XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Zitat:

@StefanLi schrieb am 7. Februar 2018 um 21:22:04 Uhr:

Dann war in der Tasche etwas vor dem Schlüssel (Handy?) oder die Jacke dazwischen. Das hindert keyless schon mal.

Wäre mir nicht bewusst. Werde es mal weiter beobachten

Danke

Es reicht, wenn der Schlüssel auf der vom Fahrzeug abgewandten Seite steckt. Ich glaube, mehr als 50 cm dürfen es nicht sein.
Taste "Schließen" geht immer, mit Verriegeln nur, wenn der Schlüssel im Antennenbereich geortet wird.

VG Frank

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 4. Februar 2018 um 22:31:09 Uhr:

Hallo,
ich wollte heute im Menü einstellen, dass der Spiegel beim Rückwärtsfahren abgesenkt wird.
Leider finde ich diesen Punkt nicht im Menü.

Ist diese Funktion in der R-Line Ausstattung nicht vorhanden?

Danke für eure Hilfe.

Guten Abend,

kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Danke.

@freeclimbersp Im Handbuch steht:

Spiegel beim Parken automatisch anwinkeln

Funktioniert nur in Verbindung mit elektrisch verstellbarem Sitz mit Speicherfunktion.

Mit dieser Einstellung wird der Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch nach unten gewinkelt. Die nach unten gewinkelte Stellung ist voreingestellt und lässt sich nicht ändern. Durch zweimaliges Drücken der Taste L oder R kehrt der Außenspiegel direkt in seine Ausgangsstellung zurück.

1 Tippen Sie im Topmenü des Center Displays auf Einstellungen.

2 Tippen Sie auf My CarSpiegel und Convenience.

3 Unter Außenspiegel b. Rückwärtsfahrt nach unt. verstellen wählen Sie zum Aktivieren/Deaktivieren und um auszuwählen, welcher Rückspiegel angewinkelt werden soll, Aus, Fahrer, Beifahrer oder Beides.

Ähnliche Themen

Danke, da ist mein Problem.
Ich habe die elektrischen Sitze mit Memory Funtion nicht.

Ich habe aus dem Handbuch nichts gefunden. Wenn ich den T8 am Strom anschliesse, wird er aufgeladen. Macht dies nun was, wenn ich durch Abwesenheit bedingt, das Kabel zwei, drei Tage stecken lasse?

Zitat:

@volvoklein schrieb am 10. Februar 2018 um 20:06:45 Uhr:

Ich habe aus dem Handbuch nichts gefunden. Wenn ich den T8 am Strom anschliesse, wird er aufgeladen. Macht dies nun was, wenn ich durch Abwesenheit bedingt, das Kabel zwei, drei Tage stecken lasse?

Nein!

Ich habe zwei IPhones mit dem Sensus gekoppelt? Jedoch erscheint auf dem Display nur eines!
Warum werden denn nicht beide angezeigt, wenn meine Frau und ich ihm Fahrzeug sind ?

Zitat:

@volvoklein schrieb am 10. Februar 2018 um 20:06:45 Uhr:

Macht wirklich nichts. Wenn ich im Urlaub bin, hängt der wochenlang am Strom. Für sehr lange Aufenthalte, z.B. drei Monate, gibt es dazu m.W. auch Infos in der Bedienungsanleitung.

Ich brauche nochmal eure Hilfe! Seit Freitag habe ich meinen Elch und mit Keyless ging das Öffnen der Heckklappe per Fuß sehr gut!! Seit heute geht es garnicht mehr. Kann mir jemand erklären ob ich einen Bedienfehler mache? Im Handbuch steht auch was von Code und den beiden Tasten am Kofferraumdeckel!! Verstehe ich aber nicht so richtig!!!

Zitat:

@ferrari-1 schrieb am 11. Februar 2018 um 16:19:17 Uhr:

Ich brauche nochmal eure Hilfe! Seit Freitag habe ich meinen Elch und mit Keyless ging das Öffnen der Heckklappe per Fuß sehr gut!! Seit heute geht es garnicht mehr. Kann mir jemand erklären ob ich einen Bedienfehler mache? Im Handbuch steht auch was von Code und den beiden Tasten am Kofferraumdeckel!! Verstehe ich aber nicht so richtig!!!

Machst Du es so, dass Du den linken Fuß sehr schnell vor und zurück bewegst? Nur so geht es bei mir zuverlässig. Was meinst Du mit Code?

Ich habe von einem Code im Handbuch gelesen. Ich mache das mit dem linken Fuß, geht aber nicht mehr. Welche Funktion hat denn die rechte Taste am. Kofferraumdeckel?
Ich habe es nicht so mit der Technik!!

Habe jetzt nichts von einen Code gelesen, aber ausschließen das es ihn gibt kann ich auch nicht😉
Was ich gefunden habe ist…

Wenn mehrere Trittbewegungen erfolgen, aber kein zugehöriger Transponderschlüssel hinter dem Fahrzeug erkannt wird, ist das Öffnen erst wieder nach einer bestimmten Zeit möglich.

Halten Sie ihren Fuß nicht dauernd unter das Fahrzeug, da dies zu einem Abbruch der Aktivierung führt.

Vielleicht liegt da dein Problem. Eventuell hat er den Schlüssel nicht erkannt, und du musst jetzt etwas warten. So verstehe ich es zumindest. Versuch es heut Abend oder morgen einfach noch mal.
oder du hast so oft unterm Auto mit dem Fuß rum gewedelt😉 Was dann aber mit Abbruch der Aktivierung gemeint ist…keine Ahnung. Würde denken das er dann nur das öffnen abbricht.

Also wenn es bis jetzt gut funktioniert hat, weißt du ja , wie es geht und das kann nicht das Problem sein! Dann würde ich einfach mal den Sensor vom 🙂 checken lassen.
Die Tasten in der Heckklappe schließen diese, wobei die mit dem Schlüssel das Fahrzeug auch gleich verriegelt. Geht aber nur, wenn sich der Transponder auch hinter dem Fahrzeug im Antennenbereich befindet.

VG Frank

Danke die Herren! Ich probiere es morgen nochmal, da ich schon fleißig getreten habe!!

Deine Antwort