XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Durch das aufschließen der Fahrzeugtür wird der Ladevorgang automatisch unterbrochen und die Verriegelung des Kabels geöffnet
Und damit der wieder fortgesetzt wird, wenn man nur mal kurz die Tür öffnet, verriegelt sich der Stecker nach kurzer Zeit wieder - über viele Teilschritte zur Ursprungsfrage zurückgekommen. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 20. August 2020 um 14:33:03 Uhr:
Und damit der wieder fortgesetzt wird, wenn man nur mal kurz die Tür öffnet, verriegelt sich der Stecker nach kurzer Zeit wieder - über viele Teilschritte zur Ursprungsfrage zurückgekommen. 😉
Wie lang ist denn diese "kurze Zeit"? Für die Unbedarften hier wie mich in Sekunden oder Minuten... 😉
Unter einer Minute mein ich.
Ähnliche Themen
Eine Minute kann lang sein. Kofferraum öffnen, Sachen kurz abstellen, Ladekabel trennen. Und dann sich ohne Zeitdruck in beliebiger Reihenfolge um den Rest kümmern... 😉
Passen die Inscription Felgen eigentlich auch auf R Design Modelle? Ist da zwischen den Modellen irgendein Unterschied beim Lochkreis oder so?
Ich habe die 18" R Design Felgen für den Sommer. Dann wäre es doch auch problemlos möglich, die gleiche Größe auch für die Winterreifen zu nehmen? Also auch 235/45 R18 ?
Zitat:
@struselix schrieb am 23. August 2020 um 18:16:17 Uhr:
Passen die Inscription Felgen eigentlich auch auf R Design Modelle? Ist da zwischen den Modellen irgendein Unterschied beim Lochkreis oder so?Ich habe die 18" R Design Felgen für den Sommer. Dann wäre es doch auch problemlos möglich, die gleiche Größe auch für die Winterreifen zu nehmen? Also auch 235/45 R18 ?
Wir sprechen von einem S/V60, richtig?
Das wäre dann eine passende Dimension und selbstverständlich lässt sich diese auch für den Winter verwenden. Vorteil der gleichen Dimension ist, es benötigt keine SW Anpassung zwischen Sommer- und Winterrädern, wobei dies für die gleich breiten und im Umfang im Toleranzbereich liegenden 19“ auch der Fall ist.
Alle Abmessungen wie Lochkreis sind für alle S/V60 die selben.
Zitat:
@TomOldi schrieb am 24. August 2020 um 00:18:50 Uhr:
Zitat:
@struselix schrieb am 23. August 2020 um 18:16:17 Uhr:
Passen die Inscription Felgen eigentlich auch auf R Design Modelle? Ist da zwischen den Modellen irgendein Unterschied beim Lochkreis oder so?Ich habe die 18" R Design Felgen für den Sommer. Dann wäre es doch auch problemlos möglich, die gleiche Größe auch für die Winterreifen zu nehmen? Also auch 235/45 R18 ?
Wir sprechen von einem S/V60, richtig?
Das wäre dann eine passende Dimension und selbstverständlich lässt sich diese auch für den Winter verwenden. Vorteil der gleichen Dimension ist, es benötigt keine SW Anpassung zwischen Sommer- und Winterrädern, wobei dies für die gleich breiten und im Umfang im Toleranzbereich liegenden 19“ auch der Fall ist.
Alle Abmessungen wie Lochkreis sind für alle S/V60 die selben.
Ja, genau - V60 T6 Twin Engine. Danke für die Antwort.
Achtung, unabhängig von der Ausstattungsvariante sind nicht unbedingt alle Felgen für den TwinEngine geeignet wegen des höheren Gewichts.
Zitat:
@gseum schrieb am 24. August 2020 um 17:19:23 Uhr:
Achtung, unabhängig von der Ausstattungsvariante sind nicht unbedingt alle Felgen für den TwinEngine geeignet wegen des höheren Gewichts.
Da gab es ganz Beginn der S/V60 einmal etwas, solche Winterkompletträder bietet Volvo keine mehr an https://accessories.volvocars.com/de-de/V60(18-)/Accessories/Sections/wheels/2021#section_complete-winter-wheels
Was nicht geht sind alle Räder kleiner 18“, weil die nicht über die Bremsen passen und gewisse Reifen gehen, wegen zu geringer Traglast, nicht für die PIH, so auch die 20“. Das wird aber alles schön angegeben.
Bei mir geht's ja um die gleiche Felgen- und Reifengröße. Hab dann im Sommer die Standard R Design 18 Zöller und im Winter die Standard Inscription 18 Zöller mit gleicher Reifengröße 235/45/18.