XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Zitat:

@emrabbit schrieb am 6. Februar 2023 um 14:45:48 Uhr:

Schau Mal ich habs Grad am Handy versucht, weil ich ein neues Handy habe und TuneIn hier noch nicht geöffnet hatte bisher.. auf dem alten war ich mit Account eingeloggt..
Also auch hier bekommt man die Werbung.. oben rechts versteckt im Bild ist ein X zum schließen.. dann kannste dich normal anmelden..
Schau Mal,ob es im Auto auch geht

Vielen Dank. Nur leider funktioniert das im Auto nicht so, wie auf Deinem Smartphone.

Es gibt keine Möglichkeit, die "Anzeige mit dem Probe-Abo" mit X zu entfernen. Ich kann mich dann nur einloggen (und habe dann vielleicht ungewollt Ja zum Probe-Abo gesagt, oder ich lasse es und kann TuneIn nicht im Auto nutzen.

Das x ist sehr schlecht zu sehen, auch auf dem Mobile, müsste aber da sein.
Ansonsten APP schliessen und neu Starten, oder in den Profilen TuneIn kontrollieren. Ansonsten auf einem Webbrowser dein TuneIn Profil öffnen und das Gerät „Volvo“ löschen, dann aus dem Auto mit dem QR neu verbinden…

Ich stand vor dem selben Problem. Das Premium Probeabo von TuneIn endet automatisch sofern kein Zahlungsmittel hinterlegt ist. Danach läuft die kostenfreie Version weiter. Ich hatte auch erst Sorge, war aber unbegründet.

Hat jemand was rausgefunden wegen der App auf der Watch? Bei mir läuft sie noch immer nicht?

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe bei meinem 2021er V60 den Schlüssel mit Profil 1 verknüpft, funktioniert alles gut. Was mir aber fehlt, ist dass ich bei jedem Start den Fahrmodus immer händisch auf "individuell" umstellen muss.
kann das nicht fix verknüpft werden?

Zweite Frage:
Beim Aktivieren der Standheizung über die App (Sensus-Fahrzeug!) fällt mir auf, dass weder die Lenkradheizung noch die Sitzheizung aktiviert werden. Ist das ein Bug oder ein Feature?

danke,
Cutsick (der sich auch nach einem Jahr erst an die moderne Technik gewöhnen muss)

Frage 1: geht nicht, ist wohl so vorgeschrieben, dass bei jedem Start der Standard-Fahrmodus (bei Verbrennern Comfort) anliegt. Meiner hat wenigstens noch das Scrollrad, daher stört es mich wenig.

Frage 2: Zumindest bei Verbrennern geht das beides erst mit Motorstart an, wenn es im Profil so eingestellt wurde.

Zitat:

@cutsick schrieb am 9. Februar 2023 um 20:18:06 Uhr:

Zweite Frage:
Beim Aktivieren der Standheizung über die App (Sensus-Fahrzeug!) fällt mir auf, dass weder die Lenkradheizung noch die Sitzheizung aktiviert werden. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Hast du denn die beiden Sachen in der App ausgewählt?
Wenn du auf die Standheizung gehst, hast du oben glaub ich noch ein Zahnrad, da kann man auswählen was aktiviert werden soll.

Das wäre ja kontraproduktiv. Es soll ja hauptsächlich der Motor vor schädlichem Kaltstart geschützt werden. Die Erwärmung des Innenraum braucht danach ja auch schon jede Menge Energie. Wie lange soll denn eine Batterie durchhalten, wenn ich jetzt auch noch das Lenkrad und bis zu 4 Sitze durchheize?

Bezieht sich glaube ich auf die Plugin hybride und elektro Fahrzeuge..
Dort kannst du das im Menü aktivieren. Vordersitze und Lenkrad..

Also der Mildhybrid fällt unter die Kategorie Verbrenner. In der App gibt's kein Zahnrad bei der Heizung.

@emrabbit:
Die Frage bezog sich tatsächlich nur auf meinen kalten Popo. :-)

Danke, alles geklärt.

Hi zusammen,

hatte heute eine Probefahrt in einem V60 T6 und hätte ein paar Fragen, die ich beim Händler leider vergessen habe:

• Kann man auf dem Kombi-Display nur Maps oder "Gar nichts" darstellen? Gibt es für den mittleren Teil des Tachos keine anderen Optionen?
  • Gibt es generell keine Optionen zur Anpassung des Kombi-Display?
  • Was ist die Funktion der links/rechts Knöpfe auf der linken Seite des Lenkrads (also an dem Steuerkreuz wo man auch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einstellt?
  • Unterstützt das Fahrzeug keine Tempolimit-Übernahme (Verkehrszeichenerkennung und ACC waren verbaut)?
  • Bei der 360° Kamera hat die Ansicht teilweise sehr verzerrt gewirkt. Ich versteh schon dass das an Kameraobjektiven liegt, aber ist das bei anderen Herstellern auch so, oder kriegen die das besser hin?
  • Beim Versuch die Heckklappe über Komfortöffnung zu öffnen, hat es öfters 3x gepiepst und sie ist nicht aufgegangen - dann manchmal aber wieder schon - was habe ich falsch gemacht?
  • "Leider" war das Fahrzeug ein T6 (war ein Missverständnis mim Händler, da ich eigentlich einen reinen Benziner will). Mir ist aufgefallen, dass hier die Mittelkonsole etwas anders gestaltet ist. Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede von denen ich wissen müsste (außer der Motorisierung natürlich).

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

Hattest du beim Komfortöffnen den Schlüssel in der Tasche?

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 11. Februar 2023 um 16:28:51 Uhr:

Hattest du beim Komfortöffnen den Schlüssel in der Tasche?

Ja genau ! Öffnen und Schließen der Türen über Komfortöffnung am Griff war kein Problem.

Keine Ahnung, von wann Dein T 6 ist, aber
zu 1:
Im Kombiinstrument kannst Du vieles anderes sehen, zB. abgespielte Musik Titel
zu 2: das kann man (siehe 1) anpassen.
zu 3: Tempomat, Limiter, ACC Umschaltung (falls verbaut)
zu 4: Wenn der Limiter verbaut ist, wird das durch die Verkehrszeichen Erkennung auch entsprechend unterstützt.
zu 5: Manchmal 'sieht' er den Schlüssel schon nicht, wenn ein Portemonnaie oder Smartphone zwischen Schlüssel und Fahrzeug ist.

Wie gesagt, ist einiges wohl Baujahr abhängig. Bei mir: Ende 2018, MJ2019

Also meines Wissens kann man zu 1 im aktuellen mj mit Android nur Karte oder nichts
Zu 2 gibt keine Anpassung

Und die Linken rechts links Pfeiltasten sind mittlerweile ohne Funktion..
Liebe XC60 Kollegen bitte um Bestätigung

Deine Antwort