XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Zitat:

@Abigailes schrieb am 17. November 2024 um 08:08:38 Uhr:

Ist mir auch passiert und auch ich habe mich nicht 'richtig getraut'. Mein Freundlicher brauchte 2 Minuten, dann hatte ich die Karte zurück und alles war intakt. Ab da : nur noch Beifahrersitz voll zurück und gute Taschenlampe :-)

Exakt dasselbe ist mir auch passiert. Mein Freundlicher hat die Karte auch schnell wieder hervorgeholt. Dafür musste aber die Verkleidung und der Teppich entfernt werden.

Moin,
ich hab im Juli meinen neuen XC60 T6 bekommen und jetzt bin ich bei knapp 6000km. Nun sagt das Auto (und die App) Service bald fällig. Dachte, 1 Jahr oder 30TKM?!?!

Hallo zusammen, bin Laternenparker und es schüttet gerade, deshalb hier die Frage: laut Anleitung passen 2 Batterien in meinen T6: 80 und 95 Ah. Die große ist etwas länger und somit auf jeden Fall das Styropor-ähnliche im Weg. Wenn ich da etwas ausschneide, passt das? Hat sich das schon jemand genauer angeschaut? Meine Standheizung meckert jetzt nach 2x Betrieb und Kurzstrecke, trotz Aufladen am Samstag.

1000066430

Zitat:

@haaaaasi schrieb am 19. November 2024 um 17:54:28 Uhr:

… Meine Standheizung meckert jetzt nach 2x Betrieb und Kurzstrecke, trotz Aufladen am Samstag.

Meine meckert auch. Ich habe einen 3,5 Monate alten V60 CC Diesel. Ich bin zwar auch nicht viel gefahren in der ganzen Zeit, scheint Stand der Technik zu sein.

Ähnliche Themen

Ich hatte bei meinem V90 2017 auch die größere Batterie eingebaut. Ging problemlos und dann ging erstmals Start/Stopp

So, Batterie ist erledigt. Habe jetzt die "Exide EK820 AGM-Batterie 82Ah 800A" bestellt. Erste hat 4 Jahre gehalten, ist mit Standheizung OK. Der Platz im Kofferraum ist zwar da für die größere Batterie, aber aussägen muss ja nicht unbedingt sein. Nur extra-Arbeit... Ich muss sowieso öfter nachladen, damit SHZ, Start/Stop, Panorama
dach funktioniert.

Meiner braucht nun weder SIM-Karte noch Batterie, bleibt für immer offline - er ist gestern am Montag nach nur 4 Monaten gestorben :'( - gestern morgen (bzw. da schon nach 0:00 Uhr ist nun vorgestern) auf dem Weg zur Arbeit kam mir in einer engen Kurve in der Tempo 50 gilt einer mit gefühlt knapp dem Doppelten entgegen, sein Heck brach aus und er kam mir auf meiner Seite quer quasi wie ein Schrank entgegen und krachte in die Seite von meinem schönen Elch, keine Chance auszuweichen - Totalschaden - ich kann Euch gar nicht sagen wie dreckig es mir psychisch geht :'( 🙁😠🙁😠

Sorry nicht ganz das Thema hier aber wusste nicht wohin sonst musste das irgendwie loswerden

Zitat:

@allo78 schrieb am 20. November 2024 um 00:03:55 Uhr:

Meiner braucht nun weder SIM-Karte noch Batterie, bleibt für immer offline - er ist gestern am Montag nach nur 4 Monaten gestorben :'( - gestern morgen (bzw. da schon nach 0:00 Uhr ist nun vorgestern) auf dem Weg zur Arbeit kam mir in einer engen Kurve in der Tempo 50 gilt einer mit gefühlt knapp dem Doppelten entgegen, sein Heck brach aus und er kam mir auf meiner Seite quer quasi wie ein Schrank entgegen und krachte in die Seite von meinem schönen Elch, keine Chance auszuweichen - Totalschaden - ich kann Euch gar nicht sagen wie dreckig es mir psychisch geht :'( 🙁😠🙁😠

Sorry nicht ganz das Thema hier aber wusste nicht wohin sonst musste das irgendwie loswerden

Spätestens jetzt wird klar warum der Elch „etwas“ teurer ist - er hat dafür gesorgt, das du hier noch posten kannst :-)

Zitat:

@allo78 schrieb am 20. November 2024 um 00:03:55 Uhr:

Oh man, das tut mir leid für dich. Hoffe nur dir und deinen ggf Beifahrern ist nix passiert. Und ja, der Vorposter hat wohl recht.

So etwas zu lesen ist immer schlimm. Der Volvo hat vielleicht dafür gesorgt, dass du noch hier bist. Das mit der Psyche braucht Zeit. Alles gute für dich.

Hallo.

Ich habe heute mit Volvo gesprochen. Folgendes wurde mir geantwortet:

Um den Ladezeitplan in deinem Volvo XC60 2025 zu löschen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. **Fahrzeug starten**: Schalte den Volvo XC60 ein und stelle sicher, dass das Infotainmentsystem aktiv ist.

2. **Zugang zum Ladebildschirm**:
- Gehe im Hauptmenü des Infotainmentsystems zu „Laden“ oder „EV“ (elektrische Fahrzeugsteuerung), je nach der Anzeige auf deinem Bildschirm.

3. **Ladezeitplan öffnen**:
- Suche nach dem Menüpunkt für den Ladezeitplan. Dies könnte als „Ladezeitplan“ oder „Laden planen“ bezeichnet sein.

4. **Ladezeitplan löschen**:
- Dort findest du Optionen, um den Ladezeitplan anzupassen oder zu löschen. Wähle „Löschen“ oder „Deaktivieren“, um den Ladezeitplan zu entfernen.

5. **Bestätigung**:
- Bestätige die Löschung, falls erforderlich.

Wie komme ich im Center Display auf den Punkt Laden oder elektrische Fahrzeugsteuerung?

Gruß,

Zitat:

@Dog6574 schrieb am 18. November 2024 um 17:37:56 Uhr:

Hallo.

So langsam verliere ich den Glauben an Volvo. Letzte Woche war die Onlineanbindung nicht da. Jetzt läuft das wieder und jetzt ist der GPS Empfang nicht da.. Neustart vom Display habe ich bereits gemacht.

Gibt es weitere Möglichkeiten??

Und eine weitere Frage stellt sich mir noch. Wie kann ich einen Ladezeitplan in der App löschen??

AAOS XC60U 2025

Gruß,

Zitat:

@Vito_112 schrieb am 19. November 2024 um 14:41:24 Uhr:

Moin,
ich hab im Juli meinen neuen XC60 T6 bekommen und jetzt bin ich bei knapp 6000km. Nun sagt das Auto (und die App) Service bald fällig. Dachte, 1 Jahr oder 30TKM?!?!

Na, da hat der Händler anscheinend nicht den Inspektion Intervall vor Übergabe zurückgesetzt. Das bedeutet vermutlich, dass du ein Lagerfahrzeug bekommen hast.

Beschwer dich darüber beim Händler, wenn diese Intervalle nicht eingehalten werden, zickt Volvo gerne mal rum, wenn es um Garantieleistung geht. Ich würde dem Händler darum bitten, dass er bestätigt, dass du entweder die Inspektion überziehst, bis sie tatsächlich fällig ist oder aber den Wartungsintervalle entsprechend anpasst.

Wäre interessant, ob das bei Volvo geht?
Ich hatte ähnliches bei einem VW Beetle, den ich als Gebrauchtwagen für meine Frau gekauft hatte - bei BMW. Mit denen war ausgemacht, dass die den kompletten Service machen, was die auch gemacht haben. Nur die Serviceintervall-Anzeige haben die vergessen (und ich auch). Ein paar Monate später wollte das Auto zum Service (denn es wusste ja nichts davon, dass der gemacht wurde). Ich bin zu BMW: "Achselzucken", ich bin zu VW: "Geht nicht, man kann nur den Service zurücksetzen, dann beginnt der nächste, Rest-Kilometer oder -Tage eingeben wäre nicht möglich". Das haben die dann gemacht und wir sind dann einfach nach "Kalender" und nicht nach "Anzeige" zum nächsten Service.

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem XC60 Diesel. Ich komme aus den VW Konzern Lager.

Was sind Must Haves die bei meinem zukünftigen (Gebrauchten) drin sein sollten?

Sollte man sich für das Nappa Leder entscheiden oder „reicht“ das Kunstleder?

Inscription oder Momentum Pro ausreichend?

Moin,

was du benötigst, liegt an dir und deinem Geldbeutel. Ich bin da Team Vollausstattung, da ich den Wagen dann länger fahre.
Zu dem Kunstleder von Volvo habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte 2 Wagen mit Kunstleder, bei beiden hatte der Sitz mit der Zeit Risse.
Das Echtleder wiederum ist TOP. Kann ich nur empfehlen.

Grüße

Deine Antwort