XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Bei den Gummifussmatten ist der neue Satz einfach ohne die Matte der Tunnelkonsole hinten.

Die Kofferraummatte bin ich mir nicht sicher, ob sie 100% passt, aber probieren würde ich es auf jeden Fall.
Im V60 bei mir konnte ich sie vom D4 auf den T8 übernehmen.

Grüsse
Peter

Hallo Kollegen,

kann mir jemand sagen, wofür das dem Wagen beigefügte, kleine "Tool" aus Kunststoff (siehe Foto anbei) gut sein soll?

Lag in der mittleren Ablage zwischen den Sitzen und sieht nach einer Art von Abzieh-Werkzeug aus.

Habe es in der Betriebsanleitung bisher nicht gefunden.

Danke.

Tool

Hi, denke Mal für die Rad-Muttern-Kappen.

Danke. Aber ich denke, dafür ist es nicht stabil genug. Ich gehe davon aus, dass es irgendwo/irgendwie im Innenraum zum Einsatz kommen soll.

Ähnliche Themen

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 19. Februar 2022 um 16:29:15 Uhr:

Hallo Kollegen,

kann mir jemand sagen, wofür das dem Wagen beigefügte, kleine "Tool" aus Kunststoff (siehe Foto anbei) gut sein soll?

Lag in der mittleren Ablage zwischen den Sitzen und sieht nach einer Art von Abzieh-Werkzeug aus.

Habe es in der Betriebsanleitung bisher nicht gefunden.

Danke.

Ist für die Radmuttern Kappen

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 19. Februar 2022 um 16:33:47 Uhr:

Danke. Aber ich denke, dafür ist es nicht stabil genug. Ich gehe davon aus, dass es irgendwo/irgendwie im Innenraum zum Einsatz kommen soll.

Hilft zum Abziehen der Radmutternkappen.
Kannst es glauben ...

Wenn's jetzt schon Zwei so erklären, kann ich es wohl glauben. Merci.

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 19. Februar 2022 um 16:56:23 Uhr:

Wenn's jetzt schon Zwei so erklären, kann ich es wohl glauben. Merci.

Die Kappen sollten einen kleinen Rand haben da hackt sich der Abzieher seitlich ein und du kannst es mit einem Finger dann abziehen.

...brauchst du aber nur wenn du selber die Räder wechselst.

MfG C

Wenn das Handbuch schreibt stimmts vielleicht auch 🙂
Auch bei einer Panne gut zu wissen...
Cheers
Platte

Screenshot_20220219-230617_Volvo Manual.jpg

Kurze Frage in die Runde:

Gibt es irgendwo im Netz eine Auflistung, welche Apps derzeit für Volvo AAOS verfügbar sind ? Kann ich selbst per Web auf den Store zugreifen und/oder filtern ?

Danke vorab!

EDIT
Sorry, hab die Frage falsch verstanden ;-)

Falscher Link/falsche Antwort. Hier geht es um AAOS. Die Antwort lautet „Jaein“. Du kannst auf dieser Seite (https://play.google.com/.../...on_android_auto_embedded_exploreall?...) sehen, welche Apps für AAOS freigeben sind, das heißt aber noch nicht, dass man die im Volvo installieren kann.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 20. Februar 2022 um 19:17:02 Uhr:

Falscher Link/falsche Antwort. Hier geht es um AAOS. Die Antwort lautet „Jaein“. Du kannst auf dieser Seite (https://play.google.com/.../...on_android_auto_embedded_exploreall?...) sehen, welche Apps für AAOS freigeben sind, das heißt aber noch nicht, dass man die im Volvo installieren kann.

Danke! Dachte ich mir schon fast - dann warte ich mal ab und schaue dann wenn es soweit ist, was es alles gibt. Apple Music wäre perfekt. Mehr, außer Navigation oder Vll. Eine Wetter oder Park App brauche ich nicht 🙂

Gibt es momentan nicht, rechne ich auch kurzfristig nicht mit. Bin selbst von Deezer zu Spotify gewechselt, damit es im Auto funktioniert. Hätte auch lieber Apple Music, aber das gab es im BMW nicht (daher Deezer) und Deezer gibt es bei AAOS ebenfalls noch nicht (daher Spotify).

Deine Antwort