XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Warum solltest du den anlernen wollen? Kann nur der Händler.
Der Keytag ist ein wegwerf-Artikel der Nacht circa drei Jahren leer ist. Ich habe bei meinem alten Volvo mir mal den Spaß gemacht und den Tag aufgemacht und die Batterie selbst getauscht, Kosten hierfür nicht mal 20 €. Bei Volvo bezahlt man fast 300 Euro für einen neuen Tag
Zitat:
@BANXX schrieb am 11. Januar 2020 um 14:13:20 Uhr:
Schlüsselring 15mm Durchmesser. Gibts in jedem Schlüsselladen
War in 3 Geschäften diese Woche (2x Schlüsselgeschäft, 1x Baumarkt die auch Schlüssel machen). Für das Mini Loch hatte niemand etwas. Hab mir jetzt die Handydinger bestellt, danke!
Und Batteriewechsel ist dank @BANXX total einfach, günstig und sicher.
Ähnliche Themen
Gell? Anleitung schicke ich auf Anfrage gerne rum 🙂
/edit: Ich habe meine Signatur mal entsprechend ergänzt
Zitat:
@copalino schrieb am 11. Januar 2020 um 14:27:41 Uhr:
Wie lernt man den keytag eigentlich neu an ?
Moin! Bei mir ist das Software Update vom USB Stick nicht fertig geworden. Bei der kommenden Fahrt und allen weiteren startet das Update nicht wieder, bzw. es geht nicht weiter, wie es immer gewesen ist.
Kann ich was tun, oder eine Aufgabe für den Service?
Gruß
hirotake
Zitat:
@nemix schrieb am 11. Januar 2020 um 23:04:18 Uhr:
War in 3 Geschäften diese Woche (2x Schlüsselgeschäft, 1x Baumarkt die auch Schlüssel machen). Für das Mini Loch hatte niemand etwas. Hab mir jetzt die Handydinger bestellt, danke!
HIer: https://www.amazon.de/s?k=schl%C3%BCsselring+15mm
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:24:50 Uhr:
Zitat:
@nimbus_leon schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:55:18 Uhr:
Kann mir jemand sagen, bis zu welcher maximalen Länge bei umgelegten Rücksitzen Ski transportiert werden können?V, S oder XC?
V war gemeint
Zitat:
@TomOldi schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:38:54 Uhr:
Zitat:
@nimbus_leon schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:55:18 Uhr:
Kann mir jemand sagen, bis zu welcher maximalen Länge bei umgelegten Rücksitzen Ski transportiert werden können?Offizielle Masse auf dem Boden des Kofferraumes:
V60 1821mm
S60 1797mm
XC60 1746mm
Der V60 war gemeint.
Argh...das ist doch recht knapp. Meine Ski sind ab 184cm und länger. Da würde für den Transport im Innenraum wohl doch nur der S90/V90 und XC90 in Betracht kommen.
Bin mit der Thule Motion XT XL zufrieden auf dem V40CC. In Kombi mit dem Allrad und T5 eine gute Nummer für den Winter in den Bergen. Für so Tagesfahrten wäre es aber schön, nicht immer die Box bemühen zu müssen...daher der Gedanke einen V60 zu holen. Der V90 is mir aber eigentlich zu lang und groß...hmm.
Danke für die Info!
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 14. Januar 2020 um 10:36:39 Uhr:
Schräg müsste auch passen. Ski mitnehmen und beim 🙂 ausprobieren...
Naja...ich hatte jetzt im Frankreich-Urlaub (für 2 Personen) über Silvester 6 Paar Ski dabei ( je 2x Tourenski, Freerider und Pistenski) und alle waren auch im Einsatz. Die dann quer reinlegen zu müssen, mit den Skistiefeltaschen (4 an der Zahl da die Tourenstiefel auch dabei waren) und Gepäck, macht das Beladen auch wieder schwierig.
Hätte einfach vermutet/gehofft, dass das Umlegen nur einer Seite beim V60 reichen würde um zumindest bis 190cm laden zu können. Dann könnte auch mal eine dritte Person mitfahren für nen Tagestripp ohne Box.
Einen Skisack in der Mitte durch gibt es beim V60 nicht? Kenne das von anderen Kombis die dadurch doch recht tief laden konnten.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 10. Januar 2020 um 23:40:21 Uhr:
Tipp, nach ca 2 Jahren ist die Batterie leer. Und es ist nicht vorgesehen dass man den immer dabeihat und dass man die Batterie wechselt. Entweder kaufst du dann für 300.- einen neuen Keytag oder du machst eine Bastelstunde.
Bei mir funktioniert er seit 2 1/2 Jahren...
Kurze Frage zum PA: Nachdem ein riesiger Ast meinen V60 geschrottet hat, bekam er nun u.a. eine neue Motorhaube, Panoramadach, Tür usw.. Nach der Reparatur fährt das Auto unter Nutzung des PAs immer rechts rüber, teilweise - wenn auf der Mittelspur - auch über die Linie auf die rechts Spur rüber. Kann ich den selber kalibrieren (durch Reset z.B.) oder muss ich das in der Werkstatt machen lassen?