XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Das ist einfach der Lichtsensor für die automatische Abblendung der Spiegel. Wenn der dunkel erkennt, werden die Gläser bei Lichteinfall auf die Spiegel gedimmt. Kannste mal tagsüber testen, wenn die Sonne von hinten blendet. Einfach Finger vor den Sensor. Dann verdunkeln sich die Gläser.

Zitat:

@Linde60 schrieb am 3. Oktober 2022 um 11:38:08 Uhr:

Hatte letztens auch die Meldung. Es kam der Hinweis auf den Energiesparmodus oder Ausschalten mit der Möglichkeit, das abzulehnen. Konnte das durch Drücken des Buttons „Nein“ ablehnen und weiter telefonieren.

XC60 T6 MY22.5.

Ich kann nur ok sagen und dann geht er sofort aus.

Meldung

Hast du die Meldung auch mal gelesen oder nur OK gedrückt? Es steht ja da was du tun sollst, wenn er nicht abstellen soll......

Ja, ich kann aber doch nur auf d oder r schalten, wenn der Motor läuft. Und den muss ich dann auch laufen lassen, oder gibt es einen anderen Trick?

Ähnliche Themen

Haben die aktuellen Volvo Modelle (in meinem Fall V60 CC Bj2021) ab Werk eigentlich Unterbodenschutz? Der Endtopf meines Auspuffs sieht schon recht wild aus nach nun anderthalb Jahren.
Bringt ihr da selber noch was auf oder lasst ihr gar was machen oder lasst ihr alles wie es ist?

Unterbodenschutz haben sie, allerdings zähle ich jetzt den Auspuff nicht zum Unterboden.

Zitat:

@VolvoAspirant schrieb am 11. Oktober 2022 um 08:31:28 Uhr:

Haben die aktuellen Volvo Modelle (in meinem Fall V60 CC Bj2021) ab Werk eigentlich Unterbodenschutz? Der Endtopf meines Auspuffs sieht schon recht wild aus nach nun anderthalb Jahren.
Bringt ihr da selber noch was auf oder lasst ihr gar was machen oder lasst ihr alles wie es ist?

Endtöpfe sterben in aller Regel von innen nach außen, da sich insbesondere bei Kurzstrecken in ihnen das Kondenswasser sammelt. Da hilft auch kein wie auch immer gearteter Schutzanstrich von außen (Unterbodenschutz dürfte dabei schon allein aufgrund der thermischen Belastung ausscheiden).

Hatte jemand von euch bei seinem XC60 T6 schon mal gebrochene Bremsbeläge auf der Hinterachse.
Bei mir sind beide seiten gebrochen. Bekomme jetzt neue Scheiben und beläge. Da sich schon riefen auf der Scheibe gebildet haben.

@akkon1585 haste Bilder von den Scheiben?

Nee leider nicht. Der freundliche denkt der Belag ist an der Scheibe angerostet oder so. Und beim losfahren gebrochen.

Auf den Belägen steht dick MADE IN CHINA

Zitat:

@akkon1585 schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:49:59 Uhr:

Auf deinem Handy auch. 😉

Zitat:

@akkon1585 schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:49:59 Uhr:

Mein ganzes Auto kommt aus China und ist bisher das problemloseste seit 20 Jahren

Nö Handy ist ein Samsung aus Vietnam

Mal eine Frage zu den aktuellen Recharge-modellen mit AAOS.
Bei Navigation mit dem integrierten GoogleMaps wird die Batterienutzung auf den Streckenverlauf angepasst.

Wie ist das dann über Navigation mit Apple CarPlay? Da gibt es wohl keine Kommunikation.

Deine Antwort