XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Ich auch, aber ich weiß nicht, ob das die Heizung selbst ist oder (auch) die Lüfter. Letztere würden wohl auch bei Elektroheizung Krach machen?
Bei aktuellen SH finde ich beide ähnlich laut. Man muss schon ganz genau hinhören, die Sprit SH hat einen etwas „fauchenderen” Ton.
Was aber eindeutig ist, ist der Geruch. Die elektrische SH riecht nicht 😉
Weiss jemand für was diese weisse Schraube am Scheinwerfer ist? Höheneinstellung? Ich dachte, dass wird über das Steuergerät gemacht…
Ja, zur Einstellung der Reichweite
Ähnliche Themen
Wirkt sich die Einstellung auf Abblendlicht und Fernlicht aus? Oder nur auf das Fernlicht, da das Abblendlicht via Steuergerät kalibriert ist?
N‘abend,
Habe gerade frisch von einem Passat GTE zu einem XC60 II Recharge gewechselt. 🙂
Mit diesem fahre ich täglich circa 28 km zur Arbeit. Ich kann sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit laden.
Auch wenn die knapp 90 elektrischen PS des XC im Vergleich zu den 115 elektrischen PS des Passat beim beschleunigen ziemlich gruselig sind ;-), möchte ich diese 28 km trotzdem weiterhin rein elektrisch fahren.
Frage dazu:
Wie kann ich meinen XC60 zwingen, dass er automatisch IMMER elektrisch (pure oder individuell) losfährt und NICHT hybridisch (was ja von Volvo voreingestellt ist)?
Bei dem Passat war das Standard, bei Volvo scheinbar nicht.
Zitat:
@Lalungu schrieb am 15. Dezember 2023 um 20:26:53 Uhr:
N‘abend,
Habe gerade frisch von einem Passat GTE zu einem XC60 II Recharge gewechselt. 🙂Mit diesem fahre ich täglich circa 28 km zur Arbeit. Ich kann sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit laden.
Auch wenn die knapp 90 elektrischen PS des XC im Vergleich zu den 115 elektrischen PS des Passat beim beschleunigen ziemlich gruselig sind ;-), möchte ich diese 28 km trotzdem weiterhin rein elektrisch fahren.
Frage dazu:
Wie kann ich meinen XC60 zwingen, dass er automatisch IMMER elektrisch (pure oder individuell) losfährt und NICHT hybridisch (was ja von Volvo voreingestellt ist)?Bei dem Passat war das Standard, bei Volvo scheinbar nicht.
Der XC60 hat mehr als 90 elektrische PS soweit ich weiß?!
Zitat:
@Bertone schrieb am 18. Dezember 2023 um 18:51:35 Uhr:
In den USA geht es
Echt? Quelle? Ist das irgendwo so beschrieben? Auch in den US user manuals ist der Comfort mode der Default.
Zitat:
@Volvo-X60R schrieb am 18. Dezember 2023 um 19:50:58 Uhr:
Zitat:
@Lalungu schrieb am 15. Dezember 2023 um 20:26:53 Uhr:
N‘abend,
Habe gerade frisch von einem Passat GTE zu einem XC60 II Recharge gewechselt. 🙂Mit diesem fahre ich täglich circa 28 km zur Arbeit. Ich kann sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit laden.
Frage dazu:
Wie kann ich meinen XC60 zwingen, dass er automatisch IMMER elektrisch (pure oder individuell) losfährt und NICHT hybridisch (was ja von Volvo voreingestellt ist)?Bei dem Passat war das Standard, bei Volvo scheinbar nicht.
Der XC60 hat mehr als 90 elektrische PS soweit ich weiß?!
…genauer 145PS