XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7845 Antworten
Er reagiert viel später als die Systeme im VW-Konzern. Lies mal die Bedienungsanleitung der Kamera. Im Kameramenü kann man die "Piepser" ein und ausschalten....
Ok. Danke. Man muss - im Gegenteil zu anderen Fahrzeugen - relativ nah dran seien bevor es auslöst.
EDIT: habe erst die Antwort hier oben zu den VW Fahrzeugen gelesen. Kann ich also bestätigen ;-)
Hi. Ist es irgendwie möglich beim Schließen des Fahrzeugs noch ein lautes Piepsen oder sonst was zu bekomme. Der verriegelt so leise, dass ich mir nie sicher bin ob er zu ist. Zumal das Drücken am Schlüssel nicht immer gleich reagiert.
Zitat:
@Bovery schrieb am 25. Juni 2020 um 22:53:31 Uhr:
Hi. Ist es irgendwie möglich beim Schließen des Fahrzeugs noch ein lautes Piepsen oder sonst was zu bekomme. Der verriegelt so leise, dass ich mir nie sicher bin ob er zu ist. Zumal das Drücken am Schlüssel nicht immer gleich reagiert.
Lärm macht der anständige Volvo natürlich nicht.😉 Aber auf Wunsch blinkt er einmal beim Verriegeln und die Spiegel klappen ein. Beim Entriegeln blinkt er zweimal und die Spiegel klappen aus:
Zitat:
Einstellungen der Verriegelungsanzeige
Im Menü Einstellungen des Center Displays können Sie einstellen, wie das Fahrzeug das Ver- und Entriegeln anzeigt.
Tippen Sie im Topmenü des Center Displays auf Einstellungen.
Tippen Sie auf My CarVerriegeln.
Tippen Sie auf Sichtbare Verriegelungsrückmeldung, um die sichtbare Reaktion des Fahrzeugs auf Verriegeln, Entriegeln oder Beides einzustellen oder die Funktion zu deaktivieren.
Anzeige bei einklappbaren Außenspiegeln
Tippen Sie im Topmenü des Center Displays auf Einstellungen.
Tippen Sie auf My CarSpiegel und Convenience.
Wählen Sie Spiegel einklappen nach Verriegelung aus, um die Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Danke. Aber das macht er ja schon. Brauche mehr Geräusch :-)
Ist kurz stehen bleiben und warten keine Option ?
Oder Blick zurück...
Also dieses FlüpFlüp oder Fiiieep nervt ja sowieso schon überall, weil wohl keiner mehr Zeit hat das Einklappen der Spiegel (2.7 sec) abzuwarten. Also für mich ist der Servo der Spiegel und das Klock der Zentralverriegelung mehr als laut genug. Belästigt niemand und wenn ich das Auto direkt neben Startbahn 3 parke, dann nutzt wohl eine noch so laute Verschluss Bestätigung auch nicht ??
Mir reicht das klack auch. Die angeklappten Spiegel sehen einfach bescheuert aus. Und die blinkerei nützt nichts. Wie will man das sehen wenn man neben dem Auto steht.
Die Blinker reichen in die Seiten rein und beim Weggehen kann man das schon sehen. Leichtes Kopfdrehen ist allerdings schon nötig. 😉
Wenn ich mir vorstelle, dass alle Kollegen, die morgens bei uns vorm Büro nach und nach eintreffen mit ihren Autos herumpiepsen würden, ich würde wahnsinnig. 😉
Zitat:
@Abigailes schrieb am 26. Juni 2020 um 20:40:11 Uhr:
Also dieses FlüpFlüp oder Fiiieep nervt ja sowieso schon überall, weil wohl keiner mehr Zeit hat das Einklappen der Spiegel (2.7 sec) abzuwarten. Also für mich ist der Servo der Spiegel und das Klock der Zentralverriegelung mehr als laut genug. Belästigt niemand und wenn ich das Auto direkt neben Startbahn 3 parke, dann nutzt wohl eine noch so laute Verschluss Bestätigung auch nicht ??
Ich finde das Klocken auch ausreichend, mehr noch, ich finde es schon zu laut.
Das Eindrehen der Außenspiegel würde mir persönlich schon reichen, dies empfinde ich ebenso als laut.
Kann mir jemand sagen, durch welches Extra der V60 die beiden Ausströmer für die Rücksitze in der Mittelkonsole hat?
Im Konfigurator kommen die mit der Sitzheizung hinten, auf Mobile hab ich jetzt allerdings auch V60 gesehen mit Tasten für Sitzheizung hinten, aber ohne Ausströmer. Vielen Dank vorab!
Zitat:
@BremseMT schrieb am 26. Juni 2020 um 22:22:53 Uhr:
Kann mir jemand sagen, durch welches Extra der V60 die beiden Ausströmer für die Rücksitze in der Mittelkonsole hat?
Im Konfigurator kommen die mit der Sitzheizung hinten, auf Mobile hab ich jetzt allerdings auch V60 gesehen mit Tasten für Sitzheizung hinten, aber ohne Ausströmer. Vielen Dank vorab!
4 Zonen Klima.
Die Ausströmer an den B Säulen habe alle.
Zitat:
@BremseMT schrieb am 26. Juni 2020 um 22:22:53 Uhr:
4 Zone Klimaanlage braucht man. Ich habe mir nur das große winterpakket dazu bestelt und meine 8 jarige Tochter genießt nur die Sitzheizung hinten. Immerhin gibt es ausströmer im B Säule für die hinter Passagiere.
4-Zonen Klima gibt es jedoch nicht für Hybrid....
Ach schade, die Ausströmer in der Mittelkonsole sind schon toll für die Rückbank. Aber gut zu wissen. Danke @hert7