XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Komisch das sie dann sogar als Ausstattung im Kaufvertrag stehen.

Wenn ich mich an ein Hindernis nach vorne annähere, schaltet das Sensus (MJ 2021 late) auf die schwarze Parksensorenansicht. Kann ich irgendwo festlegen, dass auf Topview (also Kammerabild) umgeschaltet wird?

Zitat:

@akkon1585 schrieb am 5. Mai 2022 um 07:59:16 Uhr:

Komisch das sie dann sogar als Ausstattung im Kaufvertrag stehen.

Das war aber stets die farbliche Einstellung einer LED in der Decke, das Auflicht zur Mittelkonsole.

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 5. Mai 2022 um 08:08:53 Uhr:

Wenn ich mich an ein Hindernis nach vorne annähere, schaltet das Sensus (MJ 2021 late) auf die schwarze Parksensorenansicht. Kann ich irgendwo festlegen, dass auf Topview (also Kammerabild) umgeschaltet wird?

Soweit ich weiß geht die Kamera nur manuell an, oder wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Gerade wenn ein Hindernis vorne ist, und man mal auf die Kamera schauen will, ist das sehr nervig da der Schwarze Bildschirm mit den Parksensoren dann immer wieder eingeblendet wird wenn eine kleine Änderung erkannt wird. Ich hoffe mal das wird bei AAOS besser 😉

Ähnliche Themen

AAOS geht die Kamera automatisch an und falls mal nicht ist die Kamera neben der Klimabedienung…

Servus,

viele Seiten weiter vorn in diesem Thread wurde schonmal erwähnt das das Fach für das Bordbuch in MY22 eingespart wurde, aber mein Handschuhfach sieht im XC60 MY22.5 so aus, ist das normal das quasi die Rückseite fehlt? Ich hoffe man kann es erkenne.

Der Spalt dahinter ruft ja gerade danach das da was reinfällt (und hoffentlich auch da bleibt).

Bin etwas irritiert, hatte vorher ein MY19 und da sah das ordentlicher aus.

--Michael

Xc60-handschuhfach

Moin!
Nächste, vielleicht blöde Fragen von mir in die elüstere Runde:

1. Kann man ein Handy Profil auf einen Schlüssel speichern?
Hintergrund:
Die Frau des Hauses hat ein Handy und ich auch. Beide Handys sind im Elch gespeichert.
Sitzen wir nun beide im Fahrzeug wird ein Handy gekoppelt (bedauerlicher Weise meist das meiner Frau).
Gibt es dort die Möglichkeit der Priorisierung bzw., dass man ein Handy auf dem Schlüssel speichern kann, so dass nur dieses gekoppelt wird?

2. Das eingebaute Modem in meinem Elch ist echt Grütze!
Trotz Außenantenne verliere ich bei Tune In oder Spotify andauernd das Netz, während mein Handy noch 50% LTE anzeigt.
Nun habe ich das Modem wieder deaktiviert und möchte lediglich, dass der Elch die Daten vom Handy zieht.
Komischer Weise kommt aber keine Weltkugel und alles bleibt stumm.
Selbst dann, wenn ich mein Handy via USB und Android Auto verbinde.
Wo ist mein Denkfehler?

Moin...
Problem 1 hab ich auch.
Meist gewinnt die Frau. 🙂
Bzw...wenn ich meines dann mit Kabel und AndroidAuto verbinde, dann schwenkt meine ich auch die Bluetoothverbindung um.

Probelm 2
Die bloße AndroidAuto Verbindung schafft meines Erachtens noch keine Internetverbindung.
Hotspot im Handy aktiviert und das Sensus über WLAN mit dem Hotspot verbunden?
Den beliebten USB WiFi Stick ->siehe FAQ

Cheers
Platte

Zitat:

@Plattensteher schrieb am 9. Mai 2022 um 20:56:46 Uhr:

Cheers
Platte

Hast du da mal bitte einen Link?

Steht in den FAQ, oder?

Zitat:

@Plattensteher schrieb am 9. Mai 2022 um 20:56:46 Uhr:

Probelm 2
Die bloße AndroidAuto Verbindung schafft meines Erachtens noch keine Internetverbindung.
Hotspot im Handy aktiviert und das Sensus über WLAN mit dem Hotspot verbunden?

Cheers
Platte

Du musst auch USB Teathering am Handy aktivieren, sonst kein I-net über Kabel

Zitat:

@guano30 schrieb am 09. Mai 2022 um 21:50:55 Uhr:

https://www.motor-talk.de/faq/volvo-q61.html?channel=android

Cheers

Zitat:

@Plattensteher schrieb am 10. Mai 2022 um 07:35:07 Uhr:

Zitat:

@guano30 schrieb am 09. Mai 2022 um 21:50:55 Uhr:

Cheers

@guano30 siehe Foto.

FAQ
Asset.JPG

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. Mai 2022 um 07:44:06 Uhr:

Zitat:

@Plattensteher schrieb am 10. Mai 2022 um 07:35:07 Uhr:

Cheers

@guano30 siehe Foto.

Danke!
Tja, da hat mir wohl mein Add Blocker einen Streich gespielt.
Sehe die FAQ nur, wenn ich diesen deaktiviere 🙂

Hatte noch einen "alten" LTE Telekom Huawei Hotspot.
Diesen habe ich nun an einen der 2 USB in der Mittelarmlehne angestöpselt.
Bin mal gespannt ob der nachher sofort angeht, oder ob der Volvo die USB Ports ladetechnisch nach verschließen deaktiviert und dieser dann "dummerweise" manuell gestartet werden muss.

Wie macht ihr denn das?
Denke, die Steckdose im Kofferraum wird doch auch spätestens nach 30 Minuten wenn das Auto verschlossen wird ausgeschaltet?

Zitat:

@MichaelM schrieb am 6. Mai 2022 um 18:16:11 Uhr:

Servus,

viele Seiten weiter vorn in diesem Thread wurde schonmal erwähnt das das Fach für das Bordbuch in MY22 eingespart wurde, aber mein Handschuhfach sieht im XC60 MY22.5 so aus, ist das normal das quasi die Rückseite fehlt? Ich hoffe man kann es erkenne.

Der Spalt dahinter ruft ja gerade danach das da was reinfällt (und hoffentlich auch da bleibt).

Bin etwas irritiert, hatte vorher ein MY19 und da sah das ordentlicher aus.

--Michael

Servus,

habe gerade die Mitteilung vom Händler bekommen das es bei allen Neuwägen so aussieht, da wird wohl gespart wenn kein gekühltes Handschuhfach bestellt wurde (falls es das noch gibt).

--Michael

Deine Antwort