ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 18:14

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....

Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar ;) :p

6885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6885 Antworten

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 13. Februar 2023 um 12:08:31 Uhr:

Ich 2 Fragen zur Lederpolsterung beim XC60:

Gemäß Konfigurator gibt es neben der Standard-Farbe "Anthrazit" auch noch eine preisgleiche Variante in der sogenannten Farbe "Hell Beige" [Hochoffiziell: "Leder/Ledernachbildung Hell Beige | Innendesign Hell Beige/Anthrazit"], bei der der Teppichboden dennoch in "Anthrazit" (Gottseidank!) Eigentlich würde ich mich zur Abwechslung gerne dafür entscheiden.

Im Konfigurator wirkt diese Farbe jedoch eher will "Hellgrau".

(1) Kann mir jemand sagen, wie diese Polsterung tatsächlich (in natura) ausschaut.

(2) Wie sieht der Kofferaumboden aus. ist der Teppichboden dort auch "Anthrazit" oder in "Hell Beige"?

Ich meine im Konfigurator Fotos entdeckt zu haben, bei denen der Kofferaumboden "Hell Beige" erscheint, was mir dann zu empfindlich wäre.

Ich habe Nappaleder hell beige, der Boden und der Kofferraum ist schwarz

Zitat:

@Bertone schrieb am 13. Februar 2023 um 21:43:46 Uhr:

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 13. Februar 2023 um 12:08:31 Uhr:

Ich 2 Fragen zur Lederpolsterung beim XC60:

Gemäß Konfigurator gibt es neben der Standard-Farbe "Anthrazit" auch noch eine preisgleiche Variante in der sogenannten Farbe "Hell Beige" [Hochoffiziell: "Leder/Ledernachbildung Hell Beige | Innendesign Hell Beige/Anthrazit"], bei der der Teppichboden dennoch in "Anthrazit" (Gottseidank!) Eigentlich würde ich mich zur Abwechslung gerne dafür entscheiden.

Im Konfigurator wirkt diese Farbe jedoch eher will "Hellgrau".

(1) Kann mir jemand sagen, wie diese Polsterung tatsächlich (in natura) ausschaut.

(2) Wie sieht der Kofferaumboden aus. ist der Teppichboden dort auch "Anthrazit" oder in "Hell Beige"?

Ich meine im Konfigurator Fotos entdeckt zu haben, bei denen der Kofferaumboden "Hell Beige" erscheint, was mir dann zu empfindlich wäre.

Ich habe Nappaleder hell beige, der Boden und der Kofferraum ist schwarz

Ich habe hier ein Video auf der Auto Motor und Sport Website gefunden, in dem auch ein XC60 (aktuelle Baureihe, jedoch vor dem letzten Facelift für MY22) mit heller Lederaustattung gezeigt ist, bei dem auch der Teppichboden ebenso "hell" ist.

Bei hellem Leder wäre ich ja durchaus noch "dabei". Bei hellem Teppichboden (dann vermutlich auch im Kofferraum) aber sicherlich nicht.

Hat denn Volvo irgenwann einmal unterschiedliche Konstellationen (Leder hell/Teppich dunkel, Leder hell/Teppich hell) für den XC60 im Programm gehabt. Vielleicht für unterschiedliche Märkte? Aus dem (hiesigen) Informationsmaterial geht ein eindeutiges Statement dazu nicht hervor.

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 16. Februar 2023 um 15:32:44 Uhr:

Aus dem (hiesigen) Informationsmaterial geht ein eindeutiges Statement dazu nicht hervor.

Aus dem Bildmaterial des Konfigurators schon. MY23 sah für mich gleich aus wie MY24, siehe anbei.

Innen

Zitat:

@fwmone schrieb am 16. Februar 2023 um 15:50:57 Uhr:

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 16. Februar 2023 um 15:32:44 Uhr:

Aus dem (hiesigen) Informationsmaterial geht ein eindeutiges Statement dazu nicht hervor.

Aus dem Bildmaterial des Konfigurators schon. MY23 sah für mich gleich aus wie MY24, siehe anbei.

Und dieses Konfiguratorbild steht im Kontrast zur Ausführung im zitierten Video, in dem auch der Teppichboden hell ist.

Mein XC60 schaut so aus wie auf dem Bild oben

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 16. Februar 2023 um 19:27:18 Uhr:

Zitat:

@fwmone schrieb am 16. Februar 2023 um 15:50:57 Uhr:

 

Aus dem Bildmaterial des Konfigurators schon. MY23 sah für mich gleich aus wie MY24, siehe anbei.

Und dieses Konfiguratorbild steht im Kontrast zur Ausführung im zitierten Video, in dem auch der Teppichboden hell ist.

Wenn du dem Konfigurator nicht glaubst, dann nimm die Preislisten MY23/24:

UA00 Polsterung: Hell Beige, Innendesign: Hell Beige/Anthrazit, Teppich:

Anthrazit, Dachhimmel: Hell Beige

Zitat:

@fwmone schrieb am 16. Februar 2023 um 20:41:30 Uhr:

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 16. Februar 2023 um 19:27:18 Uhr:

 

Und dieses Konfiguratorbild steht im Kontrast zur Ausführung im zitierten Video, in dem auch der Teppichboden hell ist.

Wenn du dem Konfigurator nicht glaubst, dann nimm die Preislisten MY23/24:

UA00 Polsterung: Hell Beige, Innendesign: Hell Beige/Anthrazit, Teppich:

Anthrazit, Dachhimmel: Hell Beige

Aber das Video! ;)

Moin zusammen,

 

ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass die aktuellen V60 Hybrid Modelle eine Sound Generator für die Einspielung von Motorsound in den Innenraum besitzen. Habe ich das noch richtig in Erinnerung?

Kann mir jemand sagen, wo das Ding verbaut ist?

Der Sound kommt über die Tieftonlautsprecher über den Verstärker unterm Beifahrersitz

Wir der Lautsprecher auch für die Anlage genutzt?

Klar, die Tieftöner in den Türen

Kann man den Sound deaktivieren?

Das glaube ich nicht

Das ist nicht wie bei anderen Hersteller einfach ein künstlicher Motorsound z. B. auf V8. Es wird mit aktivem Noisecancelling Motorgeräusch unterdrückt und neu eingespielt.

 

Ausschalten könnte somit einfach zu hässlicherem Geräuschbild führen und nicht ruhiger.

Zitat:

 

Wenn du dem Konfigurator nicht glaubst, dann nimm die Preislisten MY23/24:

Ich bin durchaus nicht ungläubig und der Hinweis auf die Angaben in der Preisliste bringt die Klarheit.

Dennoch scheint es Märkte zu geben (vielleicht: US), bei denen auch der Teppichboden hell ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)