XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Es müßte ein share Icon geben.

Warum sendet ihr die Ziele nicht mit der Volvo App?

Für die Volvo App brauchst du VoC glaube ich. VoC habe ich aber nicht.

Zitat:

@Volvotronic schrieb am 30. November 2018 um 14:25:16 Uhr:

äBezüglich Android, so finde ich die Funktion nicht wenn ich die Seite im Android Chrome lade?? Hättest du ein Screenshot @gseum ?

Auf gar keinen Fall. Ich bin überzeugter Applenutzer. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Falls Du CarPlay oder Android Auto nutzt, reicht zB das suchen Google Maps auf dem Handy. Hinterher findest Du diese Suche in ACP oder AA. Ist schneller und einfacher als über VOC.

Kann man dann im Auto von CarPlay-Maps die Adresse ans Sensus-Navi übergeben?

Nein, aber wozu auch!? Du kannst dann doch ganz ausgezeichnet mit Karten oder Google Maps navigieren und das dann auch mit Echtzeitdaten! Leider fehlt dann natürlich die HUD Anzeige.

Eben! Ich bevorzuge das Sensus Navi.

Hallo alle,

ich hab zwei Fragen, die mich grade umtreiben (nicht, das es wichtig wäre, ich hab eh schon bestellt ;-)
Betrifft zwar den V60 II, aber evtl bei den anderen Modellen ähnlich?

1-) Kann mir einer sagen, ob beim Sport-Lederlenkrad die Tasten auch bei Momentum glänzend sind?? Die Mittelkonsole wird wohl glänzend beim Momentum, wenn man die "Drive Mode Fahrmoduseinstellungen" bestellt, ansonsten ist es da erst ab Inscription glänzend. Beim Lenkrad wusste es der Freundliche nicht. Er hatte auch nur Momentum ohne Sport-Lenkrad (da sind die Tasten matt) und Inscription mit (und da ist es immer alles glänzend).

2-) Mein jetziger Elch ist "Inscription Weiss", das ist das komische permutt, das in der Sonne in allen möglichen Schattierungen schimmert. Bei dem ist es so, das die Stoss-Stangen vorne und hinten, also die Kunststoffteille sich vom Farbton DEUTLICH von Rest, also dem Blech unterscheiden und merklich dunkler sind. Mir scheint auch so, als ob das mit der Zeit schlimmer wird. Mein Neuer soll nun Ice-White werden, also ohne metallic. Hat einer von Euch das schon mal im echten Leben gesehen?? Fällt das da auch so auf??

Schönen Dank schon mal!

Zitat:

@gseum schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:37:22 Uhr:

Gewöhn Dich besser schon mal um ;-)
Die Hersteller werden das alle einstampfen, denke ich.

Ich gewöhne mich dann um, wenn es eingestampft worden ist. Manchmal ist zu viel vorauseilender Gehorsam auch nicht nötig.

Kann mir jemand sagen wie lange es dauern würde ein Kartenupdate über 48GB auf das Sensus zu kopieren? Nur aus Interesse. (Bin mir bewusst dass der Vorgang unterbrochen werden kann und dann wieder an der gleichen Stelle weiter macht, möchte nur wissen wie lange der reine Kopier Vorgang in etwa benötigt).

Zitat:

@gseum schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:37:22 Uhr:

Dito... größere Karte im großen Display und Karte im Tacho, alleine deshalb meide ich die Navigation über CarPlay

Zitat:

@Volvotronic schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:56:33 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie lange es dauern würde ein Kartenupdate über 48GB auf das Sensus zu kopieren? Nur aus Interesse. (Bin mir bewusst dass der Vorgang unterbrochen werden kann und dann wieder an der gleichen Stelle weiter macht, möchte nur wissen wie lange der reine Kopier Vorgang in etwa benötigt).

~45 Minuten, danach muss das Sensus einmal neu starten

Zitat:

@Volvotronic schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:56:33 Uhr:

Ca. 35 bis 45 Minuten. Ich habe übrigens den Eindruck, dass der Kopiervorgang nach dem Ausschalten noch etwas weiter läuft, jedenfalls ist die Fortschrittsanzeige beim Start weiter als beim Abschalten.

Deine Antwort