XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7913 Antworten
Also wir fahren jetzt seit 8 Jahren ein Auto zu zweit mit Sitz Memory. Ja bei Skoda fährt der Sitz auch erst nach Türöffnung in Position des entsprechenden Schlüssels. Meine Frau ist auch viel kleiner als ich. Aber die oben erdachte Situation hatten wir noch nie. Wenn es regnet, wie kommst Du denn dann zum Auto? Ohne Schirm bist Du dann schon nass. Der Sitz fährt auch nicht so langsam, dass man nicht schnell einsteigen könnte. Ansonsten, steig so lange hinten ein..... Man kann die Probleme auch suchen...
Schade das es nicht geht im individuellen Fahrmodus auch das Cockpit Theme mit einzustellen oder hab ich da was übersehen?
Zitat:
@lenker73 schrieb am 31. Mai 2020 um 07:42:45 Uhr:
oder hab ich da was übersehen?
Wenn ich dich richtig verstehe ... Scheinbar ja! 🙂
Die Tachooptik kann geändert werden im individuellen Modus.
Siehe Bild
Gibt es bei Volvo auch die Möglichkeit anhand der VIN die komplette Ausstattung des Fahrzeugs zu erfahren?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zum Volvo Leasing. Ab wann wird beim Privatleasing die Rate fällig? Also angenommen man übernimmt den Wagen am 15. eines Monats. Zahlt man dann anteilig die Rate für die restlichen 15 Tage des Monats?
Zitat:
@Plattensteher schrieb am 31. Mai 2020 um 08:00:39 Uhr:
Zitat:
@lenker73 schrieb am 31. Mai 2020 um 07:42:45 Uhr:
oder hab ich da was übersehen?Wenn ich dich richtig verstehe ... Scheinbar ja! 🙂
Die Tachooptik kann geändert werden im individuellen Modus.Siehe Bild
Mhmm, das hatte ich probiert. Ich hatte halt gehofft beim Individuellen Modus kann ich das Dynamic Rot wählen
Ich bin der Meinung das kann man zwar in Rot auswählen, das System interessiert das aber nicht. Eco geht. Offenbar ein Softwarefehler. Ich müsste aber erst schauen ob das mit der neusten Softwareversion immer noch so ist.
Zitat:
@struselix schrieb am 3. Juni 2020 um 16:57:44 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zum Volvo Leasing. Ab wann wird beim Privatleasing die Rate fällig? Also angenommen man übernimmt den Wagen am 15. eines Monats. Zahlt man dann anteilig die Rate für die restlichen 15 Tage des Monats?
Raten zum Monatsende, erste Rate der angeknabberte Monat.
Zitat:
@lenker73 schrieb am 03. Juni 2020 um 18:11:40 Uhr:
Mhmm, das hatte ich probiert. Ich hatte halt gehofft beim Individuellen Modus kann ich das Dynamic Rot wählen
Kann man doch - ich habe Standardmäßig in allen Modis die roten Tachoanzeigen (siehe Bild)
Du gehst auf im Sensus auf: Einstellungen --> My Car --> Displays --> Themes
Da hast du dann die 4 Varianten: Glass, Minimalistic, Performance und Chrome Rings
Zitat:
@Noding-Theodorus schrieb am 30. Mai 2020 um 19:34:48 Uhr:
Frage zur automatischen Sitzverstellung aufgrund vom Profil was im Schlüssel gespeichert ist.
Der Sitz fängt erst an sich zu verstellen wenn man die Tür öffnet nicht durch den öffnen Befehl von der Fernbedienung - so habe ich das nun festgestellt ist das Korrekt?Stell mir das vor wie ich im Regen stehe und warte bis der Sitz in Position ist 😕
Ja meine Frau und ich sind deutlich unterschiedlich in der Größe 😉
...sehe ich auch so - eine schwache Ingenieursleistung von Volvo und es ist mir egal, ob das Skoda und der sonstige garstige VW-Konzern das auch so macht. Braucht wohl auch in Svenska (noch) mehr Frauen im Vorstand.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 03. Juni 2020 um 20:6:14 Uhr:
Generell umstellen geht, aber nur im individuelle Mode Rot auswählen kann man, aber nix passiert.
Naja im Individuellen Mode wählst du die Anzeige selbst - aber nicht die Farbe aus. Du wählst dabei aus, ob du den Drehzahlmesser wie im Dynamic Mode haben möchtest, oder die Lastanzeige wie im Pure oder Hybrid. Wobei ich bei letzteren beiden noch keinen wirklichen Unterschied gefunden habe.
Zitat:
@Beetle007 schrieb am 3. Juni 2020 um 20:09:27 Uhr:
Zitat:
@Bitmac schrieb am 03. Juni 2020 um 20:6:14 Uhr:
Generell umstellen geht, aber nur im individuelle Mode Rot auswählen kann man, aber nix passiert.Naja im Individuellen Mode wählst du die Anzeige selbst - aber nicht die Farbe aus. Du wählst dabei aus, ob du den Drehzahlmesser wie im Dynamic Mode haben möchtest, oder die Lastanzeige wie im Pure oder Hybrid. Wobei ich bei letzteren beiden noch keinen wirklichen Unterschied gefunden habe.
Ja ich meine mit Rot die Dynamic Anzeige. Man kann die Dynamic Anzeige im individuellen Mode auswählen, aber sie aktiviert sich nicht.