XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Defekten Kompressor hatte ich auch schon, nach 11 Monaten Nutzung und 45000km auf der Uhr. Bin damit noch über 1000 km gefahren...
Zur Werkstatt, Teil bestellt & Termin ausgemacht, 3h Reperatur, Kaffee getrunken & gearbeitet im Autohaus und dann wieder nach Hause. Bisher haben die verschiedenen Volvo Autohäuser ihre Zeitangaben recht genau eingehalten, wenn es um Service oder Reparaturleistungen ging.
Mahlzeit,
habe gerade im Konfigurator festgestellt, das beim V60 R-Design Mildhybrid ab sofort keine Komfortsitze mit Lüftung bzw. Massage Funktion mehr bestellt werden können.
Dieser Entfall kann nur wenige Tage alt sein, da ich am Wochenende die Sitze noch konfigurieren konnte.
Jetzt habe ich Bedenken, das mein Mitte Juli 2021 bestellter V60 B6 AWD diese Sitze nicht verbaut bekommt.
Mit dem Entfall von BLIS/CTA habe ich mich schon abgefunden, aber die Sitze sind mir sehr wichtig.
Von meinem Freundlichen erfahre ich leider nix.
Ich würde davon ausgehen, dass du das noch so bekommst wie bestellt. Bisher ist bei Volvo nichts bekannt, dass die Sitze Lieferprobleme hätten. Wenn das wirklich wegfällt, dann wahrscheinlich nur um die Diversifikation der unterschiedlichen Ausstattungslinien zu minimieren.
Ich hab übrigens heute von meinem Händler erfahren, dass ich meinen XC60 wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag abholen kann. Er hat ihn nun im Zulauf, wahrscheinlich mit allen Ausstattungsoptionen. Er klang so, als wenn selbst die Händler sich bis zu letzt überraschen lassen müssen ob bei den angelieferten Fahrzeugen insbesondere BLIS verbaut ist, oder nicht. In letzter Zeit hat er wohl schon ein paar bekommen, wo das nicht verbaut war, obwohl bestellt. Kann aber auch „Händergeschwätz“ sein - Hauptsache die Kiste steht schon mal zugelassen auf dem Hof, dann wird der Kunde wohl keine Ärger machen.
#RPGamer
Wann hast Du deinen XC 60 bestellt ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@RPGamer schrieb am 29. September 2021 um 16:12:04 Uhr:
Ich hab übrigens heute von meinem Händler erfahren, dass ich meinen XC60 wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag abholen kann. Er hat ihn nun im Zulauf, wahrscheinlich mit allen Ausstattungsoptionen. Er klang so, als wenn selbst die Händler sich bis zu letzt überraschen lassen müssen ob bei den angelieferten Fahrzeugen insbesondere BLIS verbaut ist, oder nicht. In letzter Zeit hat er wohl schon ein paar bekommen, wo das nicht verbaut war, obwohl bestellt. Kann aber auch „Händergeschwätz“ sein - Hauptsache die Kiste steht schon mal zugelassen auf dem Hof, dann wird der Kunde wohl keine Ärger machen.
Ich würde auf letzteres tippen. Mein Händler konnte im Juli ganz genau im System sehen welche Fahrzeuge wie bestellt kommen oder nicht. Unserer kam wie es im System auch Stand mit allen Extras.
Mein HUD im Amaturenbrett fängt leider an zu knistern...Leider nervt es mal, mal weniger. Weshalb ich auch schon die obere Abdeckung abgenommen habe. Diese ist leider verklebt und nicht gesteckt wie anfangs vermutet...
Nun schaut es so aus, dass das gesamte HUD nur eingesteckt ist im Amaturenbrett. Konnte keine Schrauben erkennen.
Mit leichtem Druck auf dieses, verschwindet das Knistern, daher würde ich gerne das ganze HUD herausziehen und etwas dämmen oder einen möglichen Übeltäter (Kabel), anders plazieren.
Hat jemand schon einmal das HUD herausgenommen oder kann bestätigen dass es nur gesteckt ist?
XC60 MJ22
Der Vorgänger hat in engen Kurven via Pilot-Assist die Geschwindigkeit reduziert. Der neue scheint mich eiskalt aus der Kurve fliegen lassen zu wollen. Bug oder Feature?
Kurvenassistent gibt es im MY22 XC60 bzw. in allen Volvos mit ADAS/AAOS momentan nicht.
Ich bin mal über die verschiedenen Verweise in der Online Betriebsanleitung zum MY22 zu dem Kapitel „Kurvenassistent“ gekommen, da war aber leider gähnende leere, außer der Überschrift stand da nichts drin. Jetzt finde ich es nicht mehr, also hatte der Praktikant das entweder fälschlicherweise aus der MY21 Anleitung kopiert - oder es kommt noch, irgendwann mit einem der nächsten OTAs. Bestimmt zusammen mit dem kabelgebundenen CarPlay im Jahre 2029.
Hätte eine Frage. Mein Navi Google Map hat plötzlich keine Kontakt mehr mit dem interne Internetverbindung/ dadurch auch keine Verkehrsdarstellung und GPS. Vor einer Stunde hat noch alles funktioniert- hat er ein ähnliches Problem
Zitat:
@RPGamer schrieb am 2. Oktober 2021 um 13:42:56 Uhr:
Ich bin mal über die verschiedenen Verweise in der Online Betriebsanleitung zum MY22 zu dem Kapitel „Kurvenassistent“ gekommen, da war aber leider gähnende leere, außer der Überschrift stand da nichts drin. Jetzt finde ich es nicht mehr
Hab es wieder gefunden, war nicht so schwer, wenn man statt auf der Webseite in der App guckt. Siehe Fotos. Aber wer weiß was das zu bedeuten hat…? Ich bleibe bei meiner vorherigen Aussage: kommt, vielleicht, irgendwann, in den nächsten Jahren, möglicherweise.
Sehr gut das ich diesen Thread gesehen habe - die zwei die ich eröffnet habe haben keine brauchbare Antwort gebracht und das ist möglicherweise mein letzter Versuch. Situation: am Ende des Tags, wenn ich rückwärts und nach rechts einparke, ein wenig nach vorne gehe, den Schalthebel in die Stelle N stelle, warte bis der angezeigte Verbrauch auf 0.3l/h sinkt, dann den Motor ausstelle, den Schlüssel rausnehme und die Tür öffne kommt sehr oft unter dem Tacho die Information darüber das die Einstellungen in Taste 3 gespeichert sind. Vielleicht kann mir jemand erklären was das bedeutet und wie ich nicht beabsichtigte Einstellungen vermeide.
Weiß jmd. ob beim XC60 MJ22 bei Google Maps die Kartendarstellung auf Satellit geändert werden kann? Falls das nicht geht, ist bekannt, dass dies zukünftig noch per Update nachgereicht werden soll? Ich finde da leider nichts zu. Dank Euch