ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 18:14

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....

Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar ;) :p

6889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6889 Antworten

Ach ja, was die Kamera angeht: ich kenne bessere aber auch schlechtere, modellunabhängig

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Zu 1. & 2. : Es war schon ein Modell mit Android - glaube es ist also so wie @emrabbit sagt.

Ist zwar nicht tragisch aber schon ein bisschen schade, wenn ich bedenke wieviel ich bei meinem Leon der letzten Generation einstellen kann.

Zu 3.: Ich habe mal die Preisliste durchforstet und konnte da nichts zu Tempolimit-Übernahme finden. Auch das brauche ich aber nicht unbedingt.

Hätte aber zur ACC noch eine Frage - in der Preisliste steht:

Zitat:

Pilot Assist (Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage bis zu Geschwindigkeiten von 130 km/h)

Was heißt das genau? Dass der Spurführungsassistent nur bis 130km/h funktioniert? Aber die ACC selbst geht ja bis zu den (abgeriegelten) 180 km/h, oder? Konnte das leider nicht testen.

Die Infos mit der Heckklappe klingen einleuchtend, vielen Dank dafür!

Pilot Assist funktioniert bei meinem V60, EZ 2019, bis 139 km/h.

Ist eine feine Sache, möchte ich nicht mehr missen.

Gruß Oxebo

Wenn die Heckklappe piepst, warst Du vermutlich zu dicht dran. Ohne Schlüssel tut sich einfach nichts, auch kein Piepston

Zitat:

@Oxebo schrieb am 11. Februar 2023 um 18:37:24 Uhr:

Pilot Assist funktioniert bei meinem V60, EZ 2019, bis 139 km/h.

Ist eine feine Sache, möchte ich nicht mehr missen.

Gruß Oxebo

Was unterscheidet Pilot Assist eigentlich von der normalen ACC?

Evtl mal einfach etwas in der Anleitung oder Handbuch lesen. Gibt es online, per APP oder als pdf.

 

Oder Suchfunktion hier nutzen.

 

Dies mit der Funktion der Lenkradtasten wurde hier mehrfach und immer wieder und in zahlreichen Foren diskutiert.

 

Sorry, aber dieses Ratespiel nervt schon so langsam

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 11. Februar 2023 um 19:15:37 Uhr:

Wenn die Heckklappe piepst, warst Du vermutlich zu dicht dran. Ohne Schlüssel tut sich einfach nichts, auch kein Piepston

Das stimmt so nicht ganz. Wenn das Auto unverriegelt ist und die Funktion ausgelöst wird, piepst es dreimal. Das macht der Hund bei uns regelmäßig in der Garage, wenn er um das Auto läuft.

Genau, bei mir ist das auch so. Ohne Schlüssel und Tritt unter den Sensor bei unverriegeltem Auto piepst er bei mir. V90 II mit Sensus aus 2020. Ob die neuen Modelle das noch so haben, weiss ich nicht. Vielleicht hattest du dich ungünstig weggedreht oder etwas hat den Empfang gestört. Mein Airtag blockiert den "Surfkey" manchmal auch, wenn der ungünstig in der Tasche liegt.

Gibt es denn bei den Hybriden irgendeine Möglichkeit Motordaten zu sehen? Gerade die Temperatur (Öl/Wasser)

Tu mir jedes Mal schwer Gas zu geben..

Also wir hatten neulich das folgende Phänomen: - Meine Süße und ich hatten jeweils unsere Schlüssel in der Tasche

- Auto stand in der Waschanlage

- ich steige auf Fahrerseite ein, Fahrzeug entriegelt bei Berührung am Türgriff

- Frauchen geht auf Beifahrerseite und als sie auf Höhe der hinteren Tür ist, öffnet sich der Kofferraum ohne jegliches zutun.

 

Wir haben uns beide angeguckt wie Autos: „Was war das jetzt???“

Zitat:

@Recharger2023 schrieb am 12. Februar 2023 um 10:55:36 Uhr:

Gibt es denn bei den Hybriden irgendeine Möglichkeit Motordaten zu sehen? Gerade die Temperatur (Öl/Wasser)

Tu mir jedes Mal schwer Gas zu geben..

Mit entsprechenden OBD II Diagnosesteckern und einer App schon.

In meinen Augen ist das aber nichts für den Alltag sondern lediglich um mal interessiert zu gucken.

Ich 2 Fragen zur Lederpolsterung beim XC60:

Gemäß Konfigurator gibt es neben der Standard-Farbe "Anthrazit" auch noch eine preisgleiche Variante in der sogenannten Farbe "Hell Beige" [Hochoffiziell: "Leder/Ledernachbildung Hell Beige | Innendesign Hell Beige/Anthrazit"], bei der der Teppichboden dennoch in "Anthrazit" (Gottseidank!) Eigentlich würde ich mich zur Abwechslung gerne dafür entscheiden.

Im Konfigurator wirkt diese Farbe jedoch eher will "Hellgrau".

(1) Kann mir jemand sagen, wie diese Polsterung tatsächlich (in natura) ausschaut.

(2) Wie sieht der Kofferaumboden aus. ist der Teppichboden dort auch "Anthrazit" oder in "Hell Beige"?

Ich meine im Konfigurator Fotos entdeckt zu haben, bei denen der Kofferaumboden "Hell Beige" erscheint, was mir dann zu empfindlich wäre.

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 13. Februar 2023 um 12:08:31 Uhr:

Im Konfigurator wirkt diese Farbe jedoch eher will "Hellgrau".

(1) Kann mir jemand sagen, wie diese Polsterung tatsächlich (in natura) ausschaut.

(2) Wie sieht der Kofferaumboden aus. ist der Teppichboden dort auch "Anthrazit" oder in "Hell Beige"?

Ich habe das von dir benannte Leder Hellbeige ("UA00") konfiguriert. Das Lederexempel beim Händler vor Ort war tatsächlich eher ein warmes Hellgrau. Kofferraumboden ist meiner Information nach anthrazit.

Probleme mit der Apple Watch

 

 

Sehr geehrter Herr

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht an das Consumer Relation Center der Volvo Car Switzerland AG.

 

Wir teilen Ihnen mit, dass es sich bei der eingeschränkten Funktionalität der Volvo Cars App, bei Nutzung über eine Apple Watch als Endgerät, um eine temporäre Unregelmässigkeit handelt, welche unserem Mutterhaus, der Volvo Car Corporation, bereits bekannt ist. Es wird aktuell daran gearbeitet, diese Unregelmässigkeit zu beheben.

 

Wir bitten Sie entsprechend höflichst um Ihre Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.

 

Die Volvo Car Switzerland AG wünscht Ihnen und Ihrer Familie, solange Gesundheit sowie gute Fahrt.

 

Freundliche Grüsse

Danke. Dann bleibe ich hoffnungsfroh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)