält sich mit PA auf der Autobahn meist gefühlt zu weit links. Kennt ihr das auch?
Klares Ja! Sehr linkslastig
Das kommt daher, das Volvo´s meistens auf der linken Spur fahren und dann die Rettungsgasse besser passt ;-))))))
Zitat:
@naturbursch schrieb am 3. Dezember 2018 um 17:29:41 Uhr:
bei mir zuerst auch. Bei der ersten Inspektion gab ich das an und wurde auch behoben.
Vorher gefühlt ca. 20 cm neben linken Streifen und rechts waren noch 1,5m frei.
Jetzt fährt er bei weiten näher in der Spurmitte. Aber bisschen linkslastig weiterhin.
Etwa 30 - 40% links Platz frei und rechts ca. 60 - 70%.
Ich glaube es hängt von der Fahrbahn ab. Meiner fährt meistens schön in der Mitte. Es gibt aber einen Teil meiner täglichen Strecke wo er ziemlich weit rechts fährt. Auf der linken Seite dieser Strecke gibt es eine Betonschutzwand, vielleicht liegt es daran.
Zitat:
@Volvotronic schrieb am 4. Dezember 2018 um 09:52:46 Uhr:
Ich glaube es hängt von der Fahrbahn ab. Meiner fährt meistens schön in der Mitte. Es gibt aber einen Teil meiner täglichen Strecke wo er ziemlich weit rechts fährt. Auf der linken Seite dieser Strecke gibt es eine Betonschutzwand, vielleicht liegt es daran.
Stimmt. Betonwände scheint er zu lieben!
Zitat:
@naturbursch schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:13:18 Uhr:
Zitat:
@Volvotronic schrieb am 4. Dezember 2018 um 09:52:46 Uhr:
Ich glaube es hängt von der Fahrbahn ab. Meiner fährt meistens schön in der Mitte. Es gibt aber einen Teil meiner täglichen Strecke wo er ziemlich weit rechts fährt. Auf der linken Seite dieser Strecke gibt es eine Betonschutzwand, vielleicht liegt es daran.Stimmt. Betonwände scheint er zu lieben!
Darum hält er auch einen möglichst großen Abstand?😕
Zitat:
@Perro-y-Volvo schrieb am 4. Dezember 2018 um 12:08:27 Uhr:
Zitat:
@naturbursch schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:13:18 Uhr:
Stimmt. Betonwände scheint er zu lieben!
Darum hält er auch einen möglichst großen Abstand?😕
Nein, darum fährt er möglichst dicht dran,m.
Also mir kommt es auch so vor als ob er möglichst weit weg von der Wand fährt. Wie gesagt, die Wand ist links und er fährt fast auf dem rechten Fahrstreifen.