XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Für mich eigentlich ein Must.
Macht den Innenraum viel luftiger.
Und die Kleine wird es auch lieben!

Gruss

Es wird dadurch deutlich heller im Innenraum. Wirkt schon schön. Aber kein Muß und am besten ist es wenn man hinten sitzt :-)

im Gegensatz zum XC60 I , dessen obere Kante der Frontscheibe recht weit hinten war, kommt beim V60 II viel Luft in den Innenraum. Da ich eine recht tiefe Sitzflächeneinstellung bevorzuge, komme ich mit 1,87 bestens mit dem P-Dach klar.
Und ich schließe mich den Ausreden der Vorredner an: Ja, es ist deutlich heller im Innenraum

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Mai 2019 um 14:02:06 Uhr:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 1. Mai 2019 um 19:37:01 Uhr:

Nutzt jemand einen Fahrradträger für die AHK?
Wenn ja welchen? Der V60II hat doch die Dose an der Kupplung.
Da passt nicht jeder Träger dran, oder?

Ich sehe keinen Grund, warum nicht jeder Träger passen sollte. Oder gibt es tatsächlich noch Träger mit einer Konstruktion unterhalb des Kugelkopfes?

Vermutlich hast du Recht.

Gibt es sinnvolles Zubehör für den V60?
Ich werde meinen am 31. Mai übernehmen und überlege was ich noch brauchen könnte.

Gruß Gunn

Ähnliche Themen

Gibts eine Möglichkeit beim XC60 mit der 360 Grad Kamera, schnell in diese Ansicht zu kommen ohne erst den Rückwärtsgang einlegen oder langsam an ein Hinderniss heranfahren zu müssen?

Einmal nach rechts wischen und auf Kamera Button klicken.

Er meinte schnell ;-)

Zitat:

@FindusCC schrieb am 4. Mai 2019 um 06:26:45 Uhr:

Einmal nach rechts wischen und auf Kamera Button klicken.

Danke!
Da habe ich natürlich nicht geschaut.

ich vermisse die Funktion " Rückwärts Taste " fürs Menue / Sensus am Lenkrad im jetzigen V60II .
War im V70III gut von der Bedienung her , bin Ich zu " alt "😁 um das finden oder gibt es die nicht mehr ?

Einmal auf den Button unten bringt dich zumindest in den Hauptscreen. Wie iPhone/iPad (sofern die noch‘n Knopf haben).

Ich hab mal einige Fragen zum Datenverbrauch und zur Nutzung einer eigenen SIM im Volvo. Gibt es einen Browser um z.B. das Datenvolumen einer Aldi Talk Datenkarte wieder aufzuladen. Ich weiss es gibt Multisim usw. ich hab aber keine Lust der Telekom noch mehr Geld in den Rachen zu werfen und glaube eine einfache Discounter Datenkarte reicht. Wie handhabt ihr das mit einer eigenen Karte. Ich beabsichtige eine Lidl Connect oder Aldi Talk Karte einzulegen. Somit kann ich dann auch erst mal schauen wie hoch der Verbrauch ist. Ich möchte zum Aufladen aber nicht jeden Monat die Karte in ein Handy legen müssen um wieder ein Paket zu buchen. Eine App für das Sensus wird es wohl nicht geben. Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag.

meinst Du den für Laut/Leise oder links daneben ?

Ich würde gerne bei Musik wiedergabe vom USB Stick durch die Alben scrollen , meine Blechelse versteht mein Plaatdütsch nich

Die Aldi-Karten werden über eine App verwaltet, die z. B. auf deinem Smartfon oder deinem Tablet läuft. Kein Grund an der SIM rumzufummeln.

Danke war mir nicht sicher ob die Karte dazu im Handy sein muss.....

Zitat:

@dopcgn schrieb am 5. Mai 2019 um 12:03:46 Uhr:

Ich hab mal einige Fragen zum Datenverbrauch und zur Nutzung einer eigenen SIM im Volvo. Gibt es einen Browser um z.B. das Datenvolumen einer Aldi Talk Datenkarte wieder aufzuladen. Ich weiss es gibt Multisim usw. ich hab aber keine Lust der Telekom noch mehr Geld in den Rachen zu werfen und glaube eine einfache Discounter Datenkarte reicht. Wie handhabt ihr das mit einer eigenen Karte. Ich beabsichtige eine Lidl Connect oder Aldi Talk Karte einzulegen. Somit kann ich dann auch erst mal schauen wie hoch der Verbrauch ist. Ich möchte zum Aufladen aber nicht jeden Monat die Karte in ein Handy legen müssen um wieder ein Paket zu buchen. Eine App für das Sensus wird es wohl nicht geben. Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag.

Ich würde mir überlegen Deinen MagentaMobil-Tarif aufzustocken und den Datenverkehr nicht über eine eigene SIM-Karte sondern über das Handy (als Hotspot) laufen zu lassen. Habe ich jetzt gemacht, funktioniert gut und kostet kaum mehr als eine Aldi-Karte im oft sehr langsamen O2-Netz. Zudem gibt es aktuell bei der Telekom reichlich zusätzliche Datenkapazität in den Tarifen.

Deine Antwort